Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 18:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 16:08 

an indivu individualisierungsoptionen (mann hatt ich grad probleme, dieses wort zu tippen) gibts wie bei den schwarzen schloßgürteln: nähte und logo in weiß, blau, gelb oder rot, logos versehrntlich auch ein paar dunkelblau und himmelblau, wobei mir das himmelblaue garn aus ist, glaub ich. gurt und neopren beides schwarz.

außerdem zur wahl stehen der kunststoff-karabiner (hat harte crashtests überlebt) oder für schßbüxen der feuerwehr-karabiner aus stahl gemäß "din 5299c" oder so ähnlich, einprägung: MAX.100KG.

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 08:41 
Kiwi, ich wünsch Dir einen schönen und entspannten letzten Kurier-Arbeitstag morgen! Genieß es nochmal, so gut es geht!
Liebe Grüße

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 08:42 

:´)

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 12:29 

Okay... dann hätte ich doch gerne passend zur Kamera die Nähte und das Logo in Rot, und die Schietbüdeloption ;)
Kannst mir ja eine PN oder so zukommen lassen, wenn du soweit bist, zwecks Kontodaten und soweiter. Aber mach dir keinen Stress.

Und noch was: Schonmal versucht eine Handschlaufe zu nähen? Rein theoretisch müsste das aus dem vorhanden Material (das Teil zur Befestigung am Stativgewinde, Gurt, Neopren als Polster an der Hand) ja auch machbar sein...

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 22:09 

ja.

Bild

müßte nur grad neue viertelzöllige schrauben drehen/rändeln lassen, und das geld kann ich grad nicht auslegen. bald wieder.

=)

BeitragVerfasst: So 30. Jan 2011, 22:51 

Aye. Cool, cool. Auf die Teile werde ich dann evtl. auch irgendwann mal zurückkommen :)

Bisschen Offtopic nebenbei: Grad ein neues Stativ gekauft... die Dinger sind einfach nur teuer... Falls du da auch eins nähen könntest?... :-P

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 14:00 

Versteh das jetz tnicht als Drängeln, hast alle Zeit der Welt, aber so ein kleiner Zwischenstand wäre ja dennoch ganz cool. Hast du schon irgendwelche Erkenntnisse ob das ganze umsetzbar ist oder nicht?

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 14:32 

das ist umsetzbar =) schlauchband und zug. hab nur immernoch keinen endstand, wie ich zum kuckuck ich den zug festkriege. ;)

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 15:47 
Moderator

nieten? also am zug eine öse festklemmen und dann dadurch eine niete am ende?

Dateianhang:
03199-0150.jpg
03199-0150.jpg [ 16.19 KiB | 1825-mal betrachtet ]

glaube sowas gibt es bei Conrad etc. Vll kann man das noch verlöten, aber den schnellen Dieb sollte es dann stoppen...

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 19:48 

Wie wäre es mit einem Auge um den Gegenpunkt und dann eine Presshülse z.B. mit der
Crimpzange draufpressen? Also im Prinzip so:
Bild
Edith: Bzw. wie das andere Ende auf dem Bild darüber.

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 00:41 

ja schon, aber woher nehem ich eine crimpzange? entweder kaufen (eher nicht so die idee, da ich diesen straps vermutlich nicht oft verkaufen werde) oder durch halb hamburg fahren, weil vielleicht irgendwer den ich außerdem noch herausfinden müßte, so n ding hat..? rechnet sich beides nicht so richtig.. im ruderverein haben wir so eine nicht, unsern bootsbauer hab ich schon gefragt. bei msp.. würde mich wundern. ösen am rad? kenn ich nich. mein metallkumpel.. nee. der klemmt nicht, der schraubt. schrauben (zB lüsterklemmen) krieg ich da aber nicht rein.

dafür, vermutlich nur einmal 35€ zu bekommen, wo 15€ in material, 5€ in mwst und 15€ für knapp eine stunde nähen (neoprenolster ist zeitaufwendig) verschwinden, möchte ich das beides nicht so gerne und suche mittel, die ich problemloser aufbringen kann. ;)

BeitragVerfasst: Fr 11. Feb 2011, 09:59 
Moderator

Kiwi! schau doch mal ein Bild höher! das kannst du mit einer normalen Kombizange vertüddeln...

BeitragVerfasst: Sa 12. Feb 2011, 01:29 

Hm, und in deinem Fahrradladen? Ansonsten vielleicht Wasserpumpenzange
oder zur Not eben Kombizange probieren?

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 14:15 

Nur mal so aus Neugier bietest du die Kamera straps noch an?
Will mir demnächst vielleicht eine Canon 1000D anschaffen.

BeitragVerfasst: Di 8. Mär 2011, 14:20 

jo hab noch material für fünf serienmäßige!

