Hallo,
ich werde mich jetzt doch mal vorstellen. Tut mir Leid, dass ich einige Posts getätigt habe, ohne das zu tun, aber ich wollte erst wissen ob das Forum etwas für mich ist, bevor ich mich hier vorstelle. Außerdem kenne ich dies so aus anderen Foren nicht und habe deswegen auch garnicht dran gedacht.
Ich heiße Matthias, bin 19 Jahre alt und komme aus Sulzbach-Rosenberg, bei Amberg, bei Nürnberg in Bayern. Ist hier recht bergig und zum Singlespeed oder Fixie fahren echt nicht geeignet. Bin jetzt in Erlangen zum studieren, hier ist es schon deutlich flacher.
Hier bin ich mit meinem Ghost HTX 1800, welches ich seit ca. 10 Jahren fahre, bei einem 24-Stunden-Rennen im 12er Team:

Und hier das Rad mit welchen ich zur Zeit zum einkaufen, etc. komme:

Ich würde mir gerne ab nächstem Frühling ein neues Rad zulegen mit Flip-Flop Nabe und passender Größe, wenn das der Geldbeutel zulässt. (Das Ghost viel zu klein und das andere viel zu groß)
Eventuell werde ich bald versuchen hier in Nürnberg zu kurieren (hier gibt es sogar einen Fahrrad-Kurierdienst), aber erst muss ich sehen wie das Studium so wird, ob das miteinander vereinbar ist und natürlich auch ob die jemanden brauchen können.
Zudem habe ich leichtes Asthma, aber da ich jetzt auch viel Rad fahre, denke ich könnte ich das Kurieren vllt auch schaffen.
Nochmals sorry, dass ich mich nicht gleich vorgestellt habe.
Und noch etwas: Ich habe hier schon öfter Abneigungen gegenüber Studenten gelesen, die mit dem teuren Fixie nur zur Uni und zurück fahren. Ich habe kein Auto und muss mit dem Rad somit auch einkaufen, ins Kino, etc. und fahre auch so gerne Rad, sonst hätte ich wohl auch nicht an beispielsweise dem 24-Stunden-Rennen teilgenommen. Zudem würde ich ein neues Rad sowieso nicht an der Uni stehen lassen und da weiterhin mit meiner alten Gurke fahren.
Hoffe das kann so akzeptiert werden
