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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:54 
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Ja, ne Freundin von mir, der ich neulich die Reifen gewechselt hab, hatte das auch. Rissig und brüchig, daher laufend Platten.
Die Reifen auf meinem Rad sind ja mal ca. 20 Jahre alt und das Gummi schaut noch ordentlich aus. Daher wunderte ich mich, ob das jetzt umso schneller nachkommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 11:55 
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nee...wenn das ding dunkel und kühl stand ist das dem Gummi egal...trocken und sonnendauerbestrahlung mag es nicht, aber schneller geht das jetzt auch nicht...

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 12:01 
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Das war die Info, die ich brauchte! Läääääuft! :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 17:50 
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Reden wir mal übers Lenkerband. Momentan ist schwarzes von Cinelli drauf, das sich angenehm anfühlt und noch gut aussieht. Von daher kann das schon noch ein Weilchen draufbleiben. Es ist halt ziemlich hässlich mit Cinelli Plastikklebeband verklebt und eine Endkappe fehlt :/

Nehm ich wieder Cinelli Kork (natur oder ein passendes blau)?
Fizik Microtex (iwie hör/lese ich Fizik öfters bei Lenkerband)?
Oder geh ich richtig ab und kaufe das hier:
http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=28016

Habe zu letzterem nur einen vernichtenden Kommentar per Suche gefunden, der den Reviews auf CRC in Sachen Grip bei Nässe/Verfärbung etc aber arg widerspricht. Würd halt perfekt zum Sattel passen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 17:54 
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ritchey pro cork tape, um 7,5€ läuft auf allen rädern seit jahren beste erfahrungen und nettes detail mit den eingeprägten ritchey emblemen... :)

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 18:43 
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rfb hat geschrieben:
Hmmm, was können die Hutchinsons denn, was die Schwalbe nicht können, dass du sie haben möchtest? ;)
Ich hab an einem Rad genau die gleichen Hutchinsons, allerdings sehen meine nicht mehr gut aus...kommen schon Fäden an den Seiten raus...
Weil ich auf einer Tour von Budapest nach Darmstadt keinen zerstörten Reifen riskieren wollte habe ich vorher die Luganos gekauft, nach der Tour aber zurückgewechselt um die alten erstmal runterzufahren.
Achso und warum ich die jetzt eigentlich haben will...da waren schon original, damals, früher, als das Rad noch neu war genau diese Hutchinsons drauf, dann hat irgendwann hgan60 nur den Rahmen ergattert und in liebevoller und langwieriger Sammelarbeit das Rad mit den damaligen Originalteilen wieder aufgebaut. (Na gut, bis auf Lenker und Bremsgriffe)
Und es dann verkauft.
An mich. :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:35 
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und schwimmt es?

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 19:56 
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Natürlich.
Was dachtest du denn?! :roll:
:mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:04 
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rfb hat geschrieben:
Hmmm, was können die Hutchinsons denn, was die Schwalbe nicht können, dass du sie haben möchtest? ;)


Dank der grandiosen Paketband-Karkasse bekommen sie gern Beulen, wenn man sie auch nur mit 'nem halben Bar mehr als zulässig beaufschlagt. Beulen bekommen sie auch, wenn man einfach mal in Kurvenfahrt bremst. Und viel Druck vertragen sie nicht. Alles jenseits 8 bar ist "Mord" für diese 23er-Schlappen.

Selten so schlechte Reifen in der Hand gehabt.


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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 17. Jun 2011, 22:06 
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vll war das der "Ur-Ultremo"? :mrgreen:

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 11:06 
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dan hat geschrieben:
Alles jenseits 8 bar ist "Mord" für diese 23er-Schlappen
Selten so schlechte Reifen in der Hand gehabt.


Hmm, steht ja auch drauf: Max. Druck = 7 Bar. Hat mit der Sache vll. was zu tun? :sing: (Ich versteh schon, worauf du abzielst -> andere Reifen kann man mit viel mehr Druck fahren).

Ich hab halt noch null Erfahrungen mit Rennradreifen. Während ich am MTB etliche Wechseleskapaden hinter mir hab, besonders bei der Stadtbereifung, seh ich bei dem Rennrad momentan noch keinen Handlungsbedarf. Bin schon einige Km Schotterweg gefahren (an der Elbe entlang, Herrentag, kaputte Flaschen jeden fünften Meter) und bei Nässe auch kein Problem.

Der normale Lugano soll ja ne eingebaute Plattengarantie haben, was ich so gelesen hab.

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 12:05 
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ist ja auch der einstiegsreifen für wenig fahrer.

bin nach jahren von schw. auf conti gewechselt, am Stadtradt super sport plus, RR 4000s, und nach den ersten 2.000 stadt bzw. 4.000 Straßen kilometern mehr als zufrieden...

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:43 
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rfb hat geschrieben:
Hmm, steht ja auch drauf: Max. Druck = 7 Bar. Hat mit der Sache vll. was zu tun? :sing: (Ich versteh schon, worauf du abzielst -> andere Reifen kann man mit viel mehr Druck fahren).


7 bar sind für 'nen 23er-Schlappen der blanke Hohn. Andere Reifen sind allermindestens mal für 8 bar spezifiziert, teilweise bis 10 bar. Und ein Schwalbe Durano beispielsweise, der bis 10 bar abkann, nimmt auch mal etwas mehr nicht übel. Da ist dann irgendwann eher die Felge das limitierende Element.

Das miese Abrollverhalten der Hutchinsons bemerkt man übrigens auch daran, dass sie bereits bei 7 bar bretthart rollen bzw. holpern.

Was die Dinger ebenfalls nicht vertragen sind schwerere Fahrer bzw. Fahrt mit Zuladung. Auch hier gibt's nach dem ersten etwas deftigeren Fahrmanöver sofort wieder die bereits erwähnten Beulen.

rfb hat geschrieben:
Der normale Lugano soll ja ne eingebaute Plattengarantie haben, was ich so gelesen hab.


Standardproblem bei Low-End-Reifen. Es gibt letztlich zwei Möglichkeiten, ggf. auch kombiniert: Entweder man fährt billige Schlappen und legt Antiplatt o. ä. ein, oder man fährt hochwertigeres Material. Wobei Rennreifen mit "Pannenschutz" generell nicht das gleiche Schutzniveau bieten wie z. B. ein Marathon Plus. Das ist herstellerseitig letztlich eine Abwägung aus Pannensicherheit gegen Materialgewicht sowie Abrollverhalten.


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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Sa 18. Jun 2011, 15:57 
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Danke für die zusätzlichen Infos. Sehr hart kommen die mir in der Tat mit den 7 Bar, die ich draufhab, vor. Da fehlen mir dann in dem Segment wieder die Vergleiche, hab das für normal gehalten.

Hab mir schonmal per SuFu paar Alternativen für den nächsten Reifen gesucht. Sobald der Hutchinson anfängt Probleme zu machen, fliegt er runter. Lieber dreifuffzich mehr ausgegeben, als nen Pain in the ass Reifen, der dauernd Zicken macht...

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 19:45 
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Update:

Suuuuper glücklich mit dem Rad. Möchte mich deshalb nochmal bei allen Helfern demütigst bedanken :)

Lenkerband und Mäntel sind auf der ToDo Liste für dann, wenn's opportun ist. Was aber sein müsste, so sehr ich das ästhetisch auch verabscheue, wären ein paar Schutzbleche. Das Rad ist schließlich nicht zur Dekoration, sondern soll mich von A nach B bringen. Ich hab keine Probleme mit Wetter, was ich aber hasse, ist, wenn mein Rad mich einsifft (und ich iwo hin fahr, wo ich unter Menschen bin). Dann fahr ich bei Regen auch nicht. Den Mangel muss ich jetzt mal abstellen.

Geht sowas hier klar?
http://www.chainreactioncycles.com/Mode ... elID=33154

Ich hatte solche noch nie, und wollte wissen, wie zweckmäßig die sind. So die üblichen zum "ranclippen" sähen ja noch beschissener aus...

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 19:50 
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sks raceblades... :sing:

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BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 20:31 
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Die Dinger wirst du an ein Rennrad kaum dran kriegen und die lieben Raceblades, die ich ja sehr schätze, passen nur bei Reifen, die 23mm nicht übersteigen. Da der Trend ja zum Dritt-, Viert- oder Fünftrad geht, sollte sich da vllt auch was Opamäßiges für Regen finden. Entweder gut aussehen oder trocken ankommen. Da musst du dich wohl entscheiden...


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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 20:36 
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ritchey??

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=XvuZV-VmqQk[/youtube]


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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 21:00 
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Karlsson hat geschrieben:
Die Dinger wirst du an ein Rennrad kaum dran kriegen und die lieben Raceblades, die ich ja sehr schätze, passen nur bei Reifen, die 23mm nicht übersteigen. Da der Trend ja zum Dritt-, Viert- oder Fünftrad geht, sollte sich da vllt auch was Opamäßiges für Regen finden. Entweder gut aussehen oder trocken ankommen. Da musst du dich wohl entscheiden...

Einspruch, Euer Ehren!

Die Raceblades gibt es auch in einer XL Version.

Und ich meine es gibt auch Rennräder mit Schutzblechbefestigungsösen.

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Do 23. Jun 2011, 21:09 
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und wer fährt dann an so einem rad mehr als 23er schlappen? :häh:

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 08:08 
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@ ente: Die mags zwar geben, aber die müssen zwischen Reifen und Bremskörper durch und da steht auf der ackung der Raceblades die ich hatte halt auch einfach drauf, dass das nicht geht, was sich in der Praxis auch als richtig bewies. Meine GP24 waren da 1mm zu groß und schon passte es nicht mehr. Die Dinger da oben passen dreimal nicht zwischen Reifen und Bremskörper durch und das wird wohl auch für die (noch) größere Version der Raceblades gelten, die auf Grund des XL wohl eher nicht primär für RR gemacht sind.

@SX: Ich fahre 24er und die haben sich für mich als sehr gut erwiesen. Das bischen mehr Sicherheit auf Kopfseinpflaster. ;)


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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 14:06 
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Wie immer danke für den zügigen Input :)

Karlsson hat geschrieben:
Da der Trend ja zum Dritt-, Viert- oder Fünftrad geht, sollte sich da vllt auch was Opamäßiges für Regen finden. Entweder gut aussehen oder trocken ankommen. Da musst du dich wohl entscheiden...


Nein! Das widerspricht meinem Ansinnen ja von vorn bis hinten! Das Rad soll doch mein Stadtrad sein, und nicht mein Sonntags-Sonnenschein-Espressobar-Rad. Dann muss das gut aussehen halt entfallen. Ich hol mir doch nicht noch ein Müllrad nur weils mal regnet...

Denn Dritt-, Viert- und Fünftrad sind schon andersweitig geplant :mrgreen:

Edith says: Raceblades it is then...

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 19:10 
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@Karlsson: :häh: Raceblades müssen doch nicht zwischen Bremskörper und Reifen durch...und die da oben schon, ja, nicht dran gedacht :oops:

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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 19:17 
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@ente:

Klar, dass Du da keine praktische Anschauung hast. Du warst ja in den letzten Tagen eh in Deinem Element...


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 Betreff des Beitrags: Re: Moin aus Hamburch!
BeitragVerfasst: Fr 24. Jun 2011, 19:18 
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so ein bissi müssen die blades schon in den bremskörper...

@dan: :aaahh:

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