Soooo. Da bin will ich mich doch auch mal wieder einklinken

kiwi_kirsch hat geschrieben:
meinst du, der gurt könne von hinten unauffällig durchgeschnippelt werden?
don panettone hat geschrieben:
(...) damit der Dieb sich nicht von hinten anschleicht,
das Band durchknipst und dann mit der Kamera
wegrennt, richtig?
Genau das mein ich. Mag zwar "ungewöhnlich" klingen, doch einem Kumpel von mir ist genau das im Urlaub passiert. Und gesehen habe ich das ganze persönlich schon bei einer Handtasche...
Der Vorteil der Bauart deiner Straps gegenüber den "normalen" Kameragurten ist ja ganz eindeutig, dass man die Kamera ganz entspannt am Hintern baumeln lassen kann und sie dennoch jederzeit griffbereit ist.
Allerdings ist die Kamera dann für jeden sichtbar, und lockt potentielle Diebe dann natürlich an. Von daher die Idee mit dem Drahtseil.
Ich hab sowas ähnliches gerade gestern auch zufällig im Internet gefunden... ich suchs mal eben raus...
[url]http://www.amazon.de/Sniper-Strap-Kameragurt-Stahlseil-Kugellager-Anschlussschraube-Trägerplatte/dp/B0045J5AAC/ref=pd_cp_ph_3[/url]
Das ist genau so etwas wie ich gesucht hab. Jedenfalls vom Prinzip her. Man könnte natürlich sagen, ich kann mir den Gurt jetzt einfach kaufen, aber so ein Custommadebykiwigurt ist schonmal ne Ecke cooler, selbst wenns preislich am Ende aufs Selbe hinausläuft, das ist mir egal.

Und wenn Kiwi eine vernünftige Möglichkeit findet das ganze umzusetzen, dann hat er vielleicht in Zukunft sein Angebot um einen Artikel erweitert, was ja für ihn evtl auch ganz nett ist.
Ich hab leider keine Ahnung von haltbaren Materialien und Nähtechniken, von daher kann ich da, abgesehen von der Idee, nicht viel zu beisteuern.
Und @Kiwi: Ich warte gerne bis du deinen Kleinunternehmerkram durch hast. Kein Problem, eilt alles nicht.
Vielleicht findet sich ja eine Möglichkeit das ganze umzusetzen... wenn nicht, dann eben nicht. Ich würde mich auf jeden Fall freuen!
Edit: Und vielen Dank nebenbei für die rege Beteiligung der anderen Leute. Scheint da ja doch ein paar Leute zu haben, die von der ganzen Materie mehr Ahnung haben als ich.