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 01:53 

Sind deine Straps wie die Diagnl Ninja Camera Strap ? ( http://www.youtube.com/watch?v=_klW7QQE ... r_embedded )
Also funktionieren die wie eine Kuriertasche?
Weil das Video in dein Eingangspost sieht so aus als ob der Strap wie ein Schlüsselbund ist und nicht "ausziehbar".

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 08:47 

richtig gesehn, nicht wie der ninja strap. schneller als der ninja strap, den du erst öffnen mußt und der sich mit der kamera mitbewegt.

kuck sonst auf youtube mal "blackrapid r-strap"-videos. der gurt hängt zwar wie es beim ninja auch aussieht um die schulter, funktioniert aber anders. der ninja ist dafür da, die kamera festzuziehen, daß die nicht schlabbert. zum fotografieren muß man das teil lösen und den ganzen gurt um seinen torso herumziehen. hängenbleibrisiko.

die quickstraps sind nicht zum festmachen sonsrn zum schnellfotografieren gemacht. die werden nich festgezogen, sondern hängen als lose schlaufe um schulter und hüfte. der karabiner, an dem die kamera kopfüber hängt, gleitet frei um dn gurt herum, so daß sich kein gurt an klamotten verfangen kann. man hat in einer halben sekunde die kamera vor der nase, ohne erstmal einen verschluß lösen und die kamera hinter dem rücken hervorziehen zu müssen.

BeitragVerfasst: Mi 9. Mär 2011, 11:54 

Im Bezug aufs fotografieren ist es bestimmt besser.
Aber mein Gedanke war und ist, beim Fahrradfahren könnte man den Ninja ziemlich gut einsetzen und so die Kamera schön im Sommer transportieren mit dem Tshirt ohne großes Gepäck.

EDIT: Wie ich grad Lese werden die dinger sowieso nur in Japan verkauft, also hat es sich sowieso erledigt oder jemand fliegt demnächst rüber. :aaahh:

BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2011, 22:11 

wenn du einen händler findest (such mal bei rakuten) kannst du einen proxy benutzen, der das teil für ne kleine gegenleistung (idR 10% d. betrages) dann an dich schickt

hab ich schon mal gemacht und hat super geklappt. aber ich will hier Kiwis thread nich zumüllen - also halt ich mal meine klappe ;)

edith: ich hab mich mal auf der ninjastrap seite umgeschaut. die haben bei rakuten ihre sachen drin und die nehmen auch international orders entgegen. benutz einfach mal das contact formular und frag einfach nach

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 02:50 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
ja schon, aber woher nehem ich eine crimpzange?

Tool5, hab ich.
http://www.mustad.no/products/other/tools.php
So ähnliche bekommst Du zB bei gut sortierten Angelshops, zB Angelshop Martens in Rahlstedt denk ich mal.
Oder kleinere Versionen gibts auch im Baumarkt.

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 08:42 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
kaufen (eher nicht so die idee, da ich diesen straps vermutlich nicht oft verkaufen werde)

[...]

dafür, vermutlich nur einmal 35€ zu bekommen, wo 15€ in material, 5€ in mwst und 15€ für knapp eine stunde nähen (neoprenolster ist zeitaufwendig) verschwinden, möchte ich das [...] nicht so gerne

BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2011, 18:28 

Mal kurz am Thema vorbei (sorry dafür):

Colttaschen mit zusätzlichem Bauchgurt eignen sich sehr gut zum Fahrradfahren.
Umhängen, Tasche richtung Rücken, Schultergurt so fest ziehen wie es geht und dann den Bauchgurt so fest es geht ummachen... hält bei mir wunderbar und ist fast wie "t-shirt ohne gepäck"... hab hier zuhause eine von Bilora... hat mich keine 20 Euro gekostet...

Und zurück zum Thema: Ich freu mich auf meinen Gurt. Denn wie heißt es so schön: Was lange währt, wird endlich gut :)

BeitragVerfasst: Di 22. Mär 2011, 09:21 

hab grad schlauchband bekommen!! YAY!

BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2011, 07:55 

:daumen:

BeitragVerfasst: Fr 25. Mär 2011, 18:38 

ich hab grad zwei schaltzüge und quetschhülsen eingepackt, mit denen ich wohl zurandekommen müßte. ich werde den nippel am schaltzug als bremse benutzen und mit knopflochstich einen naht-tunnel dahinternähen, und am andern ende eine quetschhülse setzen, die hoffentlich dick genug wird, daß auch diese nicht durch so einen naht-tunnel am endern ende rutscht.

ich bin am wochenende weg, hoffe aber, daß ich heute abend noch zum ausprobieren/vll sogar fertignähen komme =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde