Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 10:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeitsmaterial/werbung
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2006, 19:03 
guten abend. ich muss zurzeit ne präsentation über fahrradkuriere bzw. fahrrad kurier unternehmen vorbereiten und wollte mal 2 sachen fragen.

1. Wie is das mit Arbeitsausrüstung. wird das von der firma gestellt oder müsst ihr das selbst zahlen?

2. Macht eure Werbung? wenn ja in welcher form?

würd mich über antworten freuen. danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 12. Nov 2006, 19:21 

mooin!

interessant: zu was für eine art von präsentation über radkuriere kann man denn berufen werden, wenn man bisher offensichtlich keine ahnung bzw. keinen draht dazu hatte ;) ? erzähl mal. ich erzähl auch mal, ist ja noch keine sicherheitsrelevante oder betriebsgeheime frage gewesen, bei der ich mißtrauisch werden könnte :)

material: da die meisten von uns selbständig sind heißt das, daß wir a) eigene räder fahren+pflegen b) eigene klamotten tragen c) die tasche und fertig programmierte funke in meinem fall auf kaution vom "laden" bekommen (pflege: verschleißende funken-akkus sowie taschen werden bei uns ohne streß und kosten ausgetauscht).

werbung: unter anderem auch dafür zahlen die meisten (oder alle?) von uns selbständigen verschiedene formen/höhen von gebühren an den laden (vor allem aber fürs disponieren per kunden-telefon und fahrer-funk, rechnungen, inkasso, fahrerbetreuung, bierautomaten, anschaffung neuer queues für den billardtisch im fahrerraum ;) usw..)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 13. Nov 2006, 15:25 
mach ne ausbildung grad. und wir solln ein virtuelles fahrradkurier unternehmen gründen.

allerdings gehts da eher um größere firmen.

wisst ihr wie das denen is? von wegen ausrüstung gestellt oder eigenfinanziert? und werbung? viel mit flyern?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde