ich hoffe, ihr könnt alle englisch. ich kopier das mal von facebook hierher, was ich dort grad geschrieben hab. angefangen auf englisch, weiter auf deutsch.
coming home from the police department. in ten years of being a bikemessenger and most of my 127000km [yes, a number of six digits] ridden in the city of hamburg, i have NEVER experienced stuff like today. i wanted to report that busdriver, i wanted him to loose both licence and job, but at the end, i will probably write a diplomatic yet very comprehendable complaint to his company, referring to the police officer i had a 45 minutes talk to, asking for a personal meeting with that bus driver. if that does not work, it will take place in court.
it took my heartrate and my breath one and three fourths of an hour to only get *close* to normal. it still is not, and the event took place three hours ago.
and DONT tell me anythiong in terms of "hey, comeon, cannot have been soo bad, relax". FUCKING DON'T. thank you. you have NO idea.
hört sich heftig an. was ist passiert?diese vier minuten kann ich ohne es auf einem zettel zu skizzieren nicht erklären. er hat mich per auf-der-fußweg-fahren geschnitten, als "hafenhure" beschimpft, angeschrien, und an seiner nöächstens bushaltestelle, wo ich an ihm vorbeifuhr, dzurch das fgenster mit irgendwas unerkanntem beworfen und getroffen.
rechtskräftig in chronologischer aufzählung: belästigung, gefährdung, beleidigung, nötigung, beleidigung, gefährdung, belästigung, beldeidigung..
typ schrebergartenvereinsvorsitzender?typ wahnsinniger. "grenzwertig" oder "grenzt an wahnsinn" nannte die sehr kompetente und zum glück sympathische frau kommissarin die aktionen des busfahrers, auch nachdem ich ihr erzählt habe, was ich alles in dem durch ihn initiierten streit herumgespuckt und gebrüllt habe. ich hatte angst, daß er aussteigt und mir an die gurgel gehen würde und bin irgendwann abgehauen, wonach er mich mit seiner immernoch offenen tür einholte und weiter anbrüllte und am ende mich kurz überholte, um an seiner nächsten haltestelle mich herannahen zu sehen und mich aus dem fenster mit irgendwas zu bewerfen.
er hatte den bus voll mit passagieren, übrigens, derer augen alle sehr weit offen gestanden hatten.
kranke scheisse. tut mir leid für dich.und allöes, weil ich auf dem geiemsamen busspur/radweg fuhr, was er für die busspur hielt und mich nach zunächst nur anhupen anbrüllte, was ich denn glaube, wer ich sei, daß ich auf der busspur fahre??? da gings dann los. es ist DEFINITIV ein radweg auf dem rechten drittel jener asphaltschneise AUF DEN ASPHALT GEMALT. er wollte mir mir wetten, daß das nicht mein rechtmäßiger weg sei, den ich da befahren habe, und nach dem ersten dre drei (brüllenden und spuckenden) kontakte mit ihm habe ich sogar zehn meter vor ihm angehalten und mich quer auf die bus/radspur gestellt, um auf ihn nach seiner ersten haltestelle zu warten, um ihm zu ZEIGEN, daß da unter dem wort "BUS" ein fahrrad aufgemalt IST. woraufhin er.. ach das alles unglaublich.
"DU HAFENNUTTE!!!" brüllte er mich an, vor all seinen beidem wetter zahlreichen passagieren, die alle gar nicht mehr wußten, was abginge. woraufhin ich: "DU ARSCHLOCH!!! DU WICHSER!!! WIE BIST DU AN DEN JOB GEKOMMEN?! WEISST DU EIGENTLICH IRGENDWAS VON VERKEHRSREGELN???!!" so ging das dann hin und her..
de luiftansicht dieses streifens zeigt noch nicht das ergebnis der fast zwei jahre langen baustelle auf dem platz, nach der das nun per aufmalung auf asphalt bus- und radspur sind.
http://www.flashearth.com/?lat=53.55580 ... =0&src=msada kann mans erkennen:
http://www.flashearth.com/?lat=53.55638 ... =0&src=msamit so vielen zeugen (passagiere) ist die lage doch eindeutig, oder?von denen kenn ich keinen.
im zweifelsfall kann man doch bestimmt nach zeugen suchen lassen? ein paar zettel an haltestellen in der nähe?ich will ihn persönlich sprechen. und ihm entweder die knie so brechen, daß er nie wieder ein gaspedal bedienen kann, oder von ihm hören "hey. ich hatte nen richtig scheiß tag. vor unserm streit war mir.. und.. und dann noch.. und noch viel schlimmer.. ich hab jetzt gesehn, daß du recht hattest mit dem radweg. ich möchte mich entschuldigen."