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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 15:14 
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Was 'n dat eigentlich für 'ne Felge? DPX? Nur so neugierdehalber.

Mit Miche-HF würde ich übrigens rein gefühlsmäßig 281/283 versuchen, bei 3fach und 36 Speichen. Die Werte aus dem DT-Rechner kommen mir etwas hoch vor.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 15:43 
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dan hat geschrieben:
Was 'n dat eigentlich für 'ne Felge? DPX? Nur so neugierdehalber.

Race Attack RA-1 von Rose - weiss nicht, wer der Hersteller ist, aber sie ist leicht und macht einen robusten Eindruck.
Die hatte mal knappe 50€ gekostet, wollte wohl niemand kaufen und wurde dann fuer 18€ rausgeworfen. Die haengt hier schon seit ein paar Jahren im Keller und soll jetzt mal aktiv ins Geschehen eingreifen, mir sterben am Kilometerfresser gerade beide Freilaeufe (also auch der vom Ersatzhinterrad).


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:47 
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Hat's Dich nun auch geheilt und Du steigst auf Starrlauf um? Oder kommt auf die Miche dann etwa ein - igitt - Freilaufritzel drauf?


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: So 5. Jun 2011, 16:54 
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Ich hab ja nix gegen Starrlauf und einfacher muss nicht immer schlechter sein. Ich hab mir vorgenommen auf dem Kilometerfresser 2000km damit zu fahren, dann wird entschieden wie's weitergeht.

Auf den Berghoch- und abraedern ist eine starre Nabe hier keine ernsthafte Option.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 18:32 
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Warum passt auf meine HR Nabe kein 1.29 x 24 Konterring? das Ritzel konnte ich ohne Probleme raufschrauben..


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 18:35 
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dreh mal nach links.
1.32” x 24TPI sollte der Lockring haben

edit:
wenn du ohne weitere Nabeninfos, direkt nach dem Miche Naben Gespräch, schreibst, gehe ich davon aus, du hast eine Miche Nabe.


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 19:00 
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@North: Nein habe eine All City Nabe mit normalen BSA Gewinde (Fixed/Fixed) und auf der anderen Seite ist auch ein 1.29x24 drauf...

ach so ist übrigens ein Shimano Dura Ace Konterring


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Fr 10. Jun 2011, 19:04 
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GUT FEHLER GEFUNDEN!!! :sing:


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 14:03 
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Passt alles? Ich würde fürs VR und HR links 48 DT Comp in 260mm bestellen und HR rechts 16 DT Comp in 258mm passt das?

Dateianhang:
DP18x105.jpg
DP18x105.jpg [ 127.61 KiB | 4229-mal betrachtet ]


Achja die Maße der Nabe hab ich von hier, stimmen, hab nachgemessen.

Kann da mal bitte jemand drüberschauen, werden meine ersten Laufräder, DP18 650c auf Shimano 105 (5700).

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:06 
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Wie süß, Türklein baut sich 'n Kinderrad... (ähem)


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 11. Jun 2011, 15:13 
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:mrgreen: wie gemein, kann ja nix für das Tria-Gerät...

Vll sollten das Bob und Fink noch absegnen. hab die werte für nabe etc. mal auf 622 umgerechnet und mit dem hiesigen LRS verglichen und da passt es, aber ob das bei 530 auch so ist... :häh:

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 Betreff des Beitrags: BULLITT Cargo Bike Transportkiste
BeitragVerfasst: Mi 22. Jun 2011, 18:01 
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Juten Tach werte Forumsgemeinde,

bevor ich weit aushole, recherchiert habe ich zur Genüge, hier möchte ich nun fündig werden:

Welches maximale Grundmaß darf die Alukiste haben, die ich auf ein Bullit Cargo Bike stellen möchte?

Bestes, Rücktritt


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:12 
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Jungs, eine Frage:

Ich bekomme die Woche wenn ich will das Mexiko 1904 Bahnrahmenset in super Zustand für 150 plus Versand aus Frankreich...
Letzte Bild unten:
http://www.gitaneusa.com/images/catalog/1974_pg2.jpg


Lohnt sich das? wird genau so geliefert wie´s aufm Bild aussieht...

Bild

Denke also das sowohl Innenlager als auch Steuersatz brauchbar sind...
Bekomme ich da meinen Vorbau ran? (BLB Schaft)
Und weiß zufällig jemand, wie sich das mit der Kurbelaufnahme verhält? hat die JIS oder ISO und wenn ISO, kann ich trotzdem meine JIS kurbel raufhauen... Kettenlinie wird ja hofftl. einigermaßen passen.... (toitoitoi...)

Bitte um schnellstmögliche Antworten, weil ich den Rahmen dann per Anzahlung reserviere....

MERCI BEAUCOUP

JEAN JACQUES ;-)

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:33 
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150 incl. Versand wären ok...ist sonst etwas arg...auch wenn es kein schlechter rahmen ist.

den Vorbau bekommst du rein, solange der auch 1" hat, wovon auszugehen ist.

die Kurbel lässt du mal schön dran, die ist viel hübscher als alles du kaufen kannst. (Campa Pista/Record ausgenommen).

Und um es mit Sheldon Brown zu sagen: JIS/ISO zu kombinieren, geht, macht man aber nicht...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:46 
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ja denk ich mir auch....also das mit der kurbel...

ich werd versuchen ihn auf 170-180 zu handeln...(mehr geht glaub ich net) und den versand nach frankreich (wohn ja grenznah, wie im vorstellungsthread richtig festgestellt worden ist)zu veranlassen...dann wirds klappen denk ich...
kann mir jemand auswendig sagen, wie groß die minimale verpackungsgröße sein wird für das ding? hab mal 120x100x40 geschätzt...bei ausgebautem lenker/pedale...kommt dat hin?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:52 
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höhe so 80-90 cm, breite 30, der rest passt so...sollte ja auch noch ordentlich altzeitung drumrum...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:53 
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cool! also 120x90x30

ach und nochwas....
was mach ich mit den pedalgewinden? kann ich die "aufschneiden" auf 9/16?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 11:56 
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:häh: sind die nicht "standard"?

aufschneiden geht aber prinzipiell immer, ordentliches werkzeug vorausgesetzt. mit einem billo schneideisen und gewindeschneider würde ich es nicht versuchen. am besten bei einem befreundeten werkzeugbauer o.ä. machen lassen.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:04 
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nö....franzacken schrott eben.... aber kann das net ne radwerkstatt machen...ich mein die 10 euro hab ich noch dafür....

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:08 
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weis jetzt nicht wieviel da weg muss. fragen kannst du ja mal, wenn sie nicht wollen, cnc fräser um die ecke macht das auf jeden fall.

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:15 
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is das en normgewinde?
oder irgendwie so´n feinrotz?

also reicht die angabe 9/16 gewinde?

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:17 
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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:23 
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jansonphotography hat geschrieben:
[...] Denke also das sowohl Innenlager als auch Steuersatz brauchbar sind...

Wenn ich einen Rahmen so angeboten bekäme, würde ich inzwischen
immer erst mal davon ausgehen, dass der Vorbau fest und das Lager
gehimmelt ist....

Wofür willst Du den Rahmen haben? Wenn für die Straße dann überlege
Dir das gut. Geometrie und die fehlenden Bremsbohrungen werden in
Kompromissen enden, die man vorher mit einberechnen sollte.

Im übrigen würde ich einen Franzosen nicht geschenkt haben wollen-
das Elend, daß NICHTS passt, würde ich mir nie wieder zumuten. Aber
das muss jeder selbst wissen.

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NaturRad


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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:31 
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ich weiß schon...aber fahre seit jeher ohne bremsen und das ändere ich eh net...

das mit dem passen is mir klar, ich muss mich halt damit abfinden...
habe den (übrigens sehr netten und unkomplizierten verkäufer gefragt nach zustand der lager etc....warte auf antwort, auch wegen versandkosten etc...is aber erst ne 1,5 std her...

und wenn das lager JETZT ganz ist, dann fahr ich das inkl kurbel bisses auseinanderfällt und lass mir den rahmen dann auf ITA aufschneiden...irgendwie wird das schon gehen...

vorbau sollte doch eigtl passen oder wie is das? find grad nix drüber...

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 Betreff des Beitrags: Re: die kleinen Technikfragen!
BeitragVerfasst: Sa 25. Jun 2011, 12:35 
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Der Vorbau passt, wenn es ein waschechter Franzose ist, wie ALLES
andere nicht. Die Gabel hat 22.0mm, Dein Vorbau 22.2mm. Und NEIN,
der geht trotzdem nicht rein.

Innenlager von Französisch auf ITA umschneiden geht auch nicht- tut
mir Leid Dich desillusionieren zu müssen. Aber es macht den Anschein,
als wäre Dein Kaufentscheidung eh schon gefallen.

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NaturRad


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