das rad kommt direkt von langenberg. bin etwas überarbeitet, daher kam ich grad erst darauf mal den absender zu lesen

lenker/vorbauklemmung von unten, aber ich glaub ich hab das flasch zusammgebaut. hatte keinen so dünnen steckschlüssel um die schraube zu versenken und einfach ne scheine hingelegt. klemmt aber nicht optimal.
die reifen auf strasse zu fahren (gradaus geht) ist verschwendung. zu teuer. wobei die eh hart sind, die klebung ist am ende, kann ich runterrocken. es gab nen satz extra dazu, optisch neu. weich. grip wie radiergummi.
wenn ich mich nicht verzählt habe ist es 24/24 übersetzt
gabelchrom ist ziemlich am ende, lenker hat nur ne 3cm stelle wo man eh nicht greift.
kettenspannung locker/fest...denke die ritzel sind benutzt

geht. ich meine es fährt.
oben war irgend ein plastik gleitlager verbaut, dadurch dreht sich die gabel kaum. hab da erstmal kugeln eingebaut mit ner anderen oberschale, die eingepreste lagerschale brauchte dafür nicht angerührt werden.
vorderrad ist angeschlagen aber wohl zentrierbar, hinterrad läuft ok. höhenschläge sind sicher auch paar drin, aber man rollt nicht auf oster eiern.
kurbel hatte spiel, war einfach nachzustellen, kein gammel am lagergewinde, wobei ich die keilkurbel dafür nicht angerührt habe, son keil nehm ich nur im notfall raus.
tja, zum schluss was nicht so schönes:
kurz hinter der unteren steuerrohrmuffe wurde der rahmen geschweisst, daher die hellrote farbe.
sieht aber ok aus, ich werds vermutlich nicht wieder dort kaputtmachen.
nungut, anfrage an den verkäufer ist raus, obs denn doch etwas mehr info als nur "scheunenfund" zum rad gibt!
bin gespannt.
auf jeden fall wird das rad die kosten wieder einfahren:
lebensverlängernd durch den spassfaktor!
edit: sattel langenberg, vorne ohne nieten, extra nieten lagen bei
hinten hochflanschnabe
vorne mittelflansch, dünnere felge als hinten
pedale unbekannt, nich die man bei langenberg sieht
und lenker is dann doch bissl krisselig am chrom aber halt unauffällig beim rumrollen, wichtigste griffpositionen sind glatt