hatte grad besuch über eine nacht von einem rheinländischen kumpel und seiner süßen. beide knipser, bewaffnet mit pro kopf dreivierfünf sowohl datenschleudern als auch zelluloidgefüllten gesichtsfenstern. mit denen war ich heute auf einer kamerabörse in hamburg. habe dort sieben flickrer getroffen und zwei aus meinem ruderverein. naja, einer der sieben flickr-leute kann gleichzeitig auch noch als nummer drei aus meinem verein zählen. egal.
und ich bin stolz auf meine leistung: ich habe 5€ eintritt bezahlt, 3€ für einen superkompakten p0rn0-belichtungsmesser von gossen (bei gossen kann man nichts falsch machen), 6€ für drei 120er-orwo-filme, die in "O-4440 Wolfen" hergestellt wurden. also im "veb photochemisches kombinat wolfen" ganz ganz knapp nach mauerfall. s/w hält ja aber ewig, verfallsdatum hin oder her. habe außerdem erfahren, wo ich sogar in hamburg die sturzbeschädigte mattscheibenpositionierung an meiner minolta x700 richten lassen könnte. habe außerdem nicht die "pentax 110 slr auto" inkl linse für 90€ gekauft, nicht die "zenit horizon 202" für 98€ und nicht die "lomo lc-a made in ussr" für 35€ (die blöde "refurbished"-neuauflage made in sonstwo kostet wahnsinnige 200€), die ich alle drei so dringend benötige.
außerdem schnackte mich ein mitteljunger herr an, wo ich denn den kamerastraps her habe, an dem da meine minolta hi-matic- 7sii baumele, die er im übrigen auch zuhause habe. ich erklärte, daß ich das teil selbst genäht habe, mit handgedrehtem aluteil und so. wir haben uns noch ne weile über kameras ausgetauscht, wir haben auch einige gemeinsam, er hat nun meine mit eine meiner flickr-fahrtsuhlfotos bedruckte visitenkarte von mir und wird sich, wie ich das einschätze, wirklich melden, um sich bei mir einen straps für 35€ zu kaufen =D schönes ding. erfolgreiche erste tageshälfte. wenn auch mit der immernoch etwas irritierenden situation, meiner exsüßen

über den weg gelaufen zu sein, die als sammlerin und knipserin natürlich auch da war. jetzt bin ich aber todmüde nach einer kurzen und wenig erholsamen nacht - gestern abend haben wir große entwicklungsparte gemacht - ein kleinbild-ilford-xp2 und ein mittelformat-ilford-fp4 meiner gäste, mein eigener ilford-hp5 ist leider immernoch weit weg von voll. danach schlief ich mangels genug gästebettdecken im schlafsack auf meinem 1,60m breiten bett neben dem kumpel und seiner süßen, die sich anständig mein vorhandenes bettzeug teilten.
wattn wochenende.