Aktuelle Zeit: Di 22. Jul 2025, 23:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: die lieben autos!
BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 13:54 

:daumen:

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 15:42 

Und mit dem etwas weiter links fahren: ich finde schon, daß das hilft. Es gibt auch
das Phänomen, daß Autofahrer etwas den gleichen Abstand zu dir halten, den du zum
Fahrbahnrand hältst. Warum auch immer, vielleicht ein unbewusster Sinn für Symmetrie.

Probiers einfach aus, wenn nicht läßt du es einfach wieder sein.

Aber entspannt bleiben ist einfach das A&O.

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:07 

"daß Autofahrer etwas den gleichen Abstand zu dir halten, den du zum
Fahrbahnrand hältst."

... also möglichst weit auf der Gegenfahrbahn fahren? ;p

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:23 

Da fahre ich eh immer.
Adrenalin am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. :D

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:26 

ach so, desshalb fahren also immer so viele Freizeitradler auf der falschen Straßenseite... :roll:

BeitragVerfasst: Mi 9. Feb 2011, 17:35 

Geisterfahrer? Einer? HUNDERTE !

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:02 

als ich eben korrekt beleuchtet und auf der richtigen seite auf dem richtigen radweg einen zebrastreifenbegleitenden radweg nutzen wollte, fuhr von rechts eine junge dame über beides (zebra tot und radfahrer fast), augen nach schräg vornrechts zur ampel, ob sie die nach ihrem abbieger wohl noch bei grün schaffe. hamburger: grindelberg über die isestr richtung hoheluftbrücke. sie sieht nicht, daß sie mich grad fast überfahren hätte und steht hinter einem anderen wagen halb-abgebogen an der roten ampel. ich fahre einfach mal neben sie und kucke, daß ich ihre tür geöffnet krieg. zu. schade. sie kuckt mich an. ohne gesichtsausdruck. nichts. nach wenigen sekunden frage ich sie in der hoffnung, daß sie mich hören könne, ob sie wisse, daß sei mich gerade fast überfahren habe. nichts. sie kuckt mich an. jetzt allerdings etwas verärgert, statt angebrachterweise peinlich berührt. das finde ich krass. spucke ihr dick auf die seitenscheibe und mache mich daran, weiterzufahren. sie pult hektisch im auto herum. plötzlich hinter mir "kommst du wohl zurück?!" gern. ich frage: "wollen wir die polizei rufen?" und fahre klärungswillig auf sie zu. plötzlich sprüht etwas aus einer handkleinen dose in meine richtung und nebelt vor mir zu boden.

ich bin sprachlos.

eben hat mir auf facebook einer das bild hier geschickt.

retarded. autofahrer sind alle zurückgeblieben.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:10 

hat die Autofahrerrin sich mit ihrem eigenen Pfefferspray niedergestreckt? :aaahh:

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 20:49 

Pfefferspray? Manche Leute haben sie echt nicht alle. Manch einer legt doch echt Wert darauf mal vorm Richter zu stehen und sich rechtfertigen zu müssen. Angemessen wars ja nun nicht wirklich.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:01 

ich glaube spätestens da hätte ich etwas hartes auf ihr auto geschlagen. aber meist rechnet man ja mit dem guten im menschen. neulich hat mich auch wieder so'n abbiegender kleinbus fast umgenietet. ein abbieger hat gewartet, dass ich vorbeifahre (an der ampel, alles gut), da überholt IHN ein kleinbus und kachelt an mir vorbei. leider (oder zum glück, bin nicht rechtschutzversichert) bin ich immer zu langsam für gewalt-taten. naja. auf dem weg nach hause werde ich auch trotz warnweste und mannigfaltiger beleuchtung jedesmal ca. 2mal überfahren (autobahnzubringerauffahrten.
ich habs schon ganz gut raus, immer gerade soweit zu fahren, dass nur noch gefühlte cm bis zur kollision bleiben. dann entweder sehen sie mich HUCH! doch oder sehen ein, dass ich nicht tue, womit sie rechnen (bremsen).
neulich jedoch ist mir das fast zum verhängnis geworden:
der autofahrer bremste schon ab, ich dachte: ah, es hat mich gesehen! aber als ich gerade vor ihn fuhr, gab er auf einmal gas (der hatte wohl gar nicht auf mich geguckt, sondern auf...? weiss nicht genau...und ich musste einen schlenker fahrern, aber dann hat er doch noch ne vollbremsung hingelegt. aber da bin ich schon so abgehärtet, das mcht mir gar nichts mehr aus. ich mache mir immer einen spass draus, dass die sich zu tode erschrecken.
ich meine viel mehr leuchtmittel als ich anhabe, gehen fast gar nicht.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:02 

@kiwi:

Wenn Du da eine Radfurt parallel zu einem Fußgängerüberweg genutzt hast, also eine Fahrbahn gequert hast, dann ist Dir aber schon klar, dass Du da Nachrang hast?

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:13 
Moderator

erzählte ich schon die geschichte unseres Richters am Bundesverwaltungsgericht a.D.?

er war in berlin mit seinem sportwagen unterwegs. aus der prinz-regenten-kasernen (glaub ich?) fuhr ein bulle ohne uniform gerade von der Mipa raus. unser richter wollte links abbiegen und wusste nicht, dass die kasernen ausfahrt trotz gesenktem bordstein vorfahrtsberechtigt war. (ist der fall wenn sie in die signalanlage eingebunden ist). unser richter nahm in dann die vorfahrt.

der in zivil verfolgt nun unseren bundesrichter und nötigt ihm durch ein überholmanöver mit anschließender notbremsung zum anhalten.

geht zur scheibe und hält seinen dienstausweis in die sonne, so dass man ihn nicht lesen konnte. unser richter fragt ganz läßig wer er denn ist und was er von ihm wolle. unser bulle rastet daraufhin aus und brüllt will um sich...schließlich zieht er einen TASER und bedroht den kleinen richter durch die scheibe. Dieser ergreift daraufhin die flucht durch den rückwärtsgang.

Unser richter musste ein bußgeld wegen vorfahrtsverstoß abdrücken, der bulle wurde wegen amtsmissbrauch, illegalen waffenbesitz (taser sind in Berlin auch denen verboten) etc. suspendiert.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:37 

Also das Vorhandensein einer Lichtsignalanlage sagt normalerweise nichts über grundsätzliche Vorfahrtfrage aus.

Lichtsignalanlagen sind übrigens keine Verkehrszeichen.

Da hast Du vermutlich irgendwas mistverstanden.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:40 
Moderator

dan: das ist eigentlich eine T-Kreuzung....die ausfahrt ist auf dem querbalken...an dieser kreuzung ist aber eine ampel aufgebaut die dann auch die Einfahrt mitregelt, also wie bei einer X-Kreuzung...deswegen zählt der bordstein eben nicht als zeichen einer nachrangigen straße

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:42 

was man alles wissen muss als einfacher verkehrsteilnehmer.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 21:50 

http://www.flashearth.com/?lat=53.57817 ... =0&src=msa

da wars. eine spur der isestraße mündet in die vier spuren (plus zweo busspuren, zählt das dann als sechsspurer?) der hoheluftbrücke.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 22:01 

@SXHC:

Wenn die Ampel aus ist, dann gilt § 10 StVO. Auch dort. Wie gesagt, Du musst da irgendwas mistverstanden haben. Oder es gab zusätzlich zu der LSA noch eine per Beschilderung angeordnete Sonderregelung.

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 22:04 
Moderator

die AMPEL war AN! richte als linksabbieger von unten! bulle ihm entgegen aus der ausfahrt! als hatte der bulle vorfahrt weil grün, richter dachte ist ein bordstein, alles klar muss bulle warten...

BeitragVerfasst: Fr 18. Feb 2011, 22:10 

ahh, ok.

BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 22:21 
Freitag nach Feierabend, grad brav alle Schecks in der Zentrale abgegeben:
Beim Rausfahren vom Hof blockiert ein Brummi den Weg auf die Straße, also fahr ich kurz auf dem Gehweg weiter. Als ich auf die nächste Ein/Ausfahrt zufahr, das gleiche Spiel, ein Auto fährt grad raus auf die Straße. Ich drossel meine, da Feierabend und Gehweg, ohnehin nicht allzu hohe Geschwindigkeit, und will, nachdem es den Gehweg wieder freigegeben hat, auf eben jenem weiterfahren. Da schießt aber auch schon das nächste Auto aus der Ein/Ausfahrt. Und plötzlich flieg ich... :shock:
Ergebnis:
Bild

Dachte zuerst: Pfff, schraub ich mir zuhaus halt mein Ersatzvorderrad ran, aber denkste:
Bild

Als ich übrigens zum Autofahrer meinte, er müsse langsamer rausfahren, wär da ein Kind mit 'nem Dreirad gekommen, was denn dann? Er: 'Das hätte ich gesehen!'
Aaaaah ja - einen 189cm Typen übersehen, aber ein Kind... :shock: :shock: :shock:

Moral: Fahre nie zu nah an Ein/Ausfahrten vorbei.
Gelernt ich hab.

BeitragVerfasst: Sa 26. Feb 2011, 23:04 

Alter ich weiß nicht, was vor paar Tagen los war,
Bin früh morgens kurz gefahren kurz und dann Nachmittags bis spät Abends.
Also so gegen 8:30 sehe ich auf meiner normalen Tour einen langsamen stinknormalen Fahrrad-Arbeitspendler der ganz legal auf dem Fahrradweg dahinfährt. Plötzlich schießt ein Auto aus einer Ausfahrt mit mindestens 30 Kmh und erwicht dass Vorderrad des armen Typen. Typ legt sich hin, aber spring gleich wieder auf. Auto hält kurz an, Autofahrer schaut aus dem Fenster... und fährt dann sofort wieder los... Wenigstens konnte ich dem Radfahrer das Kennzeichen des Autos geben...

Nachmittags fahre ich dann wieder und merke dass auf großen "Hauptstr." ewig viel Stau ist. Kurz darauf sehe ich, dass an einer Stelle ein Laster zu 2/3 die Straße blockiert. Neben dem Laster sehe ich die Überreste eines noch sehr schwer erkennbaren Fahrrad. Anbei mindestens 7 Polizisten und 2 Rettungswagen. Krass...
Als ich ne halbe Stunde später nochmals an der gleichen Stelle vorbeifuhr: Nur noch 1 Krankenwagen, aber dafür noch mehr Polizisten...
Ne Stunde nur noch 3-4 Polizisten, die mit Kreide und Messband alles vermessen...
2 Studen später waren die immer noch da....

Da dachte ich mir auch: Wenn die so akribisch alles aufzeichnen, dann ist der Fahrradfahrer wohl ... tja dem gehts wohl gar nicht gut... Weil sonst kümmert sich die Polizei doch kaum um Fahrradfahrerunfällle.

An dem Tag und darauffolgenden tage bin ich so Vorsichtig gehfahren wie schon laaaannngeee nicht mehr...

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 00:14 

mein knie tut auch immer noch weh, wegen eben genau so einem einfahrtsprescher. idioten.

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 00:28 

Freitag war hier in Berlin auch der erste Tag seit längerer Zeit, wo ich mal wieder schwungvoll mit dem Bügelschloß Autofahrern meine Meinung über deren Fahrstil kundgetan habe. Diskussionen sind eh zwecklos, die lernen's nur, wenn sie Schaden haben.

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 09:24 

flotte biene hat geschrieben:
mein knie tut auch immer noch weh, wegen eben genau so einem einfahrtsprescher. idioten.

Schmerzensgeld, Schadenersatz geltend machen Biene, ab zum RA. Bei Inline wird es doch sicher einen Hausanwalt geben?!

BeitragVerfasst: So 27. Feb 2011, 16:14 

nö, er stand nur im weg, weil er da rauskam und ich bin beim zu späten (weil zu faul und müdemüdemüde) bremsen aufm schotter gerutscht. völlig unverklagenswert alles. aber fühlt sich komisch an, wie pflaster. aber innen. vielleicht sind da sehnen zerquetscht und verklebt?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 555 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 23  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde