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BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 20:55 
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wer zwischen pest und cholara wählen muss.. :roll:

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"Kilometerklopper unter den Radfahrern" (by Mistfink)


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BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 21:01 
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wieso?

das Kalkhoff ist ein tolles Fahrrad, schlichter Rahmen, außer den Bremsen keine Anbauteile und durch seine Einfachheit (im Normalfall :sing: ) sehr Wartungsarm, also ideal für den täglichen Einsatz in der Stadt als Altagsrad.


und nebenbei ist es auch noch schön schnell... :D


zu der Zeit,als das Rad gebaut wurde, waren die Rahmen von Kalkhoff doch etwas schlanker als heute...


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BeitragVerfasst: Mo 31. Jan 2011, 12:40 
Der Laptop meiner Freundin. bzw. einige Tasten. Sie nervt mich gerade, damit ich ihr an meinem Lappi ne Geshichte vorlese ;)


[edith sacht, geschichtevorlesen is aufgegeben und sie schraubt ihn jetze auseinander. klassä. naja, wenns hilft...]


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BeitragVerfasst: Di 8. Feb 2011, 22:52 
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Die Hinterradfelge von "Lady" ist gerissen. Speichennippel hat scheinbar zu fest an der Felge gezogen und hat ein wahres Werk der Zerstörung angerichtet. Hab nun endlich den im Nachbarforum erstandenen Ultegralaufradsatz auf SSP umgebaut und angebracht. Ich freue mich schon auf morgen!


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BeitragVerfasst: Di 15. Feb 2011, 14:52 
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Mir is vorhin ein Reifen geplatzt. Natürlich schön am Arsch der Welt genau zwischen zwei Haltestellen. Eine Stunde laufen, Ticket natürlich auch nicht dabei gehabt, 7,60€...Tag zum abhaken. :roll:
Immerhin den Bassisten von meiner alten Band inner Bahn getroffen, ewig nicht gesehen. Hat das ganze noch was positives gehabt.


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BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 20:56 
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Grade gekauft, beisst sich gleich die Zähne an der Kette aus (im wahrsten Sinne..die sind einfach abgebrochen). Hat dann (und erst dann) tatsächlich noch funktioniert. Bin aber trotzdem ganz froh ein Kettenschloss benutzt zu haben, sodass ich den Niet nich wieder reindrücken musste :roll:


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BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 22:00 
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Mit dem "Ding" kannst Du die Kette sowieso nicht mehr vernieten - aber dazu sag ich nix mehr, gelte ja als dekadent fuer meine Kettennieterwahl.
:shock: Und einfach nur reindruecken - haelt das denn?


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BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 22:05 
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Angeblich ja. Kann mir auch nur schwer vorstellen, dass so ein Stift sich im normalen Betrieb löst...aber das Kettenschloss ist mir dann doch lieber. Ich hätte ja auch gerne einen Rohloff Revolver aber das Ding kostet dann doch ein bisschen viel, oder gibst du dich mit weniger zufrieden?


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BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 22:22 
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mistfink hat geschrieben:
Und einfach nur reindruecken - haelt das denn?

Gibt Ketten bei denen das geht. Campa C9 macht keine Probleme, auch Shimano. Rohloff ist problematisch. Andere Ketten hat ich noch nicht in der Hand.
Aber natürlich (hab ich mein ich schonmal geschrieben)geht das alles mit einen ordentlichen Kettennieter wesentlich besser. Mit Kettennietdrücker hängt man da schon mal 5 Minuten an einer Kette.


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BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 22:26 
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5 Minuten ist gut...mit dem Oberbilligteil hab ich wesentlich länger gebraucht und ging auch nur mit brachialster Gewalt (was nix heissen muss bei meinen Armen). War allerdings auch mein erstes Mal.. :nass:


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BeitragVerfasst: Do 17. Feb 2011, 23:27 
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vonBounz hat geschrieben:
Rohloff Revolver

:daumen:
Ein Kauf, den ich keine Sekunde bereut habe.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:03 
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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 12:05 
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aber dir ist hoffentlich nichts passiert?

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Sag mal tschechische Chefchemiker auf griechisch chinesischen Passagierschiffen.


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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:51 
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zum Glück nicht meiner, ist von http://www.fahrradkurier-forum.de/memberlist.php?mode=viewprofile&u=2722, der seit ein
par Monaten als Kurier unterwegs ist, hat eine Autofahrerin beim aus der Ausfahrt kommen vergessen nach Links zu schauen
und "ER" konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen/bremsen.... :roll: und ja "ER" ist wohl auf, wie Gesund!!!!

