Das ist jetzt so ein Thread, da weiß ich zwar wieso er hier und nicht woanders eröffnet wird, dafür aber nicht was er soll. Die Fragen sind doch ziemlich trivial, mit etwas Überlegung und ggf. Recherche leicht zu beantworten, und ich kann auch keine eigene Vorarbeit erkennen. Sieht für mich einfach nach Faulheit aus
Wenn wir davon in Zukunft noch mehr hier haben wollen, fördern wir das.
Wenn nicht, verweisen wir nächstes Mal vielleicht besser auf einen bestehenden Thread, in dem die Fragen einigermaßen beantwortet wurden?
Und davon abgesehen find ich solche Aufgabenstellungen ziemlich affig, erinnert mich sehr an den Blödsinn den ich aus der Schule kenne. Naja, studieren brauch ich dafür jedenfalls nich
Klar, es ist eine zeitlich begrenzte Aufgabe, man hätte sich wahrscheinlich auch irgend ein anderes oder ähnliches Gewerbe aussuchen können.. Aber was soll das großartig bringen? Versteh ich nicht. Wirklich was lernen kann man nur (das seh ich ganz genau so), wenn man etwas in die Materie eintaucht, am besten wirklich auch Praxis, sonst bleibt es im Grunde doch nur Augenwischerei.
Und dass man allgemeingültig und für jede Branche lernen kann, wie man eine Firma gründet oder leitet, naja das ist wohl auch eher Theorie, wobei die Wirtschaft das z.T. auch gerne so hätte und z.T. sogar praktiziert (ob das so toll ist und so gut für die Firma sei mal dahingestellt); eine x-beliebige Firma übernehmen und aus ihr möglichst eine Goldgrube machen, sind Mitarbeiter zu "ineffizient" - und tschüs; Optimierung, Optimierung, Effizienzsteigerung. (aber für Berater hat man noch ein paar Milliönchen)
Wem noch nicht übel ist, der kann sich ja mal vorstellen wie das bei den Kurierläden auch laufen könnte; nur die schnellsten (egal unter welchen Umständen) Fahrer dürfen bleiben, von den ineffizientesten 25% trennt man sich regelmäßig (ist ja kein Problem, sind ja idR Selbstständige) und holt neue Leute rein, die die Fahrer als Ganzes noch effizienter machen sollen, wer da nicht mehr mithält muss gehen.. (und WENN er vorher 5 Jahre immer unter den Schnellsten war)
Gott bewahre, dass sich der Teufel an unserem Geschäft vergreift
(Aber hey: Zum Glück hat es jeder ein bisschen mit in der Hand!

)
Und zum Glück wird man heute (noch?) nicht gezwungen zu studieren, sonst müsste ich für so einen Blödsinn, wie er da offenbar am laufen ist, auch noch Gebühren zahlen
Naja...
(Hab ich was vergessen? Wahrscheinlich

)