Aktuelle Zeit: Fr 6. Feb 2026, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 12:37 

..oh,ich hab noch popcorn
Bild

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 16:31 
Moderator

dann rück ich mal mit meinem lutscher in die reihe...

Bild

BeitragVerfasst: Do 29. Jul 2010, 23:23 

..aber wehe nachher klebt hier alles !!!!

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 06:23 
Moderator

keine sorge...bin doch schon groß, herr Hgan.

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 07:01 

Was ich nochmal fragen wollte: War jetzt Cosmo besser oder Twister?

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 07:03 

Warum "war"?

Ich hab auch den Ueberblick verloren - wie ist der aktuelle Stand der Gerichtsverhandlungen?

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 07:06 

Boaah.
Da will man EINMAL n bischen Öl ins Feuer gießen und schon kommt die Grammatikpolizei und versaut einem alles.
Mannmannmann

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 07:19 

Ich wolllte nur noch etwas Benzin dazu giessen, sorry.

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 07:31 

:knuddel:

BeitragVerfasst: Fr 30. Jul 2010, 16:02 

mistfink hat geschrieben:
wie ist der aktuelle Stand der Gerichtsverhandlungen?

cosmo kurier eg:

- verklagt niemanden,
- wurde von niemanden verklagt,

inline/twister Berlin:

- inline/twister wurde verklagt vom inline kurier verein berlin wegen unrechtmässiger einziehung seiner geschäftsanteile am 26.2.2009, der verein hat in erster instanz gewonnen, inline/twister ging in berufung

- inline/twister wurde verklagt von der inline kurierdienst gmbh hamburg wegen unrechtmässiger einziehung seiner geschäftsanteile am 3.6.2009, hamburg hat in erster instanz gewonnen, inline/twister ging in berufung

- inline/twister wurde verklagt vom inline kurier verein berlin wegen missbräuchlicher einziehung seiner geschäftsanteile am 3.6.2009, die klage wurde wegen insolvenz des vereins nicht mehr verhandelt

- der inline kurier verein berlin wurde von einem kurier auf rückzahlung seiner darlehen verklagt, der kurier bekamm selbstverständlich recht, aber kein geld, dieses steckt in der inline/twister berlin gmbh

- der inline kurier verein berlin meldete wegen zahlungsunfähigkeit insolvenz an, das verfahren wurde eröffnet, das vermögen des vereins steckt in der inline/twister berlin gmbh,
mal sehen was dort noch zu holen ist,

- die inline logistik berlin gmbh, befindet sich in liquidation,

- zahlreiche streitigkeiten zwischen kurieren und der inline/twister berlin gmbh wegen unstimmigkeiten bei den kurier- und pauschalenabrechnungen, einige vergleiche wurden geschlossen, einige fälle sind noch offen,

von der inline/twister führungsriege gab es zahlreiche strafanzeigen gegen mitglieder des cosmo-vorstands und des cosmo-aufsichtsrats. von der staatsanwaltschaft wurden alle verfahren ohne auflagen eingestellt.

so sieht die aktuelle rechtlage aus, auch wenns kurier 51 oder wie auch immwer er sich gerade nennt, nicht gefällt.

allen ein schönes we auch dem fünf ener

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 07:30 

total starker post!

denen hast du es aber gezeigt!

:daumen:

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:19 

Jo, vor allem erscheint so manches noch in einem etwas anderen Licht, wenn man da noch einen klitzekleinen Punkt zu der Auflistung hinzufügt:

- der Vorstand des in Insolvenz befindlichen IKV (inline-Kurierverein) ist gleichzeitig einer der Vorstände der Cosmo eG.

Zur Abrechnungspraxis der Berliner inline-Zentralen-GmbH kann ich im übrigen aus eigener Erfahrung nur sagen, dass die Abrechnungen bis auf die branchenübliche Fehlerquote, die man wohl bei jeder Zentrale findet, in Ordnung sind. Wenn also einzelne Fahrer mit der Zentralen-GmbH ernstere Streitigkeiten haben, dann liegt das nicht daran, dass die Zentrale nicht ordentlich abrechnen könnte. Soweit da Probleme entstanden sind, hängen diese also wohl eher am Verhältnis einzelner Kuriere zur GmbH als am grundsätzlichen Abrechnungssystem.

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:25 
Moderator

ach dan....musste gleich wieder ein BP-Bohrloch aufmachen... :sing:

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:32 

@SXHC:

Ein wenig Unterhaltung im Sommerloch schadet doch sicher nicht. :D

Persönlich fühle ich mich im übrigen durch die ganze Geschichte mittlerweile überhaupt nicht mehr berührt. Meine Zeit bei inline/twister ist zu Ende. Ich bin mittlerweile nur noch bei Fahrwerk aktiv. Da haben wir zwar in den letzten Tagen auch ganz massiv das Sommerloch zu spüren bekommen, insgesamt läuft's aber dennoch in die richtige Richtung...

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 10:33 

dan hat geschrieben:
Jo, vor allem erscheint so manches noch in einem etwas anderen Licht, wenn man da noch einen klitzekleinen Punkt zu der Auflistung hinzufügt:

- der Vorstand des in Insolvenz befindlichen IKV (inline-Kurierverein) ist gleichzeitig einer der Vorstände der Cosmo eG.

Der andere Vorstand des in Insolvenz befindlichen IKV (inline-Kurierverein) ist Mitglied im ADAC :verdacht:

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 11:45 

Zitat:

müsste ja, soweit ich weiß, eigentlich heißen :der vorstand, die den IKV in weniger als 2 jahren in die insolvenz getrieben haben (was schon sehr beachtlich ist),
versucht sich als (reine weste) vorstand der cosmo eg.

@ dan

bitte nicht alzu grob gegenüber cosmo werden sonst verlierst du noch deinen moderatorstatus oder wirst gar komplett mundtod gemacht wie alle anderen twister-user.

so, jetzt noch was nettes :

cosmo ist toll :daumen:

BeitragVerfasst: Sa 31. Jul 2010, 13:34 

esso37 hat geschrieben:
oder wirst gar komplett mundtod gemacht wie alle anderen twister-user.

mundtot gemacht werden hier leute, die nur blödsinn schreiben. andere lächerlich machen, motzen, spammen, beleidigen, auf billige weisen herumkritisieren, und so weiter. ob das twister- oder cosmo-fahrer tun, ist uns völlig latte. wer nur da ist, um andere zu nerven, riskiert, rauszufliegen. das ist hier nicht anders als vielerorts sonst auch.

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 19:09 

ob das nun so ist wie du beschreibst, kann sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
das die aus der eldenaer ziemlich dünnhäutig sind ist ja in berlin bekannt. das die (u.a. der "Aufsichtsratvorsitzende")sich bei den admins hier einschleimen bzw. ausheulen muss ist einfach nur peinlich.deswegen kann man deinen letzten post nicht ernst nehmen.
jeder kann selbst entscheiden in welche rubrik er reinklickt und was er sich durchliest. iss ganz einfach...
ausserdem definiert jeder lächerlich machen, motzen, spammen, beleidigen, auf billige weisen herumkritisieren anders.

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 20:49 

esso37 hat geschrieben:
ob das nun so ist wie du beschreibst, kann sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen.
verstehe ich nicht. was hat das prinzip, nach welchem sich trolle zu erkennen geben und von mir/uns rausgeschmissen weren, mit "entscheiden" zu tun, ob das so wahr oder unwahr sei? :häh:
esso37 hat geschrieben:
das die (u.a. der "Aufsichtsratvorsitzende")sich bei den admins hier einschleimen bzw. ausheulen muss ist einfach nur peinlich.deswegen kann man deinen letzten post nicht ernst nehmen.
ich weiß leider nicht, wer aus diesem thread einen posten als aufsichtsratvorsitzender sonstwo hat. ich wußte nichtmal, daß hier so ein amt dabei ist, weil ich den thread nur sehr sehr flüchtig verfolge. heißt: gar nicht mehr. mir ist dieser streit schnuppe. ich finde den peinlich. wenn ich hier lese, muß ich mich bei fast jedem beitrag fremdschämen.
esso37 hat geschrieben:
jeder kann selbst entscheiden in welche rubrik er reinklickt und was er sich durchliest. iss ganz einfach...
sagst du mir das? wenn keiner von denen mit rotem oder grünen username hier vorbeikuckt, könnten wir ganz große probleme kriegen.
esso37 hat geschrieben:
ausserdem definiert jeder lächerlich machen, motzen, spammen, beleidigen, auf billige weisen herumkritisieren anders.
deswegen haben wir acht administratoren und acht globale moderatoren. sechzehn meinungen filtern das ganz akzeptabel, meinst du nicht? im alleingang macht hier keiner was.

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:16 

Zitat:
sonst verlierst du noch deinen moderatorstatus

achja? da fällt mir nich mal n blöder spruch zu ein. er ist hier schliesslich schon etwas länger als du. oder ist etwa die rede von einem anderen forum? dann hätte ich nichts gesagt. guten tag.

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:19 

flotte biene hat geschrieben:
guten tag.

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:23 

noch. einen guten tag noch. mit blasiertem gesichtsausdruck aufgesagt, die melone zurechtgerückt und mit dem spazierstock einen haken geschlagen.

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:36 

Zitat:

Lächerlich machen geht schon durch bloße Wiederholung des gesagten. Nee, mal im Ernst. Es herrscht weitgehend Konsens darüber, was in einem bestimmten Milieu oder Szene als Beleidung, Motzen etc. durch geht. So auch in diesem Forum. Es funktioniert ja schon seit einigen Jahren gut...

Einzigartig, Intelligent, Wunderschön - halt Hallenser !

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:43 

flotte biene hat geschrieben:
... einen haken geschlagen.

wieso willst du mich schlagen???

BeitragVerfasst: Di 3. Aug 2010, 22:44 

nee, dem annern! ich wollte dem annern...ach egal.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 137 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde