heute morgen rief ne kundin an, kriegt ihr vier wochen junges futura nicht mehr auf. chef bat mich, mal hinzufahren und das teil vielleicht auftricksen zu können. hingefahren, mit neuem schloß (falls rekla, auch wenn kein gedankenexperiment mit der mir auch bekannten schließtechnik im innern einen echten defekt erklären konnte) in der tasche. scheiße. da steckt was drin. jemand hats aufzuzpopeln versucht oder wollte witzig sein. keine chance, das rauszukriegen. flex. wo krieg ich jetzt ne flex her?? im laden angerufen. kollege kannte einen von der berufsschule, der gleich paar häuser weiter im radladen arbeitet und hat den angerufen. dann wieder mich: "fahr mal da und da hin, der hat dir die flex schon rausgelegt!" geil. geholt. penny im schulterblatt, wo das stattfand, hatte grad den wareneingang offen, und da standen zwei leute, die ich von "meinem" penny kannte, die in eine andere filiale versetzt worden waren. nett von denen steckdose geborgt, als wir eindlich ein verlängerungskabel hatten =) steht da ein streifenwagen, als ich die flex in der hand hatte. hingegangen. "ähm ich flex gleich da das fahrrad los, falls ihr euch wundert!" - "wir wundern uns" =D rechnug gezeigt, auf der sogar mein name stand, perso gezeigt, daß ich sogar wirklich der verkäufer da auf der rechnung sei, geschichte erzählt, kundin hat sich auch vorgestellt. grinsende polizistin steigt wieder ein. ich leihe mir die brille der kundin, sehe kaum noch was, aber flexe dann los. geil, macht spaß. sprüht auch kaum mehr als lauwarm gegen hand und bein. man muß bei futuras echt zweimal flexen, man kriegts einseitig geöffnet nicht weit genug gespreizt, um da was durchzukriegen. flexen ging auch recht einfach. einfacher als gehofft. aber ne flex ist halt der universalschlüssel :( hab ihr das neue schloß gegeben und bin abgedüst. bezahlt kriegen wir das wohl von der wertgarantie (ihre versicherung. tolle, aber häßlich formulargewaltige sache).
jetzt hab ich feierabend. eigentlich fürs rudern, muß aber gleich dringend zwei maschinen durch den waschcenter schieben.
|