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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 17:56 
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ohh Fuck! und der Rahmen sieht auch noch sehr hübsch aus...naja da hat er jetzt ein solide Grundlage für einen Couchtisch. :daumen:

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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:03 
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Armer Rahmen...
BTT: Lockring

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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:10 
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Das Bild von dem Unfallrahmen sollte jeder gesehen haben, der den Kauf
eines gebrauchten Stahlrahmens in Erwägung zieht. Man glaubt nicht, wie
viele Rahmen an der Stelle des Unterrohrs "die Delle" haben. Dass der
auch an der Unterseite des Oberrohrs geknittert ist, zeugt von einem recht
derben Einschlag. Vom Bild her zu urteilen, hat jemand wirklich Glück gehabt.

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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:14 
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Hab leider zu spät von der berüchtigten Delle erfahren...mein Verago Rennrad hatte offenbar auch einen Auffahrunfall -.-
Abartig asozialer Verkäufer...

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BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 23:53 
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Ohne zu wissen wie das bei Dir war- in vielen Fällen glaube ich, dass die
Verkäufer das selbst nicht wissen. Man muss schon genau wissen, wo man
zu suchen hat und manchmal kann man "die Delle" nur sehr schwer er-
fühlen. In so gut wie allen Fällen funktioniert aber der "Spiegeltest". Das
Licht spiegelt sich anders an der Stelle- man kann die Delle oft viel schneller
sehen als fühlen. Dazu muss man den Rahmen / das Rad aber umdrehen und
richtig halten. Das machen nicht viele. Für mich ein Zeichen, für eine große
Wahrscheinlichkeit eines Unfallrahmens ist eine nicht mehr originale Gabel-
die verformen sich bei einem Unfall in der Regel zuerst. Erst wenn die Aufprall-
energie größer wird, verformt sich auch der Rahmen plastisch.

Also Augen auf beim Rahmenkauf!

Und Miro: gräme Dich nicht, das ist schon Experten so gegangen, die Jahrzehnte
lang Erfahrung mit dem Kauf gebrauchter Räder haben. Verbuche es unter "wieder
eine Lektion gelernt"- auch wenn es wahrscheinlich eine relativ teure war. :tuch:

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BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 01:11 
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Ich habe das Glück, dass ich für das Rad nicht so viel bezahlt habe und von einem Kollege einen Rahmen günstig bekommen kann. 160 € für einen Zürcher Stahlrenner mit fast kompletter 7400 Dura Ace hielt ich für ziemlich günstig und ich achtete gar nicht darauf, dass das Rad zwar gut gepflegt, aber doch sehr oft gefahren wurde.
Er hat es ziemlich sicher gewusst, da er mich sogar auf den geringen Abstand zwischen Pedal und Vorderrad hingewiesen hat. Aber jetzt weiss ich dafür, worauf ich achten muss.

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BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 10:56 
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bobthefish hat geschrieben:
Gabel-die verformen sich bei einem Unfall in der Regel zuerst. Erst wenn die Aufprall-
energie größer wird, verformt sich auch der Rahmen plastisch.


erstaunlicher weise, hat die Gabel augenscheinlich nichts abbekommen.
der Rahmen hingegen ist ein Totalschaden mit 10cm weniger Radstand...

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BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 11:01 
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er wird ja wohl hoffentlich nicht die gabel erneut verbauen wollen?

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BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 11:19 
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kann er so oder so nicht, da Sie bei mir liegt und den neuen Rahmen nicht passt...

Die bleibt im Unfallrahmen und alles zusammen an die Wand... :cool:

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BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:38 
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Ist bekannt, aus was für einem Rohrsatz sowohl Rahmen als auch Gabel
gebaut sind? Wenn es die Original-Gabel ist finde ich das ziemlich sonderbar,
dass die Gabel keinen weg hat. Wenn ich Rahmen bauen würde, wäre die
Gabel die erste Komponente, die bei einem frontalen Unfall versagen würde.
Augenscheinlich ist es bei den meisten kommerziellen Herstellern auch so.

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BeitragVerfasst: Sa 19. Feb 2011, 12:57 
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wie leider weder Hersteller noch Rohrsatz...
auf Gabel und Rahmen ist eine "Taube"
eingraviert? vielleicht weiß einer mehr?

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