Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 12:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Mär 2007, 09:39 
Was in Hamburg alles passiert.
Würde mich glatt mal reizen, dort ein halbes Jahr zu leben.

Hier in München sind die meisten Leute auch sehr ehrlich.
Hab mal meinen Geldbeutel verloren beim Rucksack-Umschwingen.
Nur 15min. später bekam ich <u>über Funk</u> Bescheid gesagt, daß ich die Finder unter der Tel-Nr. 01xx/xxx erreichen kann. Telefonnummer hatte ich im Geldbeutel von mir keine, aber einen Zettel von der Zentrale, wo der Finder dann anrief.
<hr>
Kann gar keinem sagen, wie sehr mich das gefreut hat.
Ausweis neu beantragen und co. ist ja eine heidenlangweilige Arbeit.

Und weiter gings.. :smt051

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 16:43 

Und kiwi, gibts was Neues?

Wo wir schon bei verdächtigen Vorkommnissen sind, ich hätte da auch was: Telefon klingelt - kann vorkommen ;)
(Auch wenn in letzter Zeit eher seltener, und steh ja auch nich im Telefonbuch oder geb meine Nummer raus oder so.)
Komisch auch: Keine Nummer angezeigt. (Die, die normal was von mir wollen könnten, machen sowas nicht.)

Naja. Gehe dran. "Halloooooo?" - da antwortet keiner. Aber es hört sich an als würde ein Tonbandgerät laufen. Nach ner halben Minute wird die Verbindung beendet. Gleiches Spiel noch mal, ich sag erst gar nix weil ich nicht mit Maschinen spreche. Wieder das unheimliche Tonband. Das ganze vier Mal innerhalb einer halben Stunde (bin dann aber nicht mehr rangegangen).
Was soll bitte das? Wird da irgendwer schlau draus?
Komisch war auch: Nur eins meiner beiden Telefone hat geklingelt. Sonst klingeln immer brav beide; ja sie können eigentlich gar nicht anders weil sie an dem selben Adernpaar hängen. Seeehr merkwürdig das. Ob sich wohl irgendein Geheimnistuer vom Dienst für mich interessiert? :lol:

Kapier das nich. Schon allein weil kaum jemand überhaupt meine Nummer kennt (bzw. kennen sollte...^^) - sonst hätt ich gedacht es wär ein freundlicher Werbeanruf vom Band, nur dass das Gerät kaputt ist oder so.. :roll:

Betreff des Beitrags: Telefonterror
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 16:53 
Das hört sich sehr seltsam an Hirni.
Da bin ich überfragt, sowas hab ich noch nie erlebt.
Wenn es weiter so gehen würde, würde ich evtl. mal die Polizei informieren.
Die Telekom kann solche Anrufe rückverfolgen.
<hr>
Bei mir war es auch mal eine Zeit recht komisch als ich noch Kurier war.
Immer zu den blödesten Situationen klingelte das Handy, ebenso mit Nummernunterdrückung. Das war über zwei, drei Wochen verteilt mehrmals. Jedes Mal hat der Anrufer nichts gesagt und nur gelauscht. Dann hab`entweder ich oder er selber aufgelegt. Ich vermute, daß es damit zusammenhängt, daß ich hier im Fahrradkurier Forum im Impressum meine Telefonnummer angegeben habe (ist Pflicht hier in Deutschland für sog. "Teledienstanbieter"). Zu der Zeit mit vielen Bananen intus war ich aber relativ stressresistent, so daß mir sowas eigentlich am Allerwertesten vorbei geht. Hab dann sogar die Polizei selber vermutet, die dadurch meine Position orten wollte. Hab denen ein paar Wochen davor ja meine Telefonnummer gegeben. Da ich mir aber nichts zuschulden kommen lasse, kann das aber nur ein spontaner Kontrollanruf gewesen sein, der dann nicht weiter verfolgt wurde..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 17:40 

Also ich würde mich ja mal freuen, wenn ich Anrufe bekommen würde, bei denen dann eine Frauenstimme unanständige Sachen in den Hörer stöhnt, aber das ist wohl ein Wunschdenken...

der adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 18:33 

Ja adas... was hätten wir von dir anderes erwartet :-)

Naja, ich vermute eigentlich eh dass es das bei mir fürs erste jetzt gewesen ist.
Kann ja auch irgendjemand gewesen sein, der da mit Kassettenrekorder saß und meine Nummer kannte.. was aber auch reichlich merkwürdig wäre ;)... oder doch der große Bruder? - Bin ja auch ein schlimmer fahrradwegnichtbenutzender Terrorist ;) (Wobei das mit den Fahrradwegen, zum Teil benutz ich die sogar wenn sie... Mist sind... so weit ist das schon mit mir gekommen :shock: )

An die Fangschaltung hab ich auch schon gedacht, aber das lässt die Telekom sich glaub ich auch nicht schlecht bezahlen, soo einfach ist das nicht, muss man erst beantragen. (Und ob mir dann die Rufnummer so viel nützt? Der BND oder die CIA z.B. würde ja nicht unbedingt im Telefonbuch stehen, zumindest nicht unter so einer Nummer ;))

Tja: Nur weil man paranoid ist heißt das ja nicht, dass SIE nicht hinter einem her sind :D
(Deine Geschichte ist aber auch komisch, kokos. Und wie einfach das mit dem Orten von Handys ist, das kann einem ganz zurecht unheimlich sein finde ich.. und sowas trägt man ständig mit sich rum..)

Oder vielleicht haben sich moderne Einbrecher eine automatische Anwesenheitsüberprüfungsmaschine gebastelt, wär jedenfalls keine schlechte Idee^^, oderoder... an Phantasie mangelt es jedenfalls gerade nicht ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 19:54 

wir hatten mal ne frau, die uns regelmäßig unanständige sachen ins ohr stöhnte. manchmal auch schrie und motze und brüllte. immer wieder. meine familie ging da ziemlich erbost bei ab. irgendwann hatte ich sie mal und hab das gehabe ganz schlicht beendet. sie grunzte mir ins ohr: "deine schwester ist ne alte sau!!" ich so: "joa, ich weiß?" sie schwieg so hörbar, wie ein mensch nur schweigen kann, war völlig verdutzt, und hat nie wieder angerufen. nachdem sie das monatelang abgezogen hatte.
ich bring das scheiß handypaket morgen einfach zur post. porto ist mir auch egla, was soll das. brief ist drin, mit noch netten schreiben und meiner kontonummer, die meines wissens nicht mißbrauchbar ist. ich hab alle daten von ihr, telefonnummer und adresse, was könnte sie mir wollen? pffffffff.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 13. Mär 2007, 21:31 

Hm, ich glaub ich lass heut mein Handy mal an, vielleicht rufen die Damen ja immer nachts an, wenn ich schlafe...

Wünsche guten Schlaf, adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 01:38 
Vielleicht geht Dein Traum ja in Erfüllung Herr Adas!

:hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 21:46 

Und, wie war die werte Nachtruhe, adas? Was machen die frivolen Damen (nur ohne dich)? :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 14. Mär 2007, 21:58 
Das würd mich auch interessieren.
Wie ich Adas kenne, hat er das Handy entgegen seiner Ankündigung dennoch einfach ausgemacht.

Wetten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 07:21 

:smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Mär 2007, 20:31 

ich freue mir grad ein bein aus!!!
hab mir vor vielleicht drei jahren mal bei plus (supermarkt) dieses supertolle angebot eines drehmomentschlüssels gekauft, 28-210NM, für nur 9,95€. für rechtsgewinde hat die drehmomentmarke auch ausgelöst, nicht aber für das linksgewinde des innenlagers, für einzig welches teil ich mir das ding doch gekauft hab. also vertickte ich den jetzt auf ebay. natürlich mit der genauen beschreibung dieses nicht-für-linksgewinde-fehlers. 9,9997 tage lang war das teil nicht höher als 3,69 gegangen. narf. in den letzten 0,000287tagen (25sekunden) schoß das teil auf 12,01€!!! plus versand!! geeeeiiiiillll!! ich hab was explizit nur halb funktionierendes über neuwert verkauft!!!! nach versand und ebay und paypalgebühren hab ich aktuell immernoch 10,68 gewinn!!!! waaahhhnsinn!!!

<center> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: </center>

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 13:58 

Tjoa, ebay machts möglich, oder?^^

Ist doch eigentlich mehr oder weniger bekannt als die Anlaufstelle, wo man eigentlich (mehr oder weniger) wertlosen Ramsch weit über Wert verkaufen kann, weil es genug schnäppchengeile Mitmenschen dort gibt, die <i>nicht wirklich</i> die Riesen-Ahnung haben.. oder? ;)

(Wobei das in deinem Fall ja noch im Rahmen und vertretbar ist.. wenn auch nicht gerade ein Schnäppchen ;))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 18:12 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
...für nur 9,95€...in den letzten 0,000287tagen (25sekunden) schoß das teil auf 12,01€!!! plus versand!! geeeeiiiiillll!! ... aktuell immernoch 10,68 gewinn!!!! waaahhhnsinn!!!

<center> :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: </center>

10,68 € gewinn? magste mir das nochmal vorrechnen? :hahaha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 19:49 

?!
ersteigert für: 12,01
versand +7,90
summe =19,91.
porto -6,90
paypalgebühren -0,73
angebot -0,25
galeriebild -0,75
provision -0,60
gewinn =10,68

?! oder was? oginolkaufpreis zieh ich bei gebrauchtzeug nicht ab. vor drei jahren gekauft, einmal benutzt, gemerkt, daß er nur halb funktioniert, da wars für mich nur müll, das teil.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 20:45 

aah ok - du berechnest den einkaufspreis nich mit ein...hätt ich wohl anders gemacht...

da sollte ich mir direkt n beispiel nehmen und meinen ganzen kram hier mit unsäglichem gewinn auf ebay weiterverscherbeln :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 16. Mär 2007, 22:02 

bei dem irgendwann mal gekuaften und ewig rumgelegen habenden zeug ist der kaufpreis doch schon völlig in vergessenheit geraten. klar weiß ich, was ich mal bezahlt hatte, aber für mich gabs bei all den teilen nur die wahl zwischen irgendwann mal bei bedarf nem kumpel dranschrauben oder mülltonne. da kam die ebay-idee dazwischen, so rechne ich das as gewinn. vor drei wochen angefangen, 8teile verkauft, 57€ gewinn nach allen abzügen. und ich hab genug, was noch rauskommt. ha! geil. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 16:55 

Menno. Hab hier im Baumarkt als günstigste Variante einen Mini-Messssssschieber für 8,nochwas € gefunden, und das Ding lässt sich noch nich mal schön schieben :? (und die feinste Auflösung bei den Markierungen ist 1mm :roll: )
Naja, dafür ist mir das Ding dann doch büschen überteuert, vielleicht find ich irgendwo noch was anderes.. nur keine Ahnung wo ;)
(Oder, aber nur im Notfall, ich bin mal ganz BÖÖSE, von wegen Rückgabemöglichkeit...^^ ;) Eigentlich prima Werkzeugverleih da^^ :roll: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:33 

Hirni hat geschrieben:
...und die feinste Auflösung bei den Markierungen ist 1mm :roll:

weißt du wie man die dinger abliest? vielleicht sind das nicht nur millimeter...sind da vielleicht 2 skalen die nicht so wirklich deckungsgleich übereinstimmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 17:57 
Mit einem Standard-Messchieber kann man zehntel Milimeter genau messen, man muß nur wissen wie. Hab gerade keine Anleitung parat..

Betreff des Beitrags: is doch recht einfach erklärt:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 18:11 

auf dem mittleren teil is ne millimeterskala - auf dem außeren teil (zumeist unten) is auch ne skala.
die vollen millimeter liest du ab indem du schaust wo der nullpunkt der äußeren (unteren) auf der oberen hinzeigt (abrunden!)
die zehntel liest du ab indem du schaust welcher strich der unteren skala am ehesten direkt auf einen beliebigen strich der inneren (millimeterskala) übereinstimmt...

...hoffe das war verständlich ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 17. Mär 2007, 18:57 

Danke, ich kenn mich da wirklich nicht so aus ;-)
Aus der Erinnerung kann ich nicht mehr sagen ob der sowas hatte, aber fürs nächste Mal bin ich dann hoffentlich etwas schlauer..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 15:51 

haaaach ich komme endlich mal wieder dazu, klar schiff zu machen. bad putzen, eine woche geschirr spülen, küche putzen, ein fahrrad vom balkon in den keller stellen, damit bei dem geilen wetter die hängematte wieder auf den balkon kann, die ewig neben alten flicken vorbeischleichenden, völlig tot-geflickten schläuche allesamt mal wieder durch frische schäuche ersetzen, waschcenter, staubsaugen... ich mag solche tage..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 18:50 

:)

kiwi_kirsch hat geschrieben:
...damit bei dem geilen wetter die hängematte wieder auf den balkon kann

:super 8)

Werd hier ganz neidisch ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2007, 19:12 

@kiwi_kirsch: das bringt auch ordnung im kopf (das 'putzen')

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde