Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 09:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 12:15 

Ziggenfred hat geschrieben:
Bei Muskelkater Ruhe...der will ja auch regenerieren. Hängt aber vom Trainingsziel ab. Oder aber im Recombereich.

Das ist nicht ganz richtig. Im Enddefekt ist es sehr förderlich die Muskulatur zu bewegen und dadurch die Durchblutung anzuregen, damit der Muskel mit Sauerstoff, Eiweiß usw. versorgt wird. Du bewegst schmerzende Stellen ja auch, damit der Schmerz gelindert wird. Hau mal kurz deinen Kopf auf die Tastatur :tuch: ;)
Durch leichtes (!) laufen und warme Bäder kannst du dem Muskelkater gut entgegenwirken. Dass er jetzt nicht vollgas geben soll versteht sich von selbst.

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 14:24 

Du hast mich schon ganz gut zitiert. Ich erwähnte nicht umsonst den Recombereich. Darfst jetzt deinen Kopf gegen die Wand hauen. :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 15:22 

Ja, den Satz hätte ich im Zitat besser streichen sollen. Mist. Kann ich den nicht vorhandenen Dr.-Titel abgeben und dann ist alles wieder OK? ;)

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 15:26 
Moderator

Dr Titel können nur entzogen und nicht einfach zurückgegeben werden.

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 18:48 

Ich entziehe ihn! :mrgreen:

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 19:41 

ich hatte heute den am tresen, der wirklich so spricht. eisi eißfeeeldt..

wollte nen termin für ne inspektion. montag kriechter die. ich so "auf welchen namen?" - "eißfeldt" - "mit eszett, nä?" - "jo und dete am ende"

jubel.

hab überlegt, ob ich meine cds zum signieren mitnehem, aber nee wadde ma, alle gebrannt.. 0_0 :aaahh:

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 20:38 

du hast gefragt auf welchen namen? was fährt der wohl fürn fahrrad? überhaupt: der fährt doch bestimmt gar kein fahrrad! und wenn doch: der hat bestimmt n damenrad!

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:13 

n schwattes unspektakuläres aber wenigstens nicht baumarktiges alu-hardtail mit starrer gabel.

doch, ich hab ihn nach dem namen gefragt. =D

BeitragVerfasst: Mi 16. Mär 2011, 21:15 

stimmt, hätte ja auch sein können, er benutzt einen inkognito-namen! herr fuchs oder so.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 16:46 

Hab mir gerade den Wetterbericht für morgen angeschaut und könnte gerade derbe kotzen.. ich hoffe ja immer das sich die Prognose noch kurzfristig bessert, aber wird nur mieser! regen en masse, wind und temperaturen fallen im tagesverlauf auf 4° oder so. abends sogar schneeregen! AHHHH!!!

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 17:20 

ja, und heute war eigentlich auch den ganzen tag regen angesagt, weswegen ich zuhause geblieben bin, wiel ich jetzt haare schneiden fahren muss und da nicht in meinen nassen klamotten hinwollte (weil ich vorher nicht nach hause geschafft hätte...) und , was ist: es regnet gar nicht! nur ganz kurz!

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 17:38 

Zum Glück solls hier am Samstag wieder ganz ok sein
Beim Umzug helfen bei Regen wär irgendwie das letzte worauf ich Bock hätte.

@topic
Das hier hören
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=kx6FV2qR2TY[/youtube]

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:19 
Wie das Leben nunma so is, vermiss ich grad jemanden und hab ne Weile scheinbar Radfahrverbot, weil, irchendwie macht das mit schmerzender Hand nich so dolle Spaß...Nunja. Wird schon alles wieder. In das Miesepeterwetter draußen starren, müde sein, frieren...und das Buch fertich gelesen haben. Und nun? Ich glaub, iiiirgendwo hatte ich noch ein lesenswertes, hoffen wir das mal :D
(achjaaa...hab es hinbekommen, dass ich meine psychologieklausur wegen meiner tollen hand tippen darf und so. der aufsichtshabende lehrer hat die lösungen mit ausgeteilt und dies irgendwann dann gemerkt. so darf ich die dienstag bereits gschriebene klausur demnächst irgendwann in veränderter form nochmal schreiben. wie doooof kann man sein....hab die lösungen natürlich schön mitgenutzt und so...mensch ey...)

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 18:54 
Moderator

Hab die Bio-Klausur heute gut überstanden, lief ganz gut, hatte ja auch ausnahmsweise mal wieder gelernt.
Grad war ich im Wald mit der Wintergurke, war fett, besonders weils geregnet hat und alles schön schlonzig war.
Bin durch eine "Pfütze" gefahren und stand plötzlich bis über die Knie in Wasser, fast hätts mich da auchnoch auf die Fresse gehauen.
Und grade schwänze ich das CapoeiraTraining.

Guter Tag! :cool:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 19:45 

Nathanael hat geschrieben:
Radfahrverbot

hab ich dir nicht vor rund drei wochen zum 18. gratuliert? :häh:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 19:50 

vielleicht vom arzt?

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 19:54 
Ja, vom Arzt. Hand tut besonders bei Erschütterungen aufgrund der ausgleichenden Sehnenbelastung weh :(

Telefonieren :lol:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 19:59 
Moderator

Wechsel den Arzt. :vogel:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:08 

"stress the problem."

reize das defekte gewebe. sonst merkt es nicht, daß es kaputt ist. etwa wie die durchgebrannte glübirne in einer lampe, die man eh nie anmacht. das handgelenk bewegen, benutzen, immer bis ganz ganz knapp über die belastungsgrenze, wo der schmerz gerade eben beginnt. dann kriegt das gewebe den impuls zu heilen. wärmen für die durchblutung hilft auch. mehr frisches fließendes blut=bessere heilung, besser hintransport von material, besserer wegtransport von material. kühlung nur zum schmerzlindern benutzen, wenns sein muß. kühlung lindert durchblutung.

hab ich von rowingkaiman gelernt.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:12 

Mails beantworten, diese Woche schon der zweite Rahmenbauer aus Germany der konkrete Anfragen stellt.

Mir wird Angst. :oops:

Wo is mein Bier? :roll:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:15 
Moderator

haste verdient aerosol-sniffler... :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:35 

Bei Sehnenscheidenentzündung und Radfahrern würde ich ja erstmal an zwei Dinge denken:

- Greifposition am Lenker optimieren, bzw. überhaupt öfter mal die Position der Hände am Lenker in der Fahrt ändern
- Radhandschuhe mit leichter Polsterung benutzen

Wenn an der Haltung auf dem Rad nichts geändert wird, dann bringt Aussitzen und Abwarten erstmal gar nichts. Die Probleme kommen dann bei der ersten ernsteren (Fehl-)Belastung sofort wieder.

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 20:39 
Ööööhm...soweit ich weiß, eher nich. Ich hab die Hand ja nicht ganz eingewickelt, ich kann die Finger ja noch bewegen, aber es tut einfach weh, wenn die Sehnen belastet werden. Würd ich den gesamten Bewegungsablauf blockieren, wär mir schon klar, dass ich damit eine Sehnenversteifung provoziere. Aber wenn die Sehnenscheide, die aufgerauht und deswegen entzündet ist, ein wenig schone und nich so sehr belaste, dass sie sich noch mehr entzündet, hoffe ich, dass in 3 oder 4 Wochen alles wieder gut ist...Vielleicht kann ich das Ganze auch als feiges Absprungbrett aus meinem Orchester nehmen, wer weiß...
Mir schlecht vorkommen. Und doof. Wieso hab ich diese verd*** Socken auch noch weitergestrickt? Ich mein, ich hab ja gemerkt, dass es mir nicht gut getan hat...Tzetzetze.
Ein medizinunkundiger doofer Engel schweigt nun.

Ich seh grad, dass noch mehr Leute geschrieben habe, und werde mir das Ganze ma zu Herzen nehmen. Und überlegen, wie ich die Lenkerposition verstelle...wobei...is ja nich mein Rad, vielleicht isses bei meinem eigenen besser... *grübelnd weiter schweig*

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:10 

kaltgeschraubte kellerfinger an der laptopentlüftung aufwärmen ...

BeitragVerfasst: Do 17. Mär 2011, 21:15 

Ich merk grade, dass ich doch einen relativ hohen Anspruch an Fahrräder habe. Bekannter wollt vorhin meine Meinung zu einen 350€ Neu"MTB" hören. Er ließ sich nicht von abbringen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510, 511 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde