Da erinnere ich mich an was:
Dispo: "kennt jemand die nummer.. äh ..hallo"?
Anrufer schreit:"Ihr Fahrer hat ab heute Hausverbot!"
Dispo: "oh.. Hallo guten Tag, wer spricht da bitte?"
Anrufer schreit : " hier ist Firma XXX ... ihr Fahrer hat soeben unseren Hausmeister tätlich angegriffen, sollte dies nocheinmal vorkommen, werden wir Ihr Unternehmen nicht mehr beauftragen, das ist schon das dritte mal..weiterschrei unverständliche sachen..."
Dispo: ... denk denk, welcher Fahrer...? ..."können sie mir den Vorfall bitte genauer erklären?"
Dispo zu Anrufer: " moment bitte.."
währenddessen Anruf auf der zweiten Leitung
Dispo: Nummer erkenn ....aha!
" ja was gibt's?"
Fahrer schreit : " *+*//*+::"+*gnfph arschloch:*+/-+ fahrrad getreten+*-:-" schwule sau. etc..."
Dispo zu Fahrer: " alles klar, bleib ruhig , auweia...ach du liebes bisschen .... is grad ganz schlecht, ich ruf dich gleich zurück..." aufleg
Anrufer:" Der ist schon mehrmals unangenehm aufgefallen! Was beschäftigen sie da für Leute.. schimpf... unverständliches Zeug... Fassade mit Fahrrad beschmutzt... unflätige Ausdrucksweise...zahlen viel geld...anderes Kurierunternehmen vielleicht besser .. nie wieder... rechtliche schritte...blablabla
Dispo: " o.k. Herr XXX, ich werde mich darum kümmern, das ist natürlich nicht in Ordnung, kann ich mir garnicht vorstellen,... na sowas, das werden wir umgehend klären....Blablabla"
Dispo Anruf bei Fahrer: " Alles o.K. bei dir erzähl mal, was ist passiert?"
nach einigen Schimpausdrücken war die geschichte so:
der kurier hatte sein fahhrad neben der schicken Glastür der DB am Potsdamer Platz abgestellt, genau unter dem Schild "Feuerwehrzufahrt"
Der Hausmeister hat seinen Job sehr ernst genommen und ihn bestimmt darauf aufmerksam gemacht, das Rad nicht dort abzustellen. der kurier hat dann mit der Standardantwort" ich bin in einer Minute wieder weg" wohl nicht punkten können, das war wohl schon einmal so passiert. dieses mal wollte sich besagter Hausmeister damit nicht abfinden, und hat versucht, das rad wegzustellen. Kurier fand das aber überhaupt nicht gut. Fazit: Handgemenge,wüste beschimpfungen zerdemmeltes Laufrad bei Kurier und blaue Fleckem auf beiden Seiten
nach Klärung der Lage:
Anruf Dispo bei Kurier: " hast du ne Mütze?"
Kurier: "ja"
Dispo: " hast du ne sonnenbrille?"
Kurier:" ja"
Dispo: "ab jetzt immer mitnehmen."
Kurier: "so'ne scheisse, was soll das???"
Dispo: "wirste sehen.."
3 Tage später:
Dispo an Kurier: haste Mütze und Sonnenbrille dabei?"
Kurier : "Ja, wieso?"
Dispo: "Abholung DB Potsdamer Platz geht nach XXX, Bitte beide JETZT aufsetzen"