Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:18 

dann wird er wohl in naher Zukunft noch eins kaufen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:20 

Gleiches bei mir vorgestern. Bekannter kommt stolz mit einem 500€-Trekingrad vom Kalkar vorbei, mit Scheibenbremsen und mieser Federgabel ausgeruestet und bockschwer.

"Wieviel wuerdest Du fuer das Rad zahlen?" (er denkt er hat ein Schnaeppchen gemacht)
"Ich? Nichts, denke aber, dass es zwischen 500 und 600€ gekostet hat"
"Achja - brauchs ja auch nur um kurze Strecken..."

Was die Leute sich fuer Raeder antun, unfassbar.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:30 

Jo, das dachte ich mir grad auch.
Naja, denen kannste aber auch erklären, dass die Federgabel schon 100€ kostet und der Rest für 200 dann nur Schrott sein kann. Interessiert nicht, weil eben selten genutzt. Voralldingen will der damit von der Nordsee bis nach Bochum, ich frag mich echt ob der Panzer das überlebt.
Was bin ich froh, dass ich mir sowas nicht anhören muss, weil das Know-How in der Familie vorhanden ist.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:34 

ein Kampf gegen Windmühlen.

Wer billig kauft, kauft 2 mal. Muss jeder selbst erfahren glaub ich.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:36 
Moderator

darf mir das auch immer anhören..."was sagst du zu dem und dem rad" "Miese Gruppe, Fully für 500 etc. das kann doch nicht gut gehen." "ach für mich reicht das doch"

nach 5-6 Wochen kommen sie dann mit dem ersten defekt und ich darf mir die hände kaputt schraubern.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:38 

Jo, man fängt halt immer nur an zu argumentieren, wenn man nach ner Meinung gefragt wird. Zumindest ich tu das. Und wenn man mir sowas vorsetzt kann ich einfach nicht die Klappe halten.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:56 

gibt es eigentlich eine andere industrie, wo so ein mist gebaut wird wie bei fahrrädern?

mir fehlt es immer an vergleichen, die dem gegenüber vll mehr sagen als "als kurier würd ich das in zwei wochen kaputt haben, mit meinem teureren zeg fuhr ich acht jahre"..

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 22:11 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
gibt es eigentlich eine andere industrie, wo so ein mist gebaut wird wie bei fahrrädern?

Schau' in die Tagesnachrichten.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 22:18 

meinst du jetzt atomkraftwerke? oder E10? was soll ich googeln?

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 22:20 

Mit Atomkraftwerken würd ichs nicht versuchen. Auf einmal erzählen die einen noch, wie selten es doch Erdbeben und/oder Tsunamis in Deutschland gibt. :aaahh:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 22:35 

zB die üblichen öko-irrtümer muß ich nicht googeln. bio-gemüse. energiesparlampen. E10. menschengemachte erderwärmung. schweinegrippe. usw usw..

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 22:42 

zB die üblichen öko-irrtümer muß ich nicht googeln.

Kleiner Verschwoerungstheoretiker, der aus Prinzip alles glaubt, was allgemeine Meinungen in Frage stellt?

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 23:12 

zB die üblichen öko-irrtümer muß ich nicht googeln.

Oha... Ich glaube man findet IMMER ein Negativbeispiel. Aber eigentlich ist jedem klar, was er mit seinem Verhalten anrichtet. Die Nachfrage bestimmt das Angebot (kennst du ja sicher aus dem Laden) und da ist es nicht entscheidend, ob das Produkt gut oder schlecht ist.
Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten etwas zu ändern bzw. mich meiner Meinung nach richtig zu verhalten. Das bedeutet z.B. Stromsparen (generell immer besser, als sich ein neues, stromsparendes Gerät zu kaufen), beim Lebensmittelkauf auf Herkunft, Anbau usw. achten etc.
Ich weiß nicht, ob du schon einmal den Film "We feed the World" gesehen hast? Ist recht interessant, kann man auch häufig bei youtube in mehreren Teilen sehen. Heute sogar in ganzer Länge:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=WxA0rLa-iMg&feature=related[/youtube]

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 23:24 

mistfink hat geschrieben:
Kleiner Verschwoerungstheoretiker, der aus Prinzip alles glaubt, was allgemeine Meinungen in Frage stellt?

nein. jemand, der aus prinzip in frage stellt, was ihm komisch vorkommt.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 23:39 

über die frage, ob ich "kleiner verschwörungstheoretiker" sei, ärgere ich mich übrigens sehr.

die frage liest sich, als ob meine ansicht nicht für voll genommen würde, und da bin ich sehr empfindlich. andere meinungen haben ist normal, aber die andere meinung lächerlich zu finden, kann sich niemand leisten, da niemand von uns weiß, sondern nur lesen und glauben und/oder plausibel finden kann.

ich würde mich freuen, wenn du den vorschnell geschriebenen "kleinen verschwörungstheoretiker" zurücknimmst. ich stelle verschwörungen genauso infrage wie ich plötzliches aufkommen von sachen infragestelle, an denen sich einer unter dem cover, das wüerde die welt retten, von dre breiten masse unbemerkt dickes geld verdient und schlimmstenfalls noch konkurrenz verdrängt, und existenzen zerstört. bauern, die plötzlich arbeitslos werden, weil sie dem druck von entweder aldi oder alnatura nicht standhalten konnten. wobei aldi anscheindend humaner über preise verhandelt als alnatura, fand meine schwester in gesprächen und interviews im zuge ihrer arbeit bei greenpeace, amnesty international und aktuell als journalistin in biosachen und fair-trade-fakes heraus.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 08:35 

ich schwimm dann mal los :nass:

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 08:46 

boah, zum glück ist wien zu weit weg. hier ist nur wieder fieselfaselfuselnebel.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 09:47 

schwimmen werde ich heute nicht,aber trocken werde ich auch nicht bleiben...

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:00 

Zum Glück bin ich noch ein wenig am kränkeln und werd zwecks auskurieren erst morgen wieder Sport treiben. Gleich nur eben zur Bank und auf den Weg ne Roadbike mitnehmen. Zumindest die aktuelle Tour ist keine gute Klolektüre für n halbes Jahr.

Edith sagt, dass ich den alten Krautscheid danach hoffentlich am Telefon erreiche.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 10:13 

Ne Freundin rief mich 9 Uhr und hat mich Laufe des Gesprächs darauf hingewiesen, dass heute Freitag und nicht Samstag ist...mach ich mich jetzt mal ins Büro...

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 11:19 

ich würde mich freuen, wenn du den vorschnell geschriebenen "kleinen verschwörungstheoretiker" zurücknimmst.

Das war eine ueberzogene Fragestellung, nehme ich gerne zurueck.

Zu den Links die Du angegeben hast.
Jeder kann in kurzer Zeit welche zusammenklicken, die das Gegenteil behaupten und soweit ich das auf die Schnelle beurteilen kann sind das Aussagen, die Probleme ansprechen, aber keinerlei Loesungen bieten.

Der Film "Die Klimaluege" ist ein Reisser, der mit polemischen Aussagen versucht zu erklaeren, dass der Mensch ja gar nichts dafuer kann - ist halt so. Die Folgen, machen wir weiter wie bisher, die Erde kuemmerts nicht.

Damit haben sie vielleicht sogar Recht, aber die Erde war in den angesprochen Zeiten mit anderem Klima halt fuer Menschen nicht bewohnbar, wir stellen also gerade wieder ein Klima her, welches schonmal da war, allerdings nicht "lebenswert" ist.
Genauso ist es nicht serioes, diesen "Reisser" als Wahrheit zu deklarieren - was Du mit Deinem Link ja zumindest ansatzweise machst, zumindest hast Du den Inhalt nicht angezweifelt.

Der Film ist mehr als umstritten und weit davon weg in Wissenschaftskreisen auch nur annaehernd als Wahrheit akzeptiert zu werden, selbst zu Wort gekommene Wissenschaftler klagten wohl dagegen, da sie vollkommen aus dem Kontext zitiert wurden. Das ist RTL-Bildzeitungsniveau.

Auch Energiesparlampen einfach mal schlecht machen geht am Problem vorbei, ohne Verbesserungsmoeglichkeiten ist niemandem wirklich geholfen. Sie benoetigen in der Tat weniger Strom und die Begruendungen gegen den Einsatz aus Deinem Link sind Platitueden und keine fundierten Aussagen.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 14:57 

Auf den Seiten der GWUP (Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von
Parawissenschaften) gibt es eine recht anschauliche Darstellung der Forschung
zum Klimawandel. Darin wird auch auf die Argumente der Klimawandelbestreiter
eingegangen.

Unabhängig davon ist die GWUP eh eine gute Adresse zum Ausräuchern von
Esogeschwurbel aller Art.

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 14:59 

F4B1 hat geschrieben:
Edith sagt, dass ich den alten Krautscheid danach hoffentlich am Telefon erreiche.

Ok, scheint momentan nicht im Stress zu sein der Herr. Nur direkt jetzt los wär mir zu stressig. :lol:
Cool, nächste Woche also :mrgreen:

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 19:17 

Grad zur tür rein nach 11 stunden regenschlacht und katastrophentag! Jetzt erstmal duschen und was essen..

BeitragVerfasst: Fr 18. Mär 2011, 19:36 

mistfink hat geschrieben:
Damit haben sie vielleicht sogar Recht, aber die Erde war in den angesprochen Zeiten mit anderem Klima halt fuer Menschen nicht bewohnbar, wir stellen also gerade wieder ein Klima her, welches schonmal da war, allerdings nicht "lebenswert" ist.

Diejenigen, die uns gebetsmühlenartig jahrelang einen von der "menschengemachten globalen Erwärmung" erzählt haben, die haben es nicht besser verdient, genauso platte Gegen"argumente" vor den Latz geknallt zu bekommen.

Ich hab's glaub' ich irgendwo schon mal geschrieben hier im Forum: "Globale Erwärmung" ist sowieso schon mal Bullshit, die kann man allenfalls im Vergleich zum aktuell verwendeten 30-Jahre-Referenzintervall feststellen. Der zweite Punkt ist, dass niemand, wirklich niemand, einen Zusammenhang zwischen "Mensch" und dieser fragwürdigen "Erwärmung" überhaupt belegen kann. Es hat also was religiöses, man kann dran glauben oder nicht. Vor gut 1000 Jahren war es übrigens "global" schon mal "wärmer" auf der Erde. Das weiß man. Also sollen sich die Leute nicht so wegen dieser 0.0x Grad ins Hemd machen. Da wird weder die Welt von untergehen, noch der Planet für Menschen unbewohnbar werden.

Was tatsächlich bemerkenswerter ist: die Veränderung der Zusammensetzung der Luft. 1 % Sauerstoff weniger, deutlich mehr CO2, deutlich mehr "anderer Dreck". Höhere CO2-Gehalte als heute gab es in der Vergangenheit auch schon (die Menschen haben auch das überlebt). Niedrigere Sauerstoffgehalte aber nicht. Und so viel "anderen Dreck" wie derzeit hatten wir erdhistorisch wohl auch noch nie. An dieser Stelle kann ich also nachvollziehen, dass man von einem menschengemachten Klimawandel spricht. Wobei auch da immer noch die Frage ist, ob es wirklich an unserer Drecksindustriekultur liegt - oder die Erklärung nicht viel simpler darin besteht, dass wir heute 5mal so viele Menschen auf diesem Planeten haben wie noch vor gut 100 Jahren - und früher waren's nochmal viel weniger.

Die Klima-Apokalyptiker schmeißen aber all das gnadenlos in einen Topf, rühren den Brei um und schwafeln nur "globale Erwärmung". Wer so bullshitartig argumentiert, hat eben auch nur Bullshit-Gegenpositionen verdient.

Wer hingegen differenziert an die Sache rangeht, mit dem kann man sicher dieses Gesamtpaket aueinanderpacken und schön systematisch die einzelnen Fakten unter die Lupe nehmen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 506, 507, 508, 509, 510, 511, 512 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde