Aktuelle Zeit: Mo 22. Jun 2026, 15:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Bin gestern bisschen uebel gestuerzt.

Hatte eine eher hakelige Lieferung und hatte ein großes Paeckchen im Rucksack und eins in einer Plastiktuete in der Hand auf dem Lenker (normalerweise ist NIEMALS etwas passiert).
Ich fahre also beschleunige, bin auf 35km/h und dann stoeßt das Paeckchen an das Vorderrad und ich fliege ueber den Lenker komplett auf meine rechte Seite, hauptsaechlich auf den Arm und die rechte Knieseite.
Im Flug hat sich das Paeckchen auf dem Rucksach selbststaendig gemacht und mich beim Flug ueberholt.
Auf jeden Fall hatte ich so beschisse Schmerzen, dass ich bis heute mir nicht sicher bin, ob mein Unterarm nicht gebrochen oder angebrochen ist, ist auch bisschen geschwollen.
Heute habe ich eine Schmerztablette eingenommen, damit ich heute fahren kann.

Auf jeden Fall als ich gestuerzt bin, kam Niemand helfen, obwohl viele unterwegs waren, nur eine Frau hat rueber geschrien, ob ich Hilfe brauche.
Mein Vorderrad hat eine 360° Drehung gemacht (Keine Ahnung wie!) und es war bisschen hakelig es wieder in die Ausgangsposition zu bringen.

Auf jeden Fall, habe ich zu meinen Abschuerfungen auf der linken Seite nun auch welche auf der rechten (Bein, Arm und nun auch die komplette Schulter) Seite und auch eine kleine schoene Schwellung...
Die ersten Momente nach dem Sturz waren schon kras und ersteinmal habe ich nichts gespuert, aber dann bei der Weiterfahrt, konnte ich meine Zaehne kaum fest genug zubeißen, um den Schmerz entgegenzuwirken.

Wenn es nicht besser wird, dann lasse ich es vorsichtshalber roentgen oder einfach mal checken, nicht, dass es sich ein Splitter irgendwo falsch "einnistet" und sie das ganze entzuendet.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2006, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 17. Mai 2006, 15:11
Beiträge: 12018
aaach du scheiße aaah
kacke wies dir geht hast du ja grad geschrieben, aauutsch scheiße, aber wie gehts deinem rad? die frage kommt einem dann ja auch ganz schnell..
scheiße schürfer sind soo gemein.. kannst du die aufbürsten? so, mit ner hand-/nagelbürste? das hab ich von zabel gehört, damit das nicht nur ewig suppt sondern kurz richtig blutet, dann verhält sich die wunde etwas netter, auch wenn das bürsten an sich natürlich gar nicht geht.. hab das grad vor ner woche probiert, als ich mir was ganz kleines abgekratzt hab.. geht echt gut danach..
aaah mir sträubt sich alles bei der vorstellung deiner schürfer..
du hast mein vollstes mitgefühl..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: gute Besserung
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 07:40 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
@powerrider

Hört sich ja gar nicht gut an!!!

Wünsche gute Besserung und hoffe, dass sich die Befürchtung mit Bruch nicht bewahrheitet.

Ich hatte mir bei einem ähnlichen Sturz vor 2 Jahren die Schulter kaputtgemacht. Die Diagnose Tossy II war aber erst Monate später nach MRT möglich.

Hoffe, bei Dir läufts besser!!!

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 08:30 
also erstmal gute besserung an powerrider....

gestern hat ich auch nen klassischen unfall.....

es ging leicht bergauf also war ich mit 25-30 sachen unterwegs, rechts von mir s son parkplatzstreifen (wo die autos parallel zur fahrbahn parken) und links von mir isn auto...das will auf den parkplatz...natürlich guckt de fahrerin nit ob dan kurier neben dem auto is und schon hats geknallt...erstaunlicher weise is nx groß passiert...rad is noch komplett heile und ich hab nur nen leichten kratzer am li knie und das rechte is geschwollen (aber saumäßig dick)....aber fahrn ging noch nur das laufen ging gar nicht mehr mit dem knie...gehe gleich erstmal zum onkel doc....

die alte hat jetzt 2 schöne kratzer von lenker und pedale an der karre....

weiß irgendwer was rechtliches, was ich von ihr beanspruchen kann, wegen arztkosten, arbeitsausfall etc...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 08:48 
Offline
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Nov 2005, 10:07
Beiträge: 3399
Wohnort: München
Tobe218 hat geschrieben:

weiß irgendwer was rechtliches, was ich von ihr beanspruchen kann, wegen arztkosten, arbeitsausfall etc...



Arbeitsausfall ist immer schwer nachzuweisen.

Aber Schadenersatz steht Dir zu (Fahrradschaden (Gutachten bzw. Kostenvoranschlag des Radladens Deines Vertrauens), Schäden an Kleidung (Fotos, evtl. Quittungen, ansonsten schätzen), Arztkosten, ...)
Ausserdem Schmerzensgeld, wobei das schwer einzustufen ist - auf jeden fall zum Arzt gehen und Ansprüche an die gegenerische Versicherung stellen - dann abwarten....

Viel Glück!!

_________________
...net ois, wos an Wert hat, muss a an Preis ham - aber mach des amoi wen kloar! (W.Ambros)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 09:04 
ok...thx for information...werde mich ranhalten....am rad is halt nix...nur mein knie tut sau weh...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Sep 2006, 23:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Danke fuer das Mitgefuehlt.
Heute habe ich keine Schmerztablett einnehmen muessen,
aber alle fragen mich, was ich denn gemacht habe.

Tobe218, Schmerzensgeld kannst du fordern, sofern es nicht dein Verschulden war und die gute ist zur Zahlung verpflichtet.
Sollte sich sich quer stellen, so musst du vors Gericht bzw. es wird durch einen Schlichter entschieden, aber einen Anspruchst hast du darauf und ich wuerde es auf jeden Fall machen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2006, 13:18 
Auf jeden Fall Forderungen in Anspruch nehmen. Nächste Mal bitte die Polizei rufen, dann ist der Unfall einfach schön dokumentiert und Sie kann später nicht sagen "ja der is das einfach aus der Lücke gerast" etc. pp.

Hatte bisher zwei Unfälle mit Autofahrern, beide Male hatten Sie eindeutig schuld bzw. gab es keine Streitigkeiten bezüglich der Schuldfrage. Das erste Mal habe ich einen Anwalt eingeschaltet. Ich hatte zwar nur Schürfwunden und kaum Materialschäden, bekam aber ca 300-400 Euro Schmerzensgeld. Das zweite Mal habe ich den Briefverkehr mit der Versicherung selber übernommen, orientierte mich aber an den Briefwechsel des Anwalts meines ersten Unfalls. Hier hatte ich Schürfwunden und einige Prellungen und wieder einen geringen Sachschaden. Bekommen habe ich wieder knapp 500 Euro Schmerzensgeld.

Beide Male sehe ich das Schmerzensgeld aber eher Bußgeld für die betroffenen an, die sich einfach nicht korrekt verhalten haben. Das Geld wurde zwar über die Versicherung gezahlt, die stufen die Verursacher ja letztendlich hoch...

Anyway, langer Text, was ich sagen wollte, falls du mein Briefwechsel des zweiten Unfalls als Orientierung möchtest kannst mir ja schreiben :)

some1


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2006, 13:25 
Zitat:
was ich sagen wollte, falls du mein Briefwechsel des zweiten Unfalls als Orientierung möchtest kannst mir ja schreiben :)

some1


Hallo some1,

wäre super, wenn Du uns den Text hier zur Verfügung stellen könntest.
Der wäre für viele bestimmt eine Hilfe.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 15. Sep 2006, 17:02 
hey danke für die tipps....

also...polizzei ging nicht, bzw hatte ich keine lust, weil 1. bis die da sind und 2. hatte ich ne sendung drin, aber das nächstew mal...

wegen dem brief schreib ich dir ne pn...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 07:56 
hier mal für alle dies interessiert mein Briefwechsel :p


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 19. Sep 2006, 19:34 
Danke some1 für diesen Briefwechsel, der ist wirklich sehr hilfreich!

Eine Frage noch: Wie kamst Du auf die Schmerzensgeldsumme von 1200 Euro? Hast Du die selber bestimmt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 24. Sep 2006, 20:37 
Hi,

Schmerzensgeld habe ich selber "geschätzt", bei meinem ersten Unfall hab ichs ja übern Anwalt laufen lassen und der hat 1000 Piepen verlangt.

Ob das wirklich so hilfreich ist, weiß ich nicht, ich denke, wenn man sowas ohne Anwalt versucht, hängt es eher vom Fall, Versicherung und Sachbearbeiter ab...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Mein erster Herbst
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 21:12 
Servus od. Tachchen,

bin seit nem Monat dabei (München,Viso) und will nun selber mal einem vom Stapel lassen !!!!!

Touri Asiaten!!!

Frage: Gibts in Fernost keine Klingeln ??? Fahrn Wiedenmayer bestimmt 6-7 mal am Tach und klingel mir nen Wolf die einzige Reaktion ist unverständiges Glotzen,"Wieso fahrn die in Deutschland noch auf Fahrrädern und wieso können die nicht alla im Ninja Style über uns hinwegspringen????"

Na ja bin die lezten Wochen auch sehr mittem Wetter verwöhnt worden und sollte hier auch erstmal die Füsse stillhalten.

Grüße, an alle Biker !!!

Keep the Sprit !? Prost !!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Die Touristen auf dem Radweg..
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 21:30 
Servus Omethron,
wir kennen uns ja schon von der Zeppelinstraße :hallo

Ja, das mit den Asiaten ist so eine Sache.
Besonders die am Isartor bei den Bussen nerven mich auch oft ziemlich.

Da gibt es einen blöden Spruch dazu:
-- "Warum stehen Asiaten meistens auf dem Radweg herum, obwohl doch direkt daneben ein riesen breiter Fußweg ist?"
---" Weil sie dann weiter weg von den Häusern sind, und diese dadurch dann mit einem flacheren Winkel fotografieren können!". :lachen


Ich will hier ja nicht pauschal sein, aber bei uns in München trifft es der Spruch auf den Punkt.

--> Da hilft nur ausweichen oder 20 Mal klingeln...

Bis denn mal auf Funk.. <img src="http://www.fahrradkurier-forum.de/images/smiles/funk.gif">


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 30. Okt 2006, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Ich denke, die Asiaten sind es halt gewohnt angekligelt zu werden.
Schließlich gibt es da viel mehr Radfahrer als bei uns und da ist jeder egoistischer in seinem Verkehrsverhalten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 11:54 
Offline

Registriert: Mo 20. Feb 2006, 20:53
Beiträge: 15
Hi powerrider, hoffe Dir geht es mittlerweile wieder besser!

Für Schürfwunden kann ich Gelpflaster sehr empfehlen! Hatte schon des öfteren Schürfwunden an Knie oder Ellenbogengelenk. Die Wunde verschorft und jede Beugung des Gelenks tut weh und lässt den Schorf wieder aufreissen. Mit Gelpflaster bildet sich aber kein schorf, und man kann das Gelenk schon nach 1-2 Tagen wieder schmerzfrei bewegen.

Von Compeed gibt es schön große Pflaster xtra large

Ne Plastiktüte hatte ich auch schon mal im Vorderrad, ich habe mir geschworen, nie wieder eine am Lenker zu transportieren. Bei mir ist es aber glimpflich abgelaufen. ich war nicht allzu schnell, als das Vorderrad blockiert hat und irgendwie hat sich mein Fahrrad überschlagen und ich bin auf den Füßen gelandet... :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2006, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Mär 2006, 17:23
Beiträge: 1380
Ja, danke der Nachfrage, mir geht es wieder gut, allerdings ist nun an der Stelle son eigenartiger roter Fleck, der sich von meiner ueblichen Hautfarbe hervorhebt.

Da hattest du schoen Glueck, dass du auf deine Fueße gelandet bist.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  

Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de