Aktuelle Zeit: Sa 21. Jun 2025, 09:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 755  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 09:34 
Moderator

Wer will schon zurück zum real kollabierenden Sozialismus? Von der Wiege bis zur Bahre alles geplant. Wer gut in Naturwissenschaften war, bekam in diesem Bereich eine Ausbildung/Studium verpasst. Ob das den Leuten Spass machte spielte keine Rolle.

Also nutz die Möglichkeiten die die Freiheit euch bietet. Damit ist auch immer etwas Unsicherheit verbunden, aber wenn es nicht klappt, findet sich immer etwas anderes!

just my five cents...

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 10:40 

@Nathanael
Ich glaube diese Ahnungslosigkeit was man mit seinem Leben anfangen soll kennt jeder! Aber auf der anderen Seite hat man ja meist auch keinen Einblick in den Berufsalltag einzelner Berufsbilder. Mir haben mein FSJ, Praktika und ein halbes Jahr Forschung in der Virologie sehr geholfen zu entscheiden, was mir liegt und was definitiv nicht!
Also nichts überstürzen und vllt ein paar Sachen einfach mal ansehen, wenn man nett fragt kommt man überall rein und bekommt ein realistischeres Bild. Und Medizin kann man nicht nur in Rumänien studieren ;) Hier kommste per Aufnahmetest rein und zahlst außer einem ÖH-Beitrag von 16,50€ keine Studiengebüren und Semesterbeitrag.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 10:56 
Ach, ma schaun. Erstmal irgendwo ein FSJ in einem Krankenhaus oder so machen und irgendwo sein, wo jemand ganz Besonderes auch ist :D

Fertig sein mit Frühstücken und mich fragen, was mit Mama und ihrem Freund los is, weil beide grad...seltsam drauf sind...Gleich Zimmer aufräumen, vernünftiges Briefpapier kaufen und Lernen. Brrrr.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 13:02 

Ich überleg mir jetzt wo ich vernünftige Funkkopfhörer herkriege :vogel: Damit ich nicht alle 2 Tage die Mieter von oben vor der Tür stehen habe...

Mal ehrlich...ab 10 den Bass rausdrehen...is ok. Jetzt heisst es auf einmal schon ab 9 weil seine Olle früher pennen geht. Auf einmal nervt meine Musik auch morgens (heute z.b. um 10!), man könne ja nicht ausschlafen, sie haben unterschiedliche Tagesrhytmen und hätten vermutlich am liebsten überhaupt keine Untermieter. Wieso man in einem Haus mit lauter Studentenwgs wohnt wenn man offenbar derbst lärmempfindlich ist, erschliesst sich mir nicht. Ich kanns auch einfach nicht nachvollziehen, ich kann bei so ziemlich jedem Lärm pennen, vorrausgesetzt ich bin müde. Musik ohne tiefen is einfach kagge, wie Cheeseburger ohne Gurke oder Pommes ohne Salz...

blah.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:14 

Hat etwas von Ignoranz Dein Posting.

Mir geht es auch maechtig auf die Nerven, wenn ich fremde Musik hoeren muss - kann also Deine "Obermieter" verstehen und derjenige, der Laerm erzeugt, sollte diesen auch vermeiden - anders rum geht's halt nicht.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:16 
Moderator

verhalten entsprechend der hausordnung=einhalten der nacht und mittagsruhe, der rest ist doch alles verhandelbar...bei den beiden sachen verhandel ich aber auch nicht...nur die :bull: kommen mir nicht ins spiel...das ist albern.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:23 
Ich glaub, ich hab gerade einen leichten Schock...Mama rief mich von Ikea aus an und fragte bezüglich meines Kerzenwunsches nach, da ich gern gelbe gehabt hätte, die dort aber nur weiße und pinke hätten...Ich meinte, natürlich die Pinken (annehmend, dass meine Mutter von meiner Abneigung gegenüber dieser Farbe weiß...). Und wisst Ihr was?!?!? Sie bringt mir echt die Pinken mit. Boaaah. So viel zum Thema, meine Mama weiß ja, dass ich ne ganz schöne Antipathie gegenüber Lila und Pink hege..Boaaah. Und das nach fast 18 jahren des Zusammenlebens :(
Sie meinte noch, ja, sie wär ganz schön erstaunt gewesen, dachte dann aber, na gut...bekomm ich eben pinke Kerzen. Wenigstens gibt es da in meiner Kommode ein Schubfach, in dem noch viiieeel Platz ist...
Puh.

Achja...Es ist schon ganz schön, wenn man ab einer gewissen Uhrzeit bis zu ner weiteren gewissen Uhrzeit nich von *Lärm* (diesen Begriff definiert jeder anders...) belästigt wird. Deswegen verkneif ich mir nach 20:00 auch das Flötespielen.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:27 

Was Hauslärm angeht: Hab' hier Musik normalerweise recht leise. Im Gegensatz zu manchen Nachbarn. Sollen sie meinetwegen machen. Denn wenn ich so ab und zu mal 'nen Hals krieg', weil es hier im Haus ein SCHREIKIND gibt, und dann mal für 'ne halbe Stunde RICHTIG aufdrehe, dann sagen die auch nichts.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:37 

mistfink hat geschrieben:
Hat etwas von Ignoranz Dein Posting.

Mir geht es auch maechtig auf die Nerven, wenn ich fremde Musik hoeren muss - kann also Deine "Obermieter" verstehen und derjenige, der Laerm erzeugt, sollte diesen auch vermeiden - anders rum geht's halt nicht.

Dann ist das vermutlich einfach falsch rübergekommen. Es geht eher darum, dass die beiden erst meckern, ich mich dann danach richte und sie 2 Tage später wieder auf der Matte stehen und sie die Musik jetzt zu einer anderen Uhrzeit stört. Auf die Frage von wann bis wann man denn dann Musik hören kann ohne die beiden zu stören konnte mir keine konkrete Uhrzeit genannt werden, das regt mich eben auf. Bin ja durchaus kompromissbereit, aber nicht wenns darauf hinausläuft, dass ich meine Anlage verkaufen soll :roll:

Mal abgesehen davon können meine 2 Mitbewohnerinnen es auch nicht so richtig verstehen, die hören nämlich komischerweise wenig bis garnichts aus meinem Zimmer (3 Zimmer Whg). Lärm lässt sich im übrigen nicht immer vermeiden. Ich höre beispielsweise jedesmal mehr als deutlich, wenn:

Er aufs Klo geht (ich hoffe mal, dass er das ist und nicht sie..)
    Die beiden saugen
    durch ihre Wohnung gehen..
    Waschmaschine
    Klingel
    Telefonieren
    usw..

Is halt hellhörig hier...hab jetzt auch keine Lust das weiter auszuführen, suche ja nun wie gesagt schon (ernsthaft) nach Kopfhörern damit ich dieses wehleidige Gemecker nicht mehr ertragen muss wenn mal wieder jemand nicht bis Mittag durchschlafen konnte :roll:

/rant ende

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:45 

Das gibt's in Altbauten häufig, dass Geräusche nach oben und unten besser durchschallen als durch Seitenwände. Oft sind ja die Wände gemauert, während die Decken und Böden nur mehr oder weniger halbherzige Holzlattenkonstruktionen sind. Ist immer sehr lustig, wenn man mal in so 'ne "Zwischendecke" reingucken kann. Man findet z. B. schon mal alte zerknüllte Werbeprospekte aus den 20ern als "Isolation", oder in ländlichen Gegenden eben Stroh...

Außerdem haben speziell niedrige Frequenzen/Bässe die nette Angewohnheit, sich in solchen Gebäuden sehr weit auszubreiten. An den Wänden reflektieren sie. Durch die Decken geht's etliche Stockwerke weit und die Böden beben.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 15:49 
Och...ich hab immer wieder Angst, dass mir die Leute von oben ins Bett hopsen oder das die in der Wohnung neben mir in meinem Zimmer sind, so lustig is das hier mitta Akustik...manchmal hör ich echt jedes Husten von nebenan, und irgendwie is die Decke gerade in meinem Zimmer (ich hab in meinem bett nemma nen Meter Platz, senkrecht gesehen...) so dünn, dass ich jeden Schritt hören kann :D
Rücksichtnahme is schon wichtig. Und kluge Zimmeraufteilung irgendwie auch...

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 18:02 
Moderator

Gleich mal hier die Hood verteidigen. Näheres steht in der LVZ.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 18:13 

Was willst du da verteidigen? Das Recht auf freie Meinungsäußerung muss uneingeschränkt für jeden, unabhängig ob mir das politisch passt, gelten! Das mit Sitzblockaden, Randalen, Sachbeschädigung unbeteiligter Dritter und Angriffen auf Polizeibeamte verhindern zu wollen (siehe Dresden) hat nichts mit Demokratieverständnis zu tun und gibt rechten Märtyrermythen nur unnötig Nahrung.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 18:51 

Das Recht auf Meinungsäußerung impliziert mMn. nicht, daß andere das kommentarlos hinnehmen
müssen. Widersprechen ist erlaubt und durchaus im Sinn eines öffentlichen Diskurses.

