immer noch innerlich frieren.
eine freundin zieht fürn halbes jahr nach kiel, statt von berufs wegen jeden tag aus hamburg dorthin zu pendeln. brauchte hilfe mit ihrem bett - zerlegen und transportieren ist beides alleine nicht möglich. sie hat sich vor einiger zeit ein auto gekauft. aus bundeswehr-bestand einen vw bulli t3. original camouflage, kein fake. hinten mit so nem glasmatten-kasten überdeckte ladefläche.
sie renoviert die karre stück für stück, der motor sei tiptop gepflegt worden, aber der rest gar nicht. so fehlen zur zeit dichtungen und innenverkleidungen. ich konnte auf der hinfahrt durch den türrahmen hindurch tageslicht sehen und den fahrtwind spüren. der beifahrersitz fehlt zur zeit, also saß ich hinten. lange radhose drunter. langes unterhemd. pulli. jacke. eingewickelt in eine wolldecke. kapuze auf dem kopf. drumrtum angeschnallt. unterwegs habe ich mir nathnaels mütze aus meiner tasche auf den kopf setzen müssen. irgendwann den schal umgewickelt. den irgendwann vor die nase gezogen. das auto schafft unter idealbedingungen 115, meist aber nur 100. also anderthalb stunden nach kiel und anderthalb zurück.
hier die fotos von dem auto:

auf dem rechten bild zu sehen, wo die besitzerin demnächst den sitz wieder montieren wird, wenn sie den gegenhalter für den gurt bekommen hat (sitz aber keine gurt gibt beim tüv probleme, also ist der sitz solange raus). die verkleidungen fehlen,w weil in die tür hinein ganz viel isomatte kommen soll, vor allem, um den resonanzkörper zu töten. das auto ist LAUT!!! unterhalten unmöglich. alles vibriert, klappert und pfeift und rauscht. wenn die isomatten drin sind, klebt sie auch die verkleidungen wieder an. und neue dichtungen an die türrahmen. radio hat sie auch schon, aber noch keine boxen. das trittbrett am eingang muß noch neu beschweißt werden, das rostloch kommt so nicht durch den tüv: verletzungsgefahr.
krasses auto. ich liebe es.