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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 18:47 
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Rahmen-Set-gewicht + Herkunft des Rahmens + Rahmenhöhe = ungefährer Rohrsatz...


Gibts ne Gleichung die in die Richtung geht? Alles praxisnaher im Dreisatz:

Rahmen+Gabel = 1,9 kg

Rahmenhöhe = 54

Rahmenset aus England

Rohrsatz = X

?

Kann man da auf was schließen?

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 18:53 
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Ich schätze mal nein, weil bestimmt nochn Steuersatz drinnen ist, jeder Rahmen verschieden viel Lack drauf hat und auch ansonsten noch einige Unbekannte dasein dürften. Fraglich ist ja auch wie die 54 gemessen wurden und ob die Oberrohrlänge auch 54 ist uswuswusw...


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 18:55 
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ok....sind übrigens 3,2 kg
nicht 2,3

hihi

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 19:00 
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hä?

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 19:13 
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Wenn das set 3,2 kg wiegt ist es wohl Marke Wasserrohr.

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 19:37 
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ja mein reynolds 501 bewegt sich auch in der gewichtsklasse -> billigkram.
rahmenset ohne StSa unter 2100g ist schon sehr gut bei stahl (slx,753), bis 2900g (531,sl,) ists noch gut, danach nur noch massenware (501).
die allerletzte Evo-stufe im Stahlrahmenbau dürfte so bei 1750-1850g liegen für nen 56er/57er Rahmenset (slx, tsx, 753,853, geschweißt oder filled brazed).

aber wie karlsson scho anmerkte, die Gewichtsangaben sind nur zum grob peilen ob oberklasse, midrange oder heizungsrohr.

edith hat nur ebend ein paar rohrsätze ergänzt


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 19:46 
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nochmal ne andere waage getestet....2,8 ohne tretlager....
diesmal 3mal nachgewogen...

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 21:10 
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is das nicht Jacke wie Hose, mit welchem Stahl Ihr rumrollt?
Macht sich beim fahren eh net bemerkbar.

Ich find das oberflächlich, ich hab slx, ich hab trallalla, keine Ahnung.
Rosten tun se eh alle, früher oder später. Wobei ich sagen muss die billigen Rohrsätze nicht immer die jenigen sind, welche zu erst gammeln.

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irgendwas is immer,


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 21:16 
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geht mir auch net darum, sondern dass ein ebay-mensch lieb nach dem gewicht und oder rohrsatz gefragt hat...
hab ihm jetzt beim dritten mal nachwiegen mit dem richtigen gewicht bedient
....

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 21:23 
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st1ffl3r hat geschrieben:
Macht sich beim fahren eh net bemerkbar.

Das sehe ich anders. Gerade bei etwas größeren Rahmenhöhen entscheidet neben
der Verarbeitung auch der gewählte Rohrsatz darüber, ob der Rahmen flattert oder
nicht.
In der Regel gilt auch: je höherwertiger der Rohrsatz um so mehr Mühe wurde sich
bei der Verarbeitung des Rahmens gegeben. Schlampig verarbeitete Rahmen sind
oft weich wie eine Gummikuh und setzen viel Energie in die Verwindung anstatt
Vortrieb.

Einer wichtiger Puzzelstein beim Rohrsatzraten ist übrigens das Sattelstützmaß.
Hieran kann man per Ausschlußverfahren meist mit den anderen Hinweisen den
Rohrsatz auf ein oder zwei mögliche Exemplare eingrenzen.

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2011, 21:58 
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...zudem MUSS ein bspw. 753 oder 853 anders verlötet werden als das gemeine Wasserrohr... was sich zwangsläufig auch in der Performance niederschlägt...wurde schon bei der ein oder anderen Ausfahrt dafür gehänselt wie sich mein 531er im Wiegetritt wegbiegt...


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BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 07:33 
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Sehr hochwertige Rohrsätze von Reynolds durfte auch nicht jeder Rahmenbauer
verbauen. Ein Testexemplar musste auf eigne Kosten gebaut und eingeschickt
werden. Bei dem wurde dann die Qualität der Verarbeitung getestet und erst bei
positiver Bewertung weiteres Geröhr der Sorte geliefert.

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BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 13:12 
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jupp.


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BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 13:16 
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wiederwasgelernt.

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BeitragVerfasst: Do 14. Jul 2011, 13:20 
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Noch zu dünn das Forum um von einem Forum zu sprechen
aber vielleicht wirds ja noch.

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Fr 29. Jul 2011, 10:36 
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Beiträge: 261
Wohnort: mehr aufm Rad und im Rucksack
es gibt bei classicrendevous ne liste als pdf aus den 80`s mit columbus bmx rohrsatz sogar

hoffentlich geht der link:
http://www.classicrendezvous.com/Italy/ ... ls_80s.pdf

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STAY RUDE STAY REBEL ;)


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