Aktuelle Zeit: Di 10. Feb 2026, 13:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dieses Wetter!
BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:12 

ich musste heute durch den kofferaum ins auto steigen, weil ich die türen nicht aufschliessen konnte.
als ich selbigen zugeknallt hatte, habe ich mich 2 dinge gefragt.
1. geht der kofferaum wohl auch von innen auf?
2. wenn NICHT, ist wohl bis ich bei meinem termin ankomme immerhin die scheibe so warm geworden, dass ich jemanden bitten könnte, mithilfe des durch fenster gereichten schlüssels den kofferraum von aussen aufzuschliessen?

ich hatte grosses glück.

BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 23:17 

flotte biene hat geschrieben:
ich hatte grosses glück.

du hast noch den aus dem bus geklauten nothammer unterm sitz gefunden?

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 14:12 

DA! jetzt hast du's auch gemacht!! unnötiges zitaaahaaat!

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 17:24 

nicht unnötig! hab mich nur auf einen kleinen satz statt auf das ganze ding beziehen wollen! =P

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 20:38 

ich hatte rund mein rad 3 std draussen stehen und angeschlossen.ich komm raus so 17.30 uhr,und das rad war eingefroren.das schloss auch.es hat ein plasteschutzteil was man über den schliesszylinder drüber schieben kann.ein kollege kam dann auf die idee,es mit bremsenreiniger zu probieren.er kam an und sprühte das schloss voll und zündete es an.es brannte dann das schloss.das ganze 2 mal gemacht und ich konnte das plaste bei seite schieben und das schloss aufschliessen

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:09 
Moderator

hihi...hatte mein schloss extra mit dem schließzylinder nach unten positioniert...erst regnete es incl. vereisung und als ich gerade eben heimfuhr lagen schon 8cm neuschnee...

zum glück muss ich morgen nicht kurieren...

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:11 

großartig =D

ich hab einfach abus schloßspray drin. damit ist mir noch nie ein schloß einefrorn. die dose 3,25€ im gut sortierten fachhandel (außer für tiernahrung) hält seit jaaaahren und hört sich geschüttelt imemrnoch praktisch voll an.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:21 

abus schloßspray hatte ich mir jetzt mal auch bestellt und will heute noch das schloss damit einsprühen.aber ne tüte drum,wirds wohl auch vorm eis schützen

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:23 
Moderator

ob das geholfen hätte? seit heute morgen gefrierender Regen. Mein rad war eine einzige Eisscholle. fette das schloss im winter regelmäßig.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:35 

Neckar ist heute ueber seine Ufer und ich wollte da durch eine kleine (!) Senke mit Wasser drin fahren - wer bremst verliert halt. Dass ich da ploetzlich bis ueber die Knie im Wasser rumgestrampelt bin war mir gar nicht angenehm, denke das Neckarwasser duerfte so um die 5° haben und wenn das noch 10cm tiefer geworden waere, waer ich umgekippt und haette so vermutlich mein Handy und den MP3-Player geschrottet.
Merke: Kleine Senken muessen nicht klein sein.
Ich wuensch Euch eine gute Fahrt morgen, es schneit und duerfte sauglatt werden, hat heute naemlich den ganzen Tag in Stroemen geregnet.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 21:55 
Wow, es schneit immer noch. Wie schade, dass ich nich mitn Öffentlichen zur Schule muss... aber bei 10min Schulweg muss man einfach zur 1. Stunde erscheinen, da gibts keine Ausreden.

BeitragVerfasst: Mi 8. Dez 2010, 22:45 

:sing: Eigentlich logisch, dass unser Siegener Fahrradkurierdienst auch im Winter unterwegs ist. Wir finden zurzeit keinen weiteren, geeigneten Fahrradkurier, also fahre ich mit einem anderen Kollegen die 1. Frühschicht im Wechsel zusätzlich und kriege dadurch natürlich etwas mehr Kohle in den Geldbeutel.
Ich habe mein Radl winterfest gemacht und den Schwalbe Winter mit 240 Spikes pro Reifen aufgezogen. Mit 3 1/2 bar rollt er prima und greift gut. Dazu vernünftige Kleidung - aber bitte nicht von LIDL und Co. Mit Klickpedalen muss man matürlich sehr vorrausschauend fahren, gerade zum Durchziehen bei etwas tieferem Schnee helfen sie besonders.
Lustig sind immer wieder die Ausrufe von Passanten, wenn man durch die Straßen an ihnen vorbei zischt: Oohhhhhhhh wieder so ein Mutiger, geht das überhaupt??
Sprachlos war neulich jemand, der meinte: "Wäre ich nochmal so ein junger Bursche wie Sie!"
Daraufhin habe ich ihm grinsend meinen Rentnerausweis gezeigt (ich werde in 2011 63 Jahre und mache auf 400 Euro-Basis weiter). Da sagte der gar nix mehr: Er war jünger wie ich ....

Nur mit dem Winterdienst hier in Siegen ist es so ein Kreuz, überall liegt die Matschscheiße rum, die raffens einfach nicht, dass auch im Winter geradelt wird.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 00:13 

Chef brauchte für morgen früh noch einen Fahrer. Ich bin froh, dass ich keine Zeit habe. Autofahren war lustig aber zu Fuß war es heute die Hölle.

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 01:41 

Bin mir nicht sicher ob in den Autofahrer-Thread oder hier, aber mit anderen Witterungsverhältnissen hätte ich die Situation gemeistert.

Ich bin heute gegen 1800 HIER von Norden kommend auf der Straße Domhof gefahren und war dabei in die Lortzingerstraße abzubiegen, bzw. um die Kurve zu fahren. Weiter geradeaus beginnt die Fußgängerzone. Auf dem Platz vor dem Dom ist zur Zeit Weihnachtsmarkt. Überall Leute unterwegs. IN der Kurve ist ein Pseudozebrastreifen (real s/w Schachbrettmuster) mit vielen glitschfördernden Straßenbemalung. Es hatte den ganzen Tag geschneit und überall Matsch auf den Straßen. Bereits vorher fuhr ein 5er BMW hinter mir in der 30er Zone, die ich mit annähernd 30 befuhr. Mehr war aufgrund der Weihnachtsmarktsituation in dem Abschnitt auch nicht möglich. Vor der Kurve bremse ich aufgrund der Menschen auf/neben dem Pseudozebrastreifen und wegen der Witterung ab.

Genau in der Kurve überholt mich der Sack dann weil dann doch grad keine Fußgänger auf der Straße waren und schneidet mich dabei so, das ich Reflexartig ausweichen will. Bei sommerlichen Verhältnissen kein Problem, bei dem aktuellen Wetter eine schlechte Idee.

Beide Räder rutschen simultan weg und zack liege ich auf der Straße. Es war schon dunkel, ich war mit stürzen beschäftigt und von den Passanten waren zwar mehrere freundlich und haben gefragt ob alles in Ordnung sei, aber keiner hatte das Nummernschild.
Ich bin bis auf eine leichte Prellung an der rechten Hüftseite heile. Kam vollkommen durchnässt (lag ja halbseitig im Matsch) bei der Weihnachtsfeier an zu der ich unterwegs war. Vorderrad, Gabel und Lenker haben sich beim Sturz wie auch immer zweimal um die Achse gedreht. Erfolg ist, dass sich das Bremskabel wickelte und die Aufhängung der Pipe der V-Brake gerissen ist. Geil. Neue Bremse muss her. Im Sommer würde ich ja 1-2 Tage nur mit der hinteren Bremse und dementsprechend angepasst fahren, aber bei dem Wetter ist Bremse hinten alleine tödlich.

HASS!

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 08:45 

ich zitiere mal aus der lvz-online(Leipziger Volkszeitung) "Schmeiß mal Wikipedia an und gib Silberiodid ein. Nur als kleiner Hinweis! Du glaubst nicht was in manch östlichen Staaten so alles unternommen wird um zum Beispiel zu Militärparaden Sonnenschein zu haben!" :aaahh: aber recht hat die person,es wäre mal ne idee wert

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 11:02 

Ich bin gestern Abend um 17 Uhr auf eine Weihnachtsfeier gefahren. Es hat geregnet,kein bisschen Schnee weit und breit.

Als ich um zurück zum Rad kam:

WTF?????

Und jetzt schneits schon wieder...

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 11:13 

Dateianhang:
snow.jpg
snow.jpg [ 93.44 KiB | 3005-mal betrachtet ]

es schneit grad so stark, wenns so weitergeht haben wir heut abend auch 40cm.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 16:24 

Zitat:
aber bei dem Wetter ist Bremse hinten alleine tödlich.

ich find ja, im winter ist es total gut, wenn die bremse eben NICHT so gut zieht! weil man dann nicht so schnell rutscht, weil das rad nicht blockiert. aslo letzten winter war ich zu faul , meine bremse hinten ordentlich einzustellen, und das war super! (auf schnee und eis auf jeden fall). vorne habe ich meist gar nicht mehr gebremst.

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 17:47 

ich hab grad nach der hälfte meine schicht "auf den markt geschmissen". hatte mir eingeredet, auch heute noch mit 25mm/9bar fahren zu können, aber ottensen (dieser kundenreiche stadtteil besteht zu fast 100% aus vereisten und verschneiten kopfsteinpflastersträßchen) lieferte den gegenbeweis. grummel. bööööser winter, bööööser winter! aus!!

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 17:56 
Moderator

herr kirsch ganz ruhig...ist doch bald schon vorbei...

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 18:09 

pAAAHAHAAAA!!

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 22:53 

zum Bremsen: dicke Reifen + starrer Gang + kleine Übersetzung = perfekt

BeitragVerfasst: Do 9. Dez 2010, 23:53 

Gestern Abend aufn Alex beim Glühwein trinken. :sing:

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 04:38 

bei dem aktuellen Wetter haben ausnahmsweise mal die Räder mit kleinen breiten Reifen unGangschaltung nen Vorteil (und Spikes)

BeitragVerfasst: Fr 10. Dez 2010, 10:17 

och gestern musste ich einen antreiben der vor mir her schlich. er mit grobem mtb profil, ich mit abgelaufenen hollandradreifen.

es ist ja auch so:
geschwindigkeit ersetzt balance!

sowieso sind mir gestern überall schiebende radfahrer entgegengekommen, aber es war nichtmal ernsthaft glatt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 326 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde