Aktuelle Zeit: Sa 7. Jun 2025, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: 10-9-day
BeitragVerfasst: Mi 4. Okt 2006, 08:02 
10-9-Tag

10.Oktober war - ist wenigstens ein Tan an dem Fahrradkuriere ihre Arbeitsbedingungen öffentlich machen..
Nachzulesen in Archiven der messenger-comunity messengers.org
Überlege am Abend im Standbyke paar Filme zu zeigen und über BMEF ,Berufsgenossenschaft, anderes in diese Richtung zur Debatte zu stellen
Tibor

Betreff des Beitrags: standbyke
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2006, 10:38 

hi tibor,
gibts standbyke wieder? bin nicht mehr im bilde seitdem ich verkrippelt bin. ich komm euch besuchen.
gruss
ex 29 von inline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 2. Dez 2006, 10:40 

hey zwoneunwie gehts dir?

:)zwosieben

Betreff des Beitrags: gibts standbyke?
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 09:12 

hi 27
ausser dauerschmerz und kein sport, sollte ich nicht klagen. der jetzige job ist heraufordernd und spannend und ich sitze auf teuer stuehle (als radkurier sass ich auf'm sattel, jetzt sitze ich auf ein sattelstuhl) um weitterzufunktionieren. aber ein bisschen rad fahr ich noch.
:- )
x29

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 4. Dez 2006, 11:03 

oh mannomann ich wünsch dir alles gute, alles was dein rücken brauchen könnte, um wieder richtung "besser" zu werden!

Betreff des Beitrags: still looking for standbyke
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2006, 08:49 

keine sorge. es ist erstaunlinch wie mann sich an schmerz gewoehnt.
ich bin jetzt ein schmerz freak :-)
das leben geht weiter , und der schmerz auch :-)
NO PAIN, NO GAIN
MORE PAIN, MORE GAIN
irgendwie so kommt man schon weiter.

Betreff des Beitrags: standbyke
BeitragVerfasst: Di 5. Dez 2006, 19:32 
Das Standbyke ist im Eppendorfer Weg. Ab ca hallb zwo gibts was zu essen. Ornellla betreibt den Laden mit Melanie als Köchin.
Wird mittelmässig frequentiert.
um den 10. 9. herum wollt ich was machen, wurde nichts draus.
Ich wollte zu Gesundheit, versicherungen.. reden
Grad geht mir so durch den Kopf, daß mir diese Alleycat und andere Filme langsam auf den geist gehen, wo du nur alleine fahrende Helden durch die Straßen rasen siehtst.
Als ob unser Job nur so aussehen würde!
Wir sind ein Teil einer Produktionskette. Es gibt die Zentrale, die Kunden, die anderen Kuriere. Wir treffen uns beim Essen, beim Bier oder Saft.
Ich rase auch mal gerne und laß dias Adrenalin hochsteigen. Aber das ist es alleine wirklich nicht!
Und darum geht es: wie kommen wir zu einer Gemeinschaft?
Wie können wir trotz Konkurrenz zusammenarbeiten?
Was machen wir wenn einer verletzt ist?
Als ich letztes Jahr drei Monate im Krankenhaus war hab ich Zeit zum Nachdenken gehabt.
Zuerst war ich auf den Lieferwagenfahrer sauer. Doch er kam mich besuchen. Er erzählte mir, das er Scheiße gebaut hat und unter Schock danach stand.
Nach dem Gespräch mit ihm und seinem Verhalten war ich nicht mehr sauer auf ihn.
Der Lieferwagenfahrer steht genauso unter Stress wie wir.
Dann die Autoindustrie. Warum bauen die nicht Wagen mit Schiebetüren, wie früher die UPS Laster?...
Ich hatte Glück. Nach weiteren 7 Monaten Reha fahr ich wieder.
Ich bin in der Berufsgenossenschaft und die hat gezahlt.
Glück gehabt. Die versuchen nämlich immer erstmal nicht zu zahlen:
Wenn der körperliche Schaden nicht nachweisbar durch den Unfall verursacht ist, gibts nichts!
Beispielsweise Rückenschäden - da versuchen sie es mit Abnutzung durch Alter.

Neben der Vermittlung von Erfahrungen finde ich es immer wieder gut etwas zu organisieren. In die Öffentlichkeit. Ob es 10-9- Tag heißt oder Critical Mass oder sonstwie.
Vor paar Jahren haben wir als Marco auf der Feldstraße übern Haufen gefahren worden ist, an zwei Tagen die Straßen kurz blockiert, informiert uns bemerkbar gemacht. So was oder ähnliches...

Betreff des Beitrags: fahrradkurier at heart
BeitragVerfasst: Mi 6. Dez 2006, 22:50 

redreiruk,
danke fuers antwort.
ich werde sicherlich standbyke besuchen. ich weiss noch wie schoen es war als es in der marktstrasse war, schade dass es zuende gehen musste. danach gabs noch ein kurzer versuch irgendwo im freihafen.

ich vermisse mein job ohne ende. jetzt habe ich ein chef, ich werde langsam dicker, habe aber keine chance sport zu machen. ein zermatschter ruecken kann man nicht heilen, ausserdem glaube ich dass mein hueftgelenk auch verschlissen ist, dadurch dass ich fast 10 jahre lang mit den linken fuss beim jeden halt mich (mit voller ruecksack) aufgestuetzt habe , hat das gelenk angefangen zu verschleissen.
ich arbeite noch bis fruehling in der jetzige firma und danach werde ich es wagen mich intensiver untersuchen zu lassen. ich ahne fdas schlimmste. ein platin hueftgelenk oder sowas jazziges. obwohl eigentlich will ich nachgeben und nicht zuviel mit mir machen lassen.
aber der schock ist weg. mittlerweile ist mir egal wie unheilbar ich bin. ich habe mein gesundheit bis vor 9 monate als perfekt empfunden. unfaelle waren halt normal, davon habe ich mich ohne viel ruhezeit und mit weiter-radeln immer erfolgreich erholt. aber dann kam der hammer. ein dauerschmerzvoller dauerschaden. die ganze scheiss linke seite ist ein einziger dauerschmerz. achso, einen leichten leistenbruch wurde auch festgestell auf diese scheiss seite.
so labil koennen menschenkoerper sein.
tut gut sich unter alte kollegen auszuquatschen :-)
egal welcher kurierverein, wir radkuriere sind ein gemeinschaft und wir sollen zusammenhalten.
es ist/war der geilste job.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 8. Feb 2007, 23:58 
... obwohl der thread alt ist: Nochmal zurück zu dem messenger appreciation day. Der ist am 9, Oktober, nicht am 10. Siehe google Suche.
Der Tag wird jetzt immer in den Kalender eingetragen.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde