|
Ja Kiwi hat mir schon seinen favorisieren Pysio empfohlen
Übrigends um mal wieder auf's Zweirad zurück zu kommen ,hat mich vor einiger Zeit mal die Frage aufgetan, da ich nur noch zwei alte Reifen im Keller hatte die beide an der Flanke leicht eingerissen waren
IST ES MÖGLICH ZWEI REIFEN INEINANDER ZU STECKEN UND SIE DANN AUF DIE FELGE ZU MONTIEREN. Sprich ergeben zwei kaputte Reifen einen Ganzen.
Die einfache Antwort: JA
Ich hab es gemacht mit zwei 38-622 unterschiedlichen Fabrikats. Einfach ineinander gesteckt, Schlauch rein und dann auf die Felge gepresst.
Der einzige Unterschied den man bemerkt ist das der Reifen etwas Härter ist, und das Fahrrad um einen zusätzlichen Mantel schwerer ist.
Da mein Hollandrad eh über 3Tonnen wiegt macht das nix aus. Optisch ist kein Unterschied zu bemerken. (siehe Foto: hinten Doppelreifen, vorn Normal).
Ok nun zum Nachteil. Falls der Schlauch mal Luft verlieren sollte hat man keine Chance das Bündel wieder einfach von der Felge zu demonieren. Ich hab mir letztes Mal so beholfen den äußeren Mantel abzuschneiden. Der Reifen war sowieso durchgebremst. Allerdings ist die Chance sich einen Plattfuss einzuhandeln wohl ehe geringer bei doppelter Lauffäche.
_________________ "You can fool some of the people all of the time, and all of the people some of the time, but you can not fool all of the people all of the time." KT Gutenberg
|