Aktuelle Zeit: So 22. Jun 2025, 14:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: k_k camera-strap für 35€
BeitragVerfasst: Mi 16. Dez 2009, 13:13 

der erste ist praktisch fertig, wartet noch auf silikonkleber und zwei weitere straps und geht dann mit denen nach berlin zu zwei flickrern :)
am 4.advent krieg ich die andern wohl auch fertig - dann gehn die auch raus 8)

Bild

flickr

Betreff des Beitrags: Re: k_k camera-strap für 35€
BeitragVerfasst: Sa 19. Dez 2009, 00:15 

burnie, deiner (mit rot) ist fertig genäht, nur das logo fehlt noch, vor dem bügeleisen tacker ich aber schnell noch zwei weitere strapse mit gelb zusammen ;)

geht morgen in die post!

das gummi wird, sofern du das teil häufiger um-/ab- oder dran-schraubst an die kamera, bald wieder abfallen, weil ich das silkon als guten kleber ziemlich falsch eingeschätzt hab. ich steigere grad auf weitere derselben gummiringe, die ich mit teppichklebeband versehen und nachsenden werde, wem immer die mit silikon irgendwann abgefallen sein werden. tape ist unelegant aber die letzte möglichkeit, die mir einfällt, den kack festzubekommen ;)

[edit: fertig :) jetzt wird eingetütet und morgen gehts in dn briefkasten! hehe]

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 15:03 

erstmal sind diese kamerastrapse ausverkauft, aber ich habe interesse an vier weiteren bekundet bekommen. da ich etwa zehn aluteile dafür drehen lassen müßte, bevor mein metaller sich rührt ;), und diese auch zu bezahlen habe, würde ich mich freuen, wenn vll noch jemand anders einen will, damit ich vll noch so einzweidrei zusagen krieg, die so einen kamerastraps für 35€ inkl 19% plus versand (deu2,65€ eu4,40€ welt 7,00€) haben möchten.

jemand?

;)

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 15:14 

Welche Farben gibt es denn zur Auswahl? Gibbet ne Rechnung mit ausgewiesener Märchensteuer? Könnt ich sogar steuerlich geltend machen. Hab Interesse. Bis wann muss ich mich entscheiden?

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 18. Mai 2010, 15:20 

mwst, rechnung, alles dabei =)

farben so und blau, genauso wie bei den schwarzen schloßgürteln:

Bild

brauche für die aktuellen habenwoller im zweiten anlauf nur geduld, denn es müssen aluteile zu drehen in auftrag gegeben und gedreht, neopren besorgt und sehr nervig genäht werden (scheißmaterial), gurt und schnallenzeug kann ich zum glück schnell bestellen und kaufen.

wegen alu und neopren hingegen halte ich anderthalb-bis-zwei monate ab dem tag, an dem ich weiß, daß eine zweite runde mit den dingern losgehen kann, leider für möglich.. :/

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:09 

sechs bestellungen habe ich zusammen, damit sind zehn neue aluteile bestellt, muß dem metaller nur meinen 1/4zoll-gewindeschneider bringen, den ich mir für das projekt gekauft hatte. neopren auch, endlich auch mal ne nicht so teure rolle 600m serafil60 in schwarz gefunden, die ich künftig für die neoprenpolster verwenden werde.

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:46 

Du hast ne PN. :)

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 11:52 

Du auch =)

BeitragVerfasst: Fr 21. Mai 2010, 18:47 

so. die näharbeiten an einer nicht erwarteten zweiten staffel meiner kamerastrapse haben begonnen. habe heute neopren und industriegarn bekommen, das ich endlich kaufbar günstig weil in kleiner portion ("nur" 600m :shock:) gefunden habe.

Bild

ich werde in den nächsten wenigen wochen 125€ auslegen müssen für das material, was mir zur zeit ein bißchen schwerfällt. es würde mich erleichtern, wenn die habenwoller aus dem forum (drei freunde/familie von flotte biene und ziggenfred) mir die 35€ pro stück (plus versand?) im laufe der nächsten einzwei wochen überweisen könnten..? :-?

BeitragVerfasst: Di 25. Mai 2010, 12:04 

ich freu mich grad über ein päckchen vom einen meiner beiden schnallen-großhändler (itwnexus) mit 25 neuen verschlüssen für schloßgürtel, verstellschnallen für 20 kamerastrapse, kunststoffkarabiner für zehn kamerastrapse für knipsen unter 2,5kilo (endlos viele metallkarabiner für schwereres geschütz hab ich auch noch). neopren und garn hab ich neulich ja auch schon bekommen, jetzt brauch ich nur noch gurt, den ich huet aus dem laden holen werde und kann losnähen. wann die aludinger fertig sind, kann ich leider noch nicht sagen, rechne mit nichts genauerem als zwei bis fünf wochen, da mein metallmann vor mir einige andere größere aufträge bekommen hat und sich sehr darüber freut, da er zuletzt nicht mehr richtig geld verdient hatte, so auch an meinen aludingern nicht viel verdienen wird. =(

Bild

Betreff des Beitrags: Re: kiwikirsch.dawanda.de
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 18:36 

Bild

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 22:01 

Ahoi.

Ich hätte prinzipiell Interesse an einem Gurt.

Meine Frage ist, ob es möglich wäre, in den Gurt ein "Drahtseil" einzuarbeiten, um das ganze ein wenig Diebstahlsicher zu machen? Hier sollte das ja in den meisten Momenten nicht notwendig sein, aber wenn man doch mal in Barcelona oder Rom o.Ä. unterwegs ist, da sieht das mit Pech anders aus.

Ich dachte da an folgendes:
Man nimmt 2 Gurte, statt nur einen und näht diese beiden nun mit einem Drahtseil dazwischen aufeinander (für das Drahtseil könnte man z.b. nen Bautenzug einer ausrangierten Bremse nehmen; wo wir hier schonmal im Fahrradkurierforum sind). Danach fährt man fort wie gehabt (in der Hoffnung, dass die Schnallen etc. nachwievor passen.

Wäre das möglich? Und was würde das preislich für nen Unterschied machen, wenns denn möglich ist?

LG,
Fugbaum

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 23:47 

:shock: äääh.. wie? meinst du, der gurt könne von hinten unauffällig durchgeschnippelt werden??? :shock:

also an materialkosten hätte ich dann knapp 4€ mehr, wenn ich mir meine material-zahlen ankuck, nur ob das dann noch flutscht, verrät mein gedankenexperiment nicht. und ich weiß nicht, ob das schön wird.. so n bremszug zwischen den zwei lagen gurt läßt den nähfuß der maschine ziemlich im slalom laufen, befürchte ich.

wenn du vielleicht gurt findest, der mit draht verarbeitet und trotzdem nähbar ist, dann schick mir den und ich verarbeite ihn! 1,50m brauche ich.

und gib mir, wenn du die hast, zeit, bis ich den antrag auf kleinunternehmerschaft beim finanzamt durchhab, denn dann wird der gurt 19% günstiger! naja, morgen abend habe ich hoffentlich zeit, ruhe und kopf, den antrag zu schreiben! (naja, 14,3% günstiger, weil ich mit der mehrwertsteuer von den gewünschten 30€ netto damals auf 29,41 netto abgerundet hatte, um auf runde 35€ brutto zu kommen. ohne ust würd ich jetzt wieder 30€ berechnen wollen ;) )

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 00:34 

Nur eine Lage Gurt nehmen, und Draht einfach mittig mit Zickzackstich drauftackern? Braucht natürlich Irrsinnsmengen an Garn und viel Geduld beim Nähen...

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 00:59 

Ich würde ja mehrere Aramid-Rovings einnähen. Der Dieb der das durch
bekommt, hätte dann sogar einen Preis verdient. Und zu vernähen wäre
es wie normaler Stoff. Nur so eine Idee- wenn auch wahrscheinlich nicht
die günstigste...

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 01:04 

aah! ist das sowas wie kevlarfaden? kevlar ist auch sehr schnittresistent, oder? oder war das riß-resistent? kevlar könnt ich glaub ich sogar besorgen. mit einigem zeit- aber geringem mühen-aufwand. beim bootsbauer im meinem verein. denke auch als faden statt nur in gewebematten. hmm. interessant!

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 01:12 

Nur mal zum Verständnis: Das wäre also, damit der Dieb sich nicht von hinten anschleicht,
das Band mit der Gartenschere o.ä. überraschend durchknipst und dann mit der Kamera
wegrennt, richtig?

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 01:15 

@kiwi:

Kevlar ist eine bestimmte Aramid-"Sorte".

Falls Du Aramidfasern verarbeiten solltest: bette sie innenliegend ein. Aramide sind nicht UV-beständig.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 07:49 

don panettone hat geschrieben:
.....
wegrennt, richtig?

2 X gesehen :shock: ...Rom & und 10 min.später wieder Rom :shock:
... hatten wohl so eine Art Großbestellung am laufen....

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 12:06 
Moderator

Kevlarwesten helfen gehen Projektile, nicht aber gegen Messerangriffe. Auch konnte ich die Kevlarvorfächer beim Angeln immer mühelos zurechtschneiden. Was aber mit der doppellagigen Bowdenzugkonstuktion ginge, wäre ein doppelt genähtes Band durch dessen Kanal der Bowdenzug am Ende, also nach dem Zusammennähen durchgeschoben wird. Vorteil: nähbar und einfach, unsicherer Faktor wäre jedoch immer noch die Durchführung durch die Schnallen..

BeitragVerfasst: Mi 26. Jan 2011, 18:31 

HAAA! es gibt doch schlauchgurt!!!!!! zusammennähen geht ja gar nicht! sieht garantiert scheiße aus und ist sicherlich ziemlic grausam in der handhabung! aber schlauchgurt!!!! den gibts! der ist auch so dünnwandig, daß der noch flexibel ist - nun weiß ich nur nicht, wie ich die enden des schaltzuges dadrin befestigen könnte. lüsterklemme? oder an einem doppeltgelochten plättchen festlöten und dann das plättchen wie einen knopf im schlauch festnähen..? grübel.

BeitragVerfasst: Do 27. Jan 2011, 09:15 
Moderator

@ karlsson ... kevlar gibts auch in handschuhen und wirkt da "schnitthemend". hab irgendwann mal carbongewebe mit nem eingewebten aramidfaden schneiden müssen ... absolutes sauzeug. mit ner normalen scheere hats immer mehrere anläufe gebraucht (nur das aramid, nicht die kohle). wäre also ne option. nen bowdenzug ist aber vermutlich billiger und stabiler (wenn auch nicht so flexibel)

BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 11:59 

Soooo. Da bin will ich mich doch auch mal wieder einklinken :)

kiwi_kirsch hat geschrieben:
meinst du, der gurt könne von hinten unauffällig durchgeschnippelt werden?

don panettone hat geschrieben:
(...) damit der Dieb sich nicht von hinten anschleicht,
das Band durchknipst und dann mit der Kamera
wegrennt, richtig?

Genau das mein ich. Mag zwar "ungewöhnlich" klingen, doch einem Kumpel von mir ist genau das im Urlaub passiert. Und gesehen habe ich das ganze persönlich schon bei einer Handtasche...
Der Vorteil der Bauart deiner Straps gegenüber den "normalen" Kameragurten ist ja ganz eindeutig, dass man die Kamera ganz entspannt am Hintern baumeln lassen kann und sie dennoch jederzeit griffbereit ist.
Allerdings ist die Kamera dann für jeden sichtbar, und lockt potentielle Diebe dann natürlich an. Von daher die Idee mit dem Drahtseil.

Ich hab sowas ähnliches gerade gestern auch zufällig im Internet gefunden... ich suchs mal eben raus...
[url]http://www.amazon.de/Sniper-Strap-Kameragurt-Stahlseil-Kugellager-Anschlussschraube-Trägerplatte/dp/B0045J5AAC/ref=pd_cp_ph_3[/url]
Das ist genau so etwas wie ich gesucht hab. Jedenfalls vom Prinzip her. Man könnte natürlich sagen, ich kann mir den Gurt jetzt einfach kaufen, aber so ein Custommadebykiwigurt ist schonmal ne Ecke cooler, selbst wenns preislich am Ende aufs Selbe hinausläuft, das ist mir egal. :)
Und wenn Kiwi eine vernünftige Möglichkeit findet das ganze umzusetzen, dann hat er vielleicht in Zukunft sein Angebot um einen Artikel erweitert, was ja für ihn evtl auch ganz nett ist.

Ich hab leider keine Ahnung von haltbaren Materialien und Nähtechniken, von daher kann ich da, abgesehen von der Idee, nicht viel zu beisteuern.

Und @Kiwi: Ich warte gerne bis du deinen Kleinunternehmerkram durch hast. Kein Problem, eilt alles nicht.

Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit das ganze umzusetzen... wenn nicht, dann eben nicht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!

Edit: Und vielen Dank nebenbei für die rege Beteiligung der anderen Leute. Scheint da ja doch ein paar Leute zu haben, die von der ganzen Materie mehr Ahnung haben als ich.

BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 12:06 

(ich verstehe nicht, warum das [url] nicht vom forum vertanden wird)

also schlauchband 20mm in schwarz findet man online sehr schnell. wenn dir schaltzug von der sicherheit her ausreicht, den würde ich am liebsten benutzen, der ist am flexibelsten, wär das cool. wie ich die enden des seilchens an den enden des schlauchbandes befestigen soll, weiß ich noch nicht, ohne mir dafür irgedein veröse-werkzeug/-material kaufen zu müssen.

bock drauf, das zu basteln, hab ich aber auf jeeeden =D großartige idee!

den brief mit ust 2010, anlage KAP 2009 und dem antrag auf kleinbürgerschaft nee. kleinunternehmerschaft hab ich vor paar tagen beim finanzamt in den kasten gesteckt. können also nur noch wochen sein. :roll:

BeitragVerfasst: Sa 29. Jan 2011, 14:35 

Sehr cool, sehr cool.

Welche "individualisierungsoptionen" gäbe es denn theoretisch (wenns denn klappt)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 81 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde