Aktuelle Zeit: Mi 18. Jun 2025, 07:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kurieren für Flutopfer
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 17:30 

So, hab mich jetzt paar Tage mit dem Gedanken auseinandergesetzt etwas aus meinem spärlichen Gehalt den Flutopfern zu spenden.
Allem Anschein nach hat diese fürchterliche Katastrophe ein nie dagewesenes Ausmaß.

Die Idee ist die Umsätze eines Kuriertages zu spenden.
Würd da gern etwas publicity drum machen um Nachahmer zu finden.
Zumindest würd ich jeden Kunden davon unterrichten bevor der Check ausgefüllt wird.
Auf der Tasche mein Label der Kurierbude mit Spendenkonto einer Hilfsorganisation zu überkleben oder sowas in der Art.

Interessant wäre der Gedanke möglichst viele Kuriere Städteübergreifend dazu zu animieren.
Und wenn es nur ein paar Stunden wären die geopfert würden.

Bitte ausnahmsweise nur ernstgemeinten Feedback auf diesen Thread.

SEI DABEI!

Betreff des Beitrags: Re: Kurieren für Flutopfer
BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 18:14 
Moderator

für welche opfer? in sachsen?

idee finde ich gut. wäre eigentlich was für den bundesverband, aber der ist ja †R.I.P.†

BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 19:01 

Hm. Deine Frage überrascht nicht.
Die Berichterstattung der Flutkatastrophe in Pakistan fällt bei weitem nicht so dramatisch wie bei vergleichbaren Katastrophen aus.
Das hängt schlicht und ergreifend mit der schwierigen politischen Situation im Land zusammen, wo gut und böse grad nicht so klar zu trennen ist. Pakistan ist derzeit einfach nicht sexy genug. Kein Urlaubsland. Keine Lobby. Da denkt die westliche Welt eher: geschieht denen doch Recht, dieses westliche welt hassende Gesindel. Siehe Kommentare auf The big picture.
Bisher hält die Weltgemeinschaft sich laut Pressemitteilungen also zurück.
1600 starben bislang. Im ersten Moment klingt das gegenüber Haiti vergleichsweise wenig. Dort waren ja auf einen Schlag etwa 250.000 Menschen tot.
In diesem Moment sind nicht weniger als 20 Millionen Menschen von der Flutkatastrophe in Pakistan betroffen. Denen kann also noch geholfen werden, denn eine zweite, weitaus höhere Sterbewelle wird befürchtet sollte nicht rechtzeitig Hilfe eintreffen.
So einen elendigen Tod hat niemand verdient. Darum helf ich, denk ich mir, während ich gemütlich und satt auf dem Sofa liege.

Der Uno-General fleht seit heute die Welt um Hilfe für Pakistan an.

BeitragVerfasst: So 15. Aug 2010, 22:03 

hmm. ist ne supergeile idee. allerdings muss ich gerade selber 1€-diät machen, und weiss trotzdem nicht, ob ich meine nächste miete zahlen kann. würde aber trotzdem mitmachen. aber wie issn dat, wer organisiert das dann, bzw. an welche spendenorganisation ginge das? da gibts ja soviele, wo man nicht weiss, wer das dann letztendlich bekommt...ausserdem, wäre es nicht (vielleicht auch ZUSÄTZLICH) besser, den kunden zu sagen, dass man spenden sammelt, vielleicht spenden die dann ja selber auch? aber da müsste man vielleicht den chef drüber informieren?

BeitragVerfasst: Mo 16. Aug 2010, 12:39 

Spendenkonten

Sicherlich würde ich jedem Kunden eine xtra-Spende Check abschwatzen wollen. Sagen wir mal 1 oder 2 Eurp pro Check beispielsweise.
Von dem erreichten Tagesumsatz/Spende bekommt dann jeder Kunde nachträglich einsicht mittels Beleg das ich tatsächlich gespendet hab.

Chef? Welcher Chef Biene? Hans ist unser Geschäftspartner bzw. Vertragspartner. Kein Chef.

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:13 
Moderator

nachdem jetzt eine fläche halb so groß wie D. unter wasser steht :shock: , habe ich meine heutigen tageseinnahmen auf eines der spendenkonten überwiesen. hatte noch flyer für die kunden gemacht, gab dann noch 50ois mehr :daumen:

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 19:38 

Pakistan hat's momentan nicht wirklich leicht. Regierungskriese, Problem mit der Glaubwürdigkeit Thema Islamisten"zuflucht" und jetzt auch noch das Elend mit der Überflutung.
Sehr schade das Indien nicht die Initiative ergreift um den ewigen Konflickt mit Pakistan jetzt zu beenden mit umfangreicher Hilfe. Indien wäre dazu locker im Stande. So was nenne ich mal "Menschliches Versagen".
Wäre schön wenn "Deutschland" spendet, denn anscheind sind ja noch genug Milliarden in stiller Reserve. Aber ob das wirklich die sinnvolle Hilfe ist? Besser wäre wohl jetzt zahlreiche Trinkwasseranlagen, Ärtzte und nahrungsmittel, Stromgeneratoren zu schicken als Bares Geld.

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 21:33 

es gibt da unten, wie ich es mitbekommen habe, genug leute die helfen möchten. gewisse westliche mächte haben was dagegen. "der islam ist böse"

BeitragVerfasst: Mi 25. Aug 2010, 21:49 
M
https://www.aerzte-ohne-grenzen.de/spen ... index.html
https://secure.spendenbank.de/kreditkar ... id=7735352

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde