Aktuelle Zeit: Di 17. Jun 2025, 21:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 1. Dez 2010, 19:08 

oh mann leute, ich verstehe das gepolter von baersager wunderbar.
vielleicht habt ihr noch nicht all zu viele firmen in berlin probiert oder noch nicht genug erfahrungen sammeln können.
ich frage mich ob ihr wirklich das gefühl habt am ende des monats genug für eure leistungen bekommen zu haben.
für mich war es eine frechheit, das ich provisionen gezahlt habe wovon hartzer träumen wenn sie das cash auf der hand hätten.
messis waren die schlimmsten!
vor allen was bekommt man von den firmen geboten? keine klamotten, schlechte auftragsvermittlung, mangelhafte kundenaquise (bedeutet, man nimmt nicht der anderen bude die kunden weg und wichst sich einen drauf -> die stadt ist größer und hat mehr als nur einen kunden!) und kundenbetreuung, merkwürdige anschlußpolitik von neuen kollegen etc...
ich bekomme heute noch einen hals wenn ich an bestimmte bürohengste von inline, messenger und go denke.
seit zwei jahren bin ich raus, aber ich sehe was die politik der firmen in dieser stadt bewirkt hat (ich sehe wie alte hasen aus den jobs rausgeekelt worden sind, sehe wie die leute sich immer mehr von einander isolieren, sehe das alle alten checkpoint ollie,GM etc. nicht mehr zum gedankenaustausch angefahren werden, sehe keine glänzenden augen mehr, da alle keine fetten tage mehr haben, sondern nur noch rumdümpeln).
gerne würde ich wieder fahren, aber zu diesen bedingungen?
es gibt kein grund diesen leuten den arsch zu pudern und um sein geld zu betteln.
mit den "kurieren von berlin" habe ich es probiert, bin bis heute von diesem system überzeugt und sehe die schlechten kopien die es jetzt probieren.
leider habe ich nicht das nötige kleingeld um die sache wieder aus dem boden zu stampen, aber falls jemand nicht weiß wohin mit seinen millionenerben, ich würde es noch mal probieren...

BeitragVerfasst: Do 2. Dez 2010, 09:44 

ach stinkevogel...
oder sollte ich besser stenkerkücken sagen.

ick versteh nicht was an selbständigem hungertuch nagen so toll ist.

und ja mit ner neuen bude werden nicht automatisch die preise besser.

aber warum is berlin da wo es jetzt ist.
weil irgendjemand sich ein ziehmlich grosses loch in den arsch lacht,
weil trottel wie du und ich alles dafür tun würden.
für nen klein bischen fame nen job annehmen der mal zu nem anständigen leben gereicht hat.

ick kenn die stories von janz doll früher.
wo unsre jetzechefs noch mit geldbündeln in der tasche rumgefahren sind.
damals war es vielleicht sogar gut selbsständig zu sein um flexibel zu bleiben.

heute ist der "zweite" postweg ein industriezweig in dem milliarden umgesetz werden.
du bist nur der klein stiefbruder von UPS, TNT, DBD, DHL und wie sie alle heissen.
du bist die ungewollte notwendige alternative.
schön das man dich zu halsbrecherischen konditionen buchen kann.
schön das man dich mit ein bischen blingbling auf ein fixi setzen kann.
wenn der lifstyl im art magazin nich wäre, wärs du genau son assie wie alle anderen.

also nenn es ruhig mein fehler, wenn ick den arsch für sowas nich mehr hinhalten will.
nen es ruhig cool bei minus graden am cotti zu stehen und den dealern zuzusehen und wieder nüscht koffen zu können.

alles was ick dir sagen will: ES GEHT AUCH ANDERS. UND MAN KANN SEHR GUT DAVON LEBEN!
lös dich von deiner vorstellung von freiheit.
überleg dir mal warum es soviel zwist und twist in berlin gibt.
warum sich da leute nicht die butter aufs brot gönnen.
sich seit jahren gegenseitig für was verantwortlich machen dessen opfer sie sind.

jedesmal wenn ich in diese stadt komme muss ich ne weltreise machen damit ich alle mal wieder getroffen habe.
der kommt nicht auf die party weil der da is und das in dem stadbezirk stattfindet.
ick mag sie trotzdem alle.
und ick tu das gerne.
vielleicht tu ick das auch nur aus sentimentalitäten.

in dem sinne macht doch watt ihr wollt!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde