gude!
mittlerweile bin ich stark von den spikes abgekommen, denn das wetter in mittelhessen ist wirklich mild. und da muss ich doch tatsächlich myders meinung entsprechen, denn seit ende letzter woche bin ich wieder auf dem leader unterwegs und solange die temperaturen nicht zu harten eisstalagmiten führen fährt man mit den dünnen reifen genauso scheiße wie mit dicken. habs jetzt getestet und sage: falls die temperaturen (direkt überm asphalt, nicht das was der schei_s_s h_u_h_rensohn wetterbericht sagt) nicht dauerhaft unter null sind, fährt man mit dünnen reifen sehr gut. falls doch minusgrade herrschen, bin ich mit dicken stollen - gefühlt, mag sein - sicherer unterwegs.
ich habe bewusst darauf geachtet und spikes fehlten mir zu selten, um den schönen vortrieb auf geräumten asphalt zu opfern.
ps: das mit den eisknubbeln war echt krass. frankfurter kennen den kettenhofeweg, ne völlig unscheinbare, normal befahrene straße. plötzlich sehe ich - gerade noch rechtzeitig - 3 (drei) eishüte aufm boden. wie drei kleine eisberge. ich hab das dann auch ausgecheckt und das waren drei kleine wasserzapfen, fest auf den asphalt gefroren. wo zum teufel kommt so ne scheiße her? hätte ich das nicht gesehen, würde ich euch jetzt vom kh aus schreiben - ganz sicher...
ps: ich habe auch ohne schutzblech immer trockene füße. liegt das an den überschuhen!? - ja und ich schimpfe wirklich, denn da ist wohl irgendewtas in deinem post eingefügt, das mein pc nicht darstellen möchte