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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 15:38 
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Hallo Leute. Dank eures Forums hab ich mein altes Rennrad auf Singlespeed umgebaut. Nun wollte ich den Rahmen pulvern lassen.

Die Frage ist nun welche Farbe?

Schwarz und weiß gibts ja relativ häufig. Rot und so was in die Richtung geht gar nicht. Habe überlegt ihn grau machen zu lassen oder braun. Wäre doch mal was neues.

Bin für jeden Vorschlag bzw. Kommentar dankbar.


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 15:43 
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mein persönlicher favorit ist racing green

allerdings weiß ich nicht wirklich wie das am radrahmen aussieht
ich habe meinen rahmen noch nicht neupulvern lassen

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Bernd das Brot


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 15:45 
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wie wär's mit pink?


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 15:47 
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beiger rahmen, ral1001 (vergiß googeln, sieht online auf jeder seite anders aus)
und die gabel in braun, zb ral8004?

das war bei mir ne überlegung.

oder ral3002 karminrot.

:)


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 16:49 
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@mad
ich glaube pink fällt unter
"Rot und so was in die Richtung geht gar nicht."
;-)

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Bernd das Brot


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 17:15 
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Hey also Racing Green ist ne gute Idee. Beige find ich aber auch ganz gut. Kann mich irgendwie nicht so richtig entscheiden. Die Gabel ist Chrom soll auch so bleiben.
Naja und rot und pink sind nicht so mein Ding.

Was haltet ihr von Schiefergrau???


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 17:20 
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wo willst du das gute stück denn pulvern lassen?

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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 17:30 
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Bei http://www.wfb-diakonie.de/ in Potsdam wollt ich den Rahmen pulvern lassen für 40 Eus. Ist doch ein gutes Angebot? Und man tut was gutes hoffe ich.


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 17:38 
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okay, das hatte ich mir schon gedacht. ;)

das problem des guten herrn bornmüller (supernetter kerl! wirkt am anfang n bisschen grummelig, is aber n gaaanz lieber! :lachen ) ist nämlich, dass er nur eine sehr begrenzte auswahl aus dem ral-katalog hat. deshalb kannst du zwar schon ungefähr ne farbe anpeilen, aber ob er dann auch genau die im programm hat, is ne andere frage. und manche gibts auch nur mit komischem glitzer-effekt und so. deshalb mein tipp: die fahrt nach potsdam auf dich nehmen und vor ort gucken, was er hat! (aber sei gewarnt: die werkstatt is n bisschen versteckt... ;) )

und das was-gutes-tun lassen wir mal im raum stehen...

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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 18:26 
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Gut dann werd ich mal persöhnlich vorbei schaun. Ich denk ich werde grau nehmen gibts noch nicht so oft. Oder na mal sehn was so da ist. wenn du die Diakonie kennst, kannste dann was über die Qualität sagen?


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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 18:50 
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naja, du darfst halt nicht vergessen, dass es ne diakonie ist, dann gibts keinerlei grund zur beschwerde. der herr bornmüller legt großen wert darauf, dass die teile, die seine werkstatt verlassen, auch vernünftig verarbeitet sind. falls doch mal was kleines nicht ganz optimal sein sollte, dann geht er auch gleich noch weiter mit dem preis runter. zum beispiel hatte ich mal nen rahmen mit minimalen bläschen auf der kettenstrebe, die man eigentlich nur beim rüberstreichen mit der hand bemerkt hat. ich kam mir da schon fast unverschämt vor, den gestrahlten und zweimal gepulverten rahmen für 25 euro (sein preis!) mitzunehmen...
und der normale preis ist für das gebotene schon wirklich mehr als fair!

ich weiß nicht, ob das für dich von interesse ist, aber die farbschicht ist relativ dick. hat halt vor- und nachteile.

also ich persönlich kann die diakonie-werkstätten wirklich nur wärmstens empfehlen!! :super

und als farbe: wenn eh grau, warum dann nicht den rahmen einfach nur strahlen und dann klarlackieren? find ich sehr geil!

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BeitragVerfasst: Di 28. Okt 2008, 21:01 
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gestrahlt sah zumindest mein rahmen so aus:

"<a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/kettenthema-was-ich-mal-wieder-neu-gekauft-hab-t1262-20.html#26603" target="_blank">Ausrüstung / Schrauber-Ecke - do it yourself / was ich mal wieder neu gekauft hab</a>"

da was klares drüber könnt rocken.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 00:54 
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Hier vorrab mal ein Bild. Die Kette muss noch gekürzt werden.] :hah


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 00:56 
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Übrigens kennt jemand den Rahmen? Würde mich mal interessieren?


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:18 
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superior-custom hat geschrieben:
Übrigens kennt jemand den Rahmen? Würde mich mal interessieren?

Ja wie? Farbe ist doch klasse? Wieso laesst Du denn den nicht einfach wie er ist?


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:22 
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was ich mich gerade frage ist, warum Du das Rad erst aufbaust, um dann den Rahmen strahlen zu lassen..


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:23 
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MAD hat geschrieben:
was ich mich gerade frage ist, warum Du das Rad erst aufbaust, um dann den Rahmen strahlen zu lassen..


Die Antwort haettest Du Dir selbst geben koennen. Er konnte nicht warten :) - Gendefekt, weit verbreitet.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:24 
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was? Gedenkfett??


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:28 
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MAD hat geschrieben:
was? Gedenkfett??

Den Begriff kennt nichtmal Google :)

Eher: http://de.wikipedia.org/wiki/Gendefekt


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:35 
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hast du auch coladose zwischen lenker (klemmaß 25,4mm) und vorbau (klemmaß 25,8mm)? <a href="http://www.fahrradkurier-forum.de/mein-kleiner-blog-t2073.html#18947" target="_blank">sonst</a> knallste irgendwann mippm pony aufn kantstein.

bald verfasse ich dafür nen standardtext, den ich bei bedarf einfach einfüge.

:hahaha


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 01:41 
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1. hast du jetzt schon 2 mal nach grau gefragt, damit is deine wahl doch schon klar.

und

2. würde ich ihn einfach lassen.

3."geh mal aus dem inet raus, und denk dir dochmal selbst was aus" ;)


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 09:26 
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Bevor Du Dir den durchaus empfehlenswerten Punkt 3 von Urline zu Herzen nimmst, schau mal auf flickr.com und gib bei Suchen "Fixie" ein, da sind schon auf der ersten Seite ein paar Graue dabei.

Als Anregung für Deine Entscheidung.

_________________
Die Bild hat mehr Intelligenz-suchende als Intelligenz-habende.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 13:08 
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Hey Danke erst mal für die antworten.

@kiwi: Nein habe ich nicht werde ich aber noch machen. Hab mich schon gewundert warum man den Vorbau so anziehen muss. Guter Tip danke.

@urlin: Nun sicher bin ich mir noch nicht. Werde mir noch ein paar Anregungen holen denke ich.

@Alle: Zum Rahmen kann keiner was sagen? Infos zür Firma wären interessant.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 13:32 
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superior-custom hat geschrieben:
@Alle: Zum Rahmen kann keiner was sagen? Infos zür Firma wären interessant.

Mannomann, hab keine Roentgenaugen. Ein paar Details vom Rahmen waeren schon sinnvoll. Ist die Farbe original, Rahmennummer, Aufschrift, Ausstattung usw. usf. Am Ausfallende steht bei manchen Rahmen noch der Hersteller.

Davon abgesehen ist es scheissegal, von wem der Rahmen ist. Er sollte sich beim Reintreten nicht zu arg verwinden und gut ist.

Der ganze Markenwahn und die Poliererei geht mir so langsam auf die Nerven - ich meine ich will so schnell wie es geht von A nach B kommen und moeglichst wenig Pannen dabei haben. Die Lager und sonstigen Komponenten sind da wichtiger als der Rahmenhersteller (vor allem weil viele "gute" Hersteller auch jede Menge Scheissrahmen gebaut haben).

Selbst die Komponenten werden oft ueberbewertet. Klar speicht sich eine "Baumarktfelge" nach einer Woche selbst aus, aber das mekrt man dann schon und kauft sich was Anstaendiges. Auch der Lenkter dreht sich, wenn nicht Chris King auf dem Steuersatz steht in der Regel ordentlich.

Gruss H.


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BeitragVerfasst: Mi 29. Okt 2008, 13:35 
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superior-custom hat geschrieben:
@kiwi: Nein habe ich nicht werde ich aber noch machen. Hab mich schon gewundert warum man den Vorbau so anziehen muss. Guter Tip danke.

:hahaha da haben sich all die wiederholungen ja mal richtig gelohnt!! :hahaha

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