Aktuelle Zeit: So 20. Jul 2025, 00:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: I need Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:34 

mahlzeit an alle Radler hier im Forum.

ich hätte da ein kleines problem, ich krieg die Casette nicht ausseinander ich zeig euch mal ein foto istn älteres modell.
ihr könntet mir ja sagen wie ich die casette ausseinander kriege etc. wäre sehr hilfreich. Bräuchte ich spezielle werkzeuge? wenn ja welche?
Dateianhang:
Bild 1.jpg
Bild 1.jpg [ 91.82 KiB | 4887-mal betrachtet ]
Dateianhang:
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg [ 91.99 KiB | 4887-mal betrachtet ]

Betreff des Beitrags: Re: I need Hilfe
BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:40 
Moderator

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:41 

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:44 

pigment hat geschrieben:
Bild

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:45 

.......danke =)

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:48 
...und wieda einmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er u...und wielen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hatinmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: :13: :13: wie bist du neuerda e ohne ...und wieda einmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hatinmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, :13: :13: scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne dabei wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ne coole verfickte kluge allegorie; wie ein tach ollers...mein name mane, ego mane, seit 150 jahren bin ich radfahrar...ich habe... als...ich habe schon...blablabla.
M :roll:

...und wieda einmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne dabei wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ne coole verfickte kluge allegorie; wie ein tach ollers...mein name mane, ego mane, seit 150 jahren bin ich radfahrar...ich habe... als...ich habe schon...blablal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissean :13: e zu klingen???n und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne ...und wieda einmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne :13: auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne dabei wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ne coole verfickte kluge allegorie; wie ein tach ollers...mein name mane, ego mane, seit 150 jahren bin ich radfahrar...ich habe... als...ich habe schon...blablabla.

wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ne coole verfickte kluge :13: allegorie; wie ein tach ollers...mein name mane, ego mane, seit 150 jahren bin ich radfahrar...ich habe... als...ich habe schon...blablabla.

...und wieda einmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir ...und wieda einmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne dabei wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ne coole verfickte kluge allegorie; wie ein tach ollers...mein name mane, ego mane, seit 150 jahren bin ich radfahrar...ich habe... als...ich habe schon...blablabla.len wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hatinmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirier, so dass wir davon llen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, :13: :13: scheisse nochmal, hatinmal :roll: verlangt die höflichkeit, dass man sich seinen mitmenschen zu beginn vorstellt!!! und je nachdem wollen wir netten bakterien auch erst mal wissen, warum wir dir mensch da vorne auf der "bühne und im rampenlicht" die kommende aufmerksamkeit wohlwollen sollen; was, scheisse nochmal, hat er uns an wissen und erfahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuerernen oder uns inspirieren lassen können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne dabei wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ne coole verfickte kluge allegorie; wie ein tach ollers...mein name mane, ego mane, seit 150 jahren bin ich radfahrar...ich habe... als...ich habe schon...blablahrung voraus, so dass wir davon lernen oder uns inspirieren lassen :13: :13: können? die wichtigere frage aber ist: wie bist du neuer, ohne dabei wie ein geltungssüchtiger egomane zu klingen???
...ischkrischnhirnschlach!!!

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:48 
L_xp hat geschrieben:
.......danke =)

...bitte!
M

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:49 

Keine Ursache,
es ist nur so, dass wir hier die Gewohnheit pflegen, dass sich Neuankömmlinge der Gemeinschaft kurz im dafür vorgesehen Forenteil (mussu suchen, ist leicht zu finden) kurz vorstellen.
Ist einfach netter zu wissen, mit wem man es zu tun hat und vor allem kann davon abhängig oft auf besser und direkter geholfen werden. Nichts für ungut, aber wer das versäumt wird erstmal Opfer der SpassGuerilla

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:51 

unter welche aspekt muss ich mich vorstellen ?

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:53 

http://www.fahrradkurier-forum.de/viewforum.php?f=49

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:53 
L_xp hat geschrieben:
mahlzeit an alle Radler hier im Forum.

ich hätte da ein kleines problem,...kein prob kleiner!!! ich krieg die Casette nicht ausseinander...brauchstn spezielles schmerzzeuch!!! ich zeig euch mal ein foto istn älteres modell....kleiner perverser du!!!
ihr könntet mir ja sagen...na klar doch!!! wie ich die casette ausseinander kriege...drück uffn ejectknopp!!! etc. wäre sehr hilfreich....für dich imma!!! Bräuchte ich spezielle werkzeuge?...rohrzange!!! wenn ja welche?...aus metall!!!
M

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 18:55 

Unter dem therapeutischen.. schau dich doch im Anfängerforum um, das ist unser Eldorado für diejenigen, die nich wissen wie sie sich vorzustellen haben. Daneben hat Dir Minta einen Lückentext zur Verfügung gestellt und zwar drei mal..

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:03 

ich war gerade auch so fleißig und hab mich auch vorgestellt. gut was?

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:07 

irre :daumen:

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:10 
...wahnsinn!!! :daumen:
M

u call it uniglide

the last sprocket is screwed on, just take two chainwhips , one for holding the freewheel and the other
for unscrewing the last sprocket

cheers

Zuletzt geändert von Müders am Mo 9. Aug 2010, 19:12, insgesamt 1-mal geändert.

So kommen wir halt mal zur Sache. Hab halt vor paar Monaten nen Fixie Bike vom sehr guten kollegen bekommen... erst mal einfahren und üben weil keine bremsen vorhanden sind und Mittlerweile habe ich vor mein altes bike auch umzubauen.. ich saß gestern mit ner Wasserpumpenzange fast 2 stunden im keller und hab das dingen nicht los bekommen. Bäruchte halt hilfe.. :cry:

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:14 

Müders hat geschrieben:
u call it uniglide

the last sprocket is screwed on, just take two chainwhips , one for holding the freewheel and the other
for unscrewing the last sprocket

cheers

zu fest! ich bekomme das ding nicht ab..-.-

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:15 
1. du brauchst wirklich 2 kettenpeitschen, keine zange

2. überprüfe die drehrichtung

Zuletzt geändert von Müders am Mo 9. Aug 2010, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:15 
Moderator

dict.cc wenne probs hast mit den hilfreichen hilfen vom allwissenden Onkel M.

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:16 
onkel schon mal gar nicht

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:18 

Müders hat geschrieben:
1. du brauchst wirklich 2 kettenpeitschen, keine zange

2. überprüfe die drehrichtung

dann kaufe ich mir 2 chainwhips und versuche es damit.

vielen dank Ms.M

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:19 

Bild

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:19 
starr wird dein hinterrad aber auch ohne die kassette nicht

BeitragVerfasst: Mo 9. Aug 2010, 19:20 

xD! ich lach mich gerade wirklich weg...geil hier.. :lol:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 75 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde