Aktuelle Zeit: Sa 20. Dez 2025, 17:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: alles im Beutel
BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 00:55 

..gute besserung und viel spass hier !

..ich hab nur zwei gänge...einen im sitzen+einen im stehen.

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:20 

apropos sitzen:
danke für den käse!

BeitragVerfasst: Di 30. Nov 2010, 01:59 
Das klingt ja echt gruselig!
Kiwi hatte mir schon berichtet, dass deine Scheibe in mehrere teile aufgeteilt wurde. Ich hoffe es sind nicht zu viele und du krigst sie wieder hin.

Mir ist mal bei nem 50er Jahre Rad die Kette blockiert oder irgendetwas anderes (sie ist nicht abgesprungen). Jedenfalls hat die Kraft meines Beines, das die feststehende Pedale traf mich mit einem eleganten Salto nach vorne befördert. GsD hab ich mir nur ne Pizzs aufm Knie eingefangen und nichts schlimmeres.

Weiterhin gute Besserung!!!

p.s.: Der Kiwi kennt da ne gute Rehapraxis. Ich könnte dir da ggf. ne Therapeuten empfehlen.

BeitragVerfasst: So 5. Dez 2010, 01:28 

Ja Kiwi hat mir schon seinen favorisieren Pysio empfohlen

Übrigends um mal wieder auf's Zweirad zurück zu kommen ,hat mich vor einiger Zeit mal die Frage aufgetan, da ich nur noch zwei alte Reifen im Keller hatte die beide an der Flanke leicht eingerissen waren

IST ES MÖGLICH ZWEI REIFEN INEINANDER ZU STECKEN UND SIE DANN AUF DIE FELGE ZU MONTIEREN. Sprich ergeben zwei kaputte Reifen einen Ganzen.

Die einfache Antwort: JA

Ich hab es gemacht mit zwei 38-622 unterschiedlichen Fabrikats.
Einfach ineinander gesteckt, Schlauch rein und dann auf die Felge gepresst.

Der einzige Unterschied den man bemerkt ist das der Reifen etwas Härter ist, und das Fahrrad um einen zusätzlichen Mantel schwerer ist.

Da mein Hollandrad eh über 3Tonnen wiegt macht das nix aus. Optisch ist kein Unterschied zu bemerken. (siehe Foto: hinten Doppelreifen, vorn Normal).

Ok nun zum Nachteil. Falls der Schlauch mal Luft verlieren sollte hat man keine Chance das Bündel wieder einfach von der Felge zu demonieren. Ich hab mir letztes Mal so beholfen den äußeren Mantel abzuschneiden. Der Reifen war sowieso durchgebremst. Allerdings ist die Chance sich einen Plattfuss einzuhandeln wohl ehe geringer bei doppelter Lauffäche.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde