Ich hatte mal einen alten 26.0er-Lenker, der in einen 3TTT-Vorbau für "25.8-26.0" sollte. Beim Montieren kam's mir schon nicht ganz glücklich vor, obwohl theoretisch ja passend. Ein paar Tage gefahren, immer wieder das Gefühl gehabt, dass der Lenker nicht wirklich gescheit sitzt, und Lenkerklemmung geprüft/gestrafft. Brachte nichts, immer wieder Geräusche und so 'n ganz subtiles Gefühl der Fehlpassung. Einige Tage später Nase voll gehabt, Lenker raus. Siehe da, auf der einen Seite hat's 'ne kleine Kerbe gegeben. Das wäre irgendwann eine Bruchstelle geworden.
Alu-Vorbauten von innen gelegentlich zu inspizieren kann auch sehr interessant sein. Einen hab' ich mal aussortiert, weil er tatsächlich einen von "vorn innen" sichtbaren Anriß hatte. Vielleicht 30 Mm im Einsatz gewesen.
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