Naja, ich könnte mir schon vorstellen dass die Erde in ferner Zukunft zwar noch existiert, aber viell. nur noch daran erinnert was sie heute ist, vielleicht irgendwann sogar komplett "tot" ist, oder kaum noch Land übrig bleibt wenn alles Eis geschmolzen ist, oder sich überall Wüste ausbreitet, oderoder (bin natürlich kein Klimaforscher, aber irgendwas in der Richtung kann ich mir halt für die ferne Zukunft schon irgendwie vorstellen :? )
Dass ärgern nix bringt ist klar, ich glaube auch die meisten sind eher froh dass sie nicht frieren müssen (ich nicht), aber dass irgendwas nicht ganz stimmt wenn im Januar Gedanken an Kurzarmtrikots aufkommen (so auch bei mir) muss man doch schon mal sagen.
Und wenn ich mir das, was die letzten Jahre so passiert, mal angucke, und mal angenommen das ist tatsächlich der Treibhauseffekt, der sich da bemerkbar macht (und nicht einfach "Zufall", mal ein wärmeres Jahr halt, etc.), hab ich fast so meine Zweifel, ob das wirklich alles noch so lange auf sich warten lässt, wie die Forscher sagen.
Ärgern tu ich mich da nur über die Industrie/Politik/"zivilisierten Menschen" und deren Ignoranz, Gier und Bequemlichkeit. Auch wenn das auch nicht wirklich viel nützt, ich weiß. Ich kann mir nur nicht helfen, das ist halt einfach zum Kotzen

:-(
Übrigens: Sind sonst noch jemand Parallelen zur (oft in Kinderbüchern lustig und harmlos erzählte Wir-Bauen-uns-mal-ein-großes-Boot-und-haben-viel-Spaß-dabei-) Geschichte von Noah und seiner Arche aufgefallen?
Wer nicht an Gott glaubt, dem wird in der Kausalkette zwischen der Gier der Menschen und der Sintflut ein logisches Verbindungsglied gefehlt haben. Heute sind wir da (wenn wir wollen) schon schlauer :super
Ist doch erstaunlich irgendwie, oder? (Na gut, in der Zeit von Noah gab es natürlich keine Dreckschleudern, aber wer konnte aus damaliger Sicht für so ferne Zukunft soetwas erahnen? Mir kommt das beinahe vor wie eine Prophezeiung. Nur dass die Arche Noah wahrscheinlich eine ziemlich große Raumstation sein würde, und ob wirklich die "Gerechten" an Bord sein würden, ich habe so meine Zweifel :? )
Aber was ich eigentlich nur sagen wollte: Ich finds irgendwie auch nicht lustig, was das Wetter gerade macht. Klar, gibt Schlimmeres, aber es nervt mich, und ich mag es halt wenn es im Winter auch kalt ist..
(Lösung womöglich tatsächlich: Sommertrikot aus dem Schrank holen, dann passt es wieder ungefähr. Wenn nicht die Sonne scheint, dann schwitz ich^^)