Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 18:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Jan 2007, 16:49 
Mir wurde soeben mitgeteilt, daß mancher ganz gerne noch mehr Einträge im Kalender hätte.

Im Prinzip kann man einfach hergehen, und die internationalen Ereignisse von http://www.messengers.org/events/ abchecken und dann in Kalendereinträge umwandeln.

Wer hat Lust, das mal zu machen?
Der erste gewinnt! :winker :winker :winker :winker :winker :winker

Die Sachen eintragen geht wirklich sehr komfortabel!

Pm an mich, oder hier einen Beitrag anhängen bitte!

Derjenige bekommt dann einen Benutzer mit Moderatorrechten für das internationale Forum.

Zuletzt geändert von kokosadun am So 28. Jan 2007, 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 07:43 
Dazu würde mich auch interessieren, ob es überhaupt notwendig ist, z.B. die ganzen Events von den USA einzutragen. Ich glaube da fliegt von den Kurieren hier kaum wer hin. Wichtiger wären die von Europa alle, denn da weiß ich schon, daß manche Bock auf sowas haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 11:22 

Was ein Gedraenge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 27. Jan 2007, 13:39 
Ja, Wahnsinn, man möchte glauben es gäbe auf der ganzen Welt nichts wichtigeres. Ts, ts..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 29. Jan 2007, 08:07 
War auch nur ein Scherz.
Passt doch so wie es ist.
Im Jahr 2006 haben die Leute 32 Ereignisse eingetragen.
Was will man mehr?

Betreff des Beitrags: sach ich daoch
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 08:54 

sach ich doch gibt wieder laberrabarber.....
wegen solchen äusserungen!
aber gut das du dir das mal durch den kopf hast gehen/fahren lassen.....
ist aber schon richtig, der ansatzt, dass das diejenigen machen sollen die eine veranstalltung austragen...................
soweit ich mich erinnern kann, gab es letztes jahr auch mal ärger, das eine veranstalltung eigetragen wurde, die die jenigen nicht eingetragen haben wollten............

nun jut lass dat die leute mal selber machen!!
bzw. wenn ich mit jemandem gesprochen habe kann ich ihm das nahe legen bzw für diejenigen machen die zufaul sind..................

gruss
pütz

Betreff des Beitrags: Re: sach ich daoch
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 09:04 
pütz hat geschrieben:
soweit ich mich erinnern kann, gab es letztes jahr auch mal ärger, das eine veranstalltung eigetragen wurde, die die jenigen nicht eingetragen haben wollten............

Aha, davon weiß ich nichts.
Dann wird es wohl auch nicht so wild gewesen sein.

pütz hat geschrieben:
nun jut lass dat die leute mal selber machen!!

Ja, ich denke das wird wirklich das Beste sein.

pütz hat geschrieben:
bzw. wenn ich mit jemandem gesprochen habe kann ich ihm das nahe legen bzw für diejenigen machen die zufaul sind..................

Genau, so geht das.
Irgendwer findet sich immer, der sich mit Foren auskennt, und das gerne macht. Und für die anderen: Jeder schreibt mal seinen ersten Beitrag, mir war es da am Anfang auch ganz mulmig zumute, aber das legt sich.

Na dann, auf viele selbsteingetragene Kalendereinträge 2007.

Betreff des Beitrags: Re: sach ich daoch
BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 09:36 
Administrator

Kokosadun hat geschrieben:
pütz hat geschrieben:

Aha, davon weiß ich nichts.
Dann wird es wohl auch nicht so wild gewesen sein.

...das dürfte die Sache vor 2 Jahren gewesen sein, als ein Berliner Alleycat im Underground bleiben sollte...

BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 10:02 
Burnie hat geschrieben:
...das dürfte die Sache vor 2 Jahren gewesen sein, als ein Berliner Alleycat im Underground bleiben sollte...

Da weiß ich nichts davon.
Mir hat auf jeden Fall keiner was gesagt.
Vor nicht allzu langer Zeit bekam ich mal von einem Berliner eine Anfrage, warum bestimmte Berliner Ereignisse nicht im Kalender zu finden sind. Daraufhin hab` ich im geschrieben, daß das Forum nur von den Benutzern lebt, und wenn jemand was veranstaltet, muß er es auch selber eintragen, weil ich nicht weiß, ob es den Leuten immer recht ist. Deshalb lasse ich die Finger davon, außer es handelt sich um große internationale Events, wie die Weltmeisterschaft. Das Forum kann keine Gewähr auf Vollständigkeit geben, denn es kann nur so viel Wissen und Aktuelles hier zu finden sein, wie die Individuen auch bereit sind hineinzustecken. Das hat derjenige verständnisvoll aufgefasst und daraufhin das Rennen selber angekündigt mit Flyer, Webseitenlink, Kalendereintrag und allem drum und dran. :super

Für Ereignisse, die nicht unbedingt ins Forum sollen, bieten sich mailinglisten an, die über radkuriere.de jeder realisieren kann, wenn er dort eine Internetadresse hat. Wer also so eine Liste haben will, kann sich gerne mit mir in Verbindung setzen. Das wäre dann übrigens eine Liste, die auch nicht automatisch irgendwo öffentlich gemacht wird, wie die dcmaillists.

BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 13:42 
Administrator

Kokosadun hat geschrieben:
Burnie hat geschrieben:

Da weiß ich nichts davon.

War doch vor nicht ganz einem Jahr - es ist immer gut, wenn man unangenehme Erinnerungen ausblenden kann ;)

http://www.fahrradkurier-forum.de/berli ... .html#3338

BeitragVerfasst: Mi 31. Jan 2007, 14:02 
Burnie hat geschrieben:
War doch vor nicht ganz einem Jahr - es ist immer gut, wenn man unangenehme Erinnerungen ausblenden kann ;)

http://www.fahrradkurier-forum.de/berli ... .html#3338

Ja danke Burnie.
Den Beitrag vom Herrn Midas kenne ich natürlich noch.
Aber welcher flyer eigentlich? - Ich sehe keinen.
Vielleicht hat den ein Moderator entfernt..
Schnee von gestern!

Midas hat geschrieben:
Wenn ich davon ausgehen muß, daß meine Flyer plötzlich im Internet auftauchen, werd ich gar keine mehr machen oder hinterher als Andenken verteilen.

Wenn derjenige, der Flyer macht dies nicht erwünscht, dann braucht er sie ja nicht ins Internet setzen. Es liegt an demjenigen, was damit passiert. Ich hab noch nie einfach flyer von anderen hier reingesetzt, und auch keine Ereignisse angekündigt, die nicht ohnehin öffentlich waren, oder um die ich gebeten wurde. Mir kann man also keinen Vorwurf machen. Um das, daß andere nichts im Forum ankündigen wenn das nicht erwünscht ist, muß sich ebenso derjenige kümmern, der verantwortlich für die Aktion ist. Wenn hier jemand was postet, was der andere nicht wollte, dann kann ich das auch nicht wissen. Die Administratoren und Moderatoren hier sind dafür da, etwas zu entfernen, was unerwünscht ist, oder Urheberrechte verletzt. Dazu muß man uns kontaktieren, so einfach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 00:08 
das ging um nen flyer von dustin und der kennt die kanäle. tumor hatte den reingesetzt ohne zu fragen, dit war allet. schnee von vorgestern

ab davon gibt es einen leckeren pre-event zur NACCC in Sanfran, irgendsone brewery-tour von L.A. dahin, gemacht von leuten, die auch beim R 1 dabei waren, ich glaub unter LABMA.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 08:15 
Danke fuffich für die Aufklärung.
Jetzt wissen wir Bescheid.
Bei so einem Fall müßte eben der Flyer-Ersteller auf den Flyer vermerken, daß er nicht ins Internet soll. Nur so erfährt das dann jeder, der ihn zufällig in die Hände bekommt.

labma.com scheint aber nicht zu stimmen.
Sind solche L.A. Events wirklich interessant für die Leute von hier?
Auf http://www.messengers.org/events/ können die Interessierten für solche Ereignisse ja immer noch nachsehen...
Ich trag die auf jeden Fall nicht hier ein.

Zuletzt geändert von kokosadun am Mo 19. Mär 2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 19. Mär 2007, 17:44 
isses halt nich die bma isset dat kollektiv: LABMC.COM und die kiste heisst california brew tour vom 20.-24.5. l.a. nach sanfran,yow

und zu dem ding mit die flyer: dit is ne ziemlich dreiste einstellung, daß leute auf ihren flugis vermerken sollen, daß se nich in internet sollen!

Häh?

Selbst in der sog. 1.Welt verfügen nur 1/3 der Leute übern dsl-Zugang, manche wissen garnich wat dat is oda ham da keinen boq drauf und die meisten ham kein geld und keine zeit für computer.

(erinnert mich irgendwie an zeitungsartikel über arme arbeitslose ex-praktikanten, die mit ihren labtops in cafés abschimmeln... arm? wat kostet so'n teil?)

Übrigens in der kurierscene genauso, deswegen werden ja auch flyer verteilt und ausgelegt. Kuriere die in blogs und foren rumspringen sind die absolute minderheit.
Tut mir leid aba aus sonem schnack höre ich nur ignoranz oder arroganz oda beides raus

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde