wer von euch kann mir helfen?
ich habe näulich den w3c-validator entdeckt, der grammatik- oder rechtschreib- oder logikfehler im quellcode einer webseite findet und meldet. wenn man die behebt, soll man wohl davon ausgehen können, daß die seite in jedem browser gleich angezeigt werden müßte. eben meine seite checken lassen. 28 fehler und 14 warnungen. hossa die waldfee.
hab alles begradigt bekommen, außer einem.
der nav-bereich, wo die ganzen links rechts vom logo gelistet sind, ist als
<ol></ol> gestaltet. darin befanden sich die links bisher als
<p>, also als absätze, die ich mit
style="margin:0;" oder so ähnlich (erinner mich nicht mehr) abstandslos übereinandergestapelt hatte, um die summe der gesamthöhen der kleinen pngs bündig mit der höhe des k_k-logos abschließen zu lassen.
w3c will nun aber im
<ol> keine
<p>, sondern lieber
<li> sehen. ok. gemacht. zack! schon hab ich im firefox wieder 2px abstand zwischen den grafiken, den ich nicht will weil für unbrechenbar in anderen browsern einschätze. browsershots.org hatte mir das gezeigt.
habe im css (das alles erst in den letzten 21tagen gelernt) also im
nav ol { }, im
nav ol li { } und im
nav ol li img { } jeweils sachen wie
border:0; oder
margin:0; oder
padding:0; oder
margin-bottom:0; eingefügt. mal nur in einzelnen, mal in allen, fast alle als anfänger denkbaren kombinationen hab ich durch, um den verdammigten zeilenabstand der
<li> auf NULL zu regilieren. aber nix da. komplette verarsche. die 2px habe ich nicht entfernt bekommen.
wer kann mir helfen???
Code:
nav {
width:180px;
float: left;
overflow:hidden;
}
nav ol {
list-style-type: none;
margin:0;
padding:0;
}