Und um
DOChris hat geschrieben:
Randale, Sachbeschädigung unbeteiligter Dritter und Angriffe auf Polizeibeamte
geht es im vorliegenden Fall wohl nicht.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:00 

Ich unterstelle SXHC das auch nicht, aber gerade in vorliegendem Fall geht es sehr wohl darum. Gegen Widerspruch sagt keiner etwas, im Gegenteil! Das gehört zur demokratischen Kultur und Voraussetzung zu einem Diskurs. Die Grundrechte des politischen Gegners beschneiden hingegen nicht.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:32 

ich hab immer den sex meiner nachbarn gehört.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 19:36 

Naja, der Umgang in Deutschland mit "rechts" ist schon etwas merkwürdig.

Auf der einen Seite gibt es einen extrem stark ausgeprägten Beißreflex, der sich gegen alles richtet, was auch nur entfernt mit dem "organisierten rechtspolitischen Spektrum" zu tun haben könnte. Bissig werden Leute selbst dann, wenn nur ein diffuser Verdacht besteht.

Auf der anderen Seite befürwortet der Durchschnittsdeutsche kritik- und kommentarlos alles, was an zusätzlicher Gängelung, Reglementierung und Repression auf alle hereinprasselt, wenn es aus der Mitte des politischen Spektrums kommt und irgendwie mit "Sicherheit", "Kindern" oder "Zukunft" begründet wird. Allein der ganze Antiterror-Wahn hat zu einem Gesetzesapparat und staatlichen Willkürinstrumenten geführt, die so rein auf dem Papier erheblich leistungsfähiger sind als das politische Instrumentarium, was es in Nazideutschland gab. Da kräht aber kein Hahn nach. Und die staatliche Bevormundung in Alltagsfragen (ernsthafte Diskussionen um Rauchverbote in Biergärten unter freiem Himmel z. B.) passen eigentlich auch eher in ein faschistoides System als zu einer freiheitlichen Grundordnung.

Meines Erachtens hat dieser ganze "Kampf gegen rechts" überhaupt nichts mit tatsächlicher politischer Meinung zu tun, sondern ist ein indoktrinierter Herdentrieb. In dem sich dann als Sekundäreffekt wieder Communities bilden, die den gemeinsamen Lauf in der Herde als identitätsstiftendes Merkmal sehen.

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:08 
Moderator

Bild

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:09 
Moderator

DOChris hat geschrieben:
Was willst du da verteidigen? Das Recht auf freie Meinungsäußerung muss uneingeschränkt für jeden, unabhängig ob mir das politisch passt, gelten! Das mit Sitzblockaden, Randalen, Sachbeschädigung unbeteiligter Dritter und Angriffen auf Polizeibeamte verhindern zu wollen (siehe Dresden) hat nichts mit Demokratieverständnis zu tun und gibt rechten Märtyrermythen nur unnötig Nahrung.

Sorry das positivistische Demokratieverständnis ("Wenn 51% für die Abschaffung der Demokratie stimmen, wird sie eben abgeschafft") ist seit späten 20iger Jahren überholt. Sowohl theoretisch wie praktisch. Aber Ösiland stilisiert sich ja auch gern als erstes "Opfer" des braunen Mobs aus D. :aaahh:

Und nein...Straftaten begehe ich aus prinzip nicht.

@Doc:

hier kannst du dir mal die friedliche Meinungsäußerung ansehen. Objekt ist die Praxxis ein soziokulturelles Zentrum.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5yDT_UHupSQ[/youtube]

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 20:10 

*Im Prinzip so unterschreib*

Ich bedien mich jetzt an meiner Neofolksammlung. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 23:52 
Mich über das englische Internet ärgern, das scheinbar auch Wochenende hat und deswegen irgendwie überlastet ist.

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:08 
Moderator

Da ist ja auch Sonntag. :roll:

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:23 
Stimmt. Aber war auch am Samstag bescheiden, dennoch...seidem Sonntag is, habbichse gar nicht mehr online gesehen :d

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 00:41 

Das Gewaltmonopol liegt beim Staat. Ich befürworte weder rechte Demos, noch Gewalt egal von wem auch immer.
Wer entscheidet denn mit welchem Recht wer seine Meinung äußern darf und wer nicht? Öffnet nicht jede Einschränkung in diesem Bereich der Willkür Tür und Tor? Rechte nicht, Stuttgart 21 Gegner ja? Warum nicht umgekehrt! Gerade das der Staat hier keine Position beziehen darf, ist für mich die Schlussfolgerung der 20er und folgenden Jahre. Wer nicht gegen geltendes Recht verstößt darf seine Meinung äußern, mag es noch so abgefahren sein. Das hat nichts mit positivistischem Demokratieverständnis zu tun, sondern mit basalem. Im übrigen bin ich kein Österreicher und der hiesige Opfermythos interessiert mich nicht.

Topic: Schlafen gehen!

BeitragVerfasst: So 20. Feb 2011, 06:54 

frühstücken.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18864 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 485, 486, 487, 488, 489, 490, 491 ... 755  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde