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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:37 
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Konnte mir nicht verkneifen das selbstklebende Flickzeugs mitzubestellen und heute hab ich die ganze Packung in den Muelleimer geworfen.
Haelt erstmal dicht, erhoeht man den Druck bildet sich ein Gang und "pft".
Getestet auf dem Dickschiff mit laecherlichen 1,8bar Druck.
Bild

Davor natuerlich einen der gleich mitbestellten unkaputtbaren Reifenheber abgebrochen.
Bild

Gelernt:
1. Tip Top von Rema wird genau wie die letzten Jahrzehnte zum Flicken genutzt
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2. Die Reifenheber von Schwalbe ebenfalls, keine Experimente mehr.
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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:38 
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Schöne Bilder!
Dichtmilch, wie hieß sie noch?

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:43 
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Wenn Dichtploerre, dann diese, wird von vielen in XC-Rennen gefahren => Keine Platten mehr mit leichten Reifen und ohne (!) Schlauch.
http://move-cycles.com/shop/product_info.php?info=p2254_Stan-s-NoTubes-Dichtmilch-946ml.html
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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:45 
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@mistfink: Bei den selbsklebenden Flicken gibt es glaub ich enorme Qualitätsunterschiede. Bei irgendeiner Pumpe hatte ich mal welche dabei aber habe keine Ahnung von welchem Hersteller die waren. Haben selbst den harten Rennradschlauch dicht gehalten.

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:46 
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irgendwie sehe ich gar keine verwendung für die selbstkleber...vulkanisierer dauert 5min, in denen man was anderes macht...

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:50 
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Die oben sind von BBB, eigentlich schon eine Marke. Die von Parktool sind viel teurer, vielleicht halten die ja.

SXHC hat geschrieben:
irgendwie sehe ich gar keine verwendung für die selbstkleber...vulkanisierer dauert 5min, in denen man was anderes macht...

Einfacher waere das schon, wenn's halten wuerde.


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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:55 
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Praktisch waren die schon und kamen genau in folgender Situation zum Einsatz:
- Express mit langer Anfahrt
- aus der Zentrale gehüpft und vorm Platten gelandet
- schnell geklebt und los.

Wenn es richtig schnell gehen muss, sind die gut. Bin aber auch eher ein Freund von der klassischen Variante. Habs ja auch nicht mehr so eilig... ;)

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 20:57 
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die parktool wollte ich auch mal testen, hab aber sooo viel tip top hier (wird immer "mitbestellt"-kann man ja immer gebrauchen :roll: )

btw. die schwalbe halten bei dir? hatte die mal zum testen und bin wieder zu den TL-1 von PT gewechselt....da müssen die schwalbe wohl nicht für meine hände gemacht sein...

@ziggen-sitzer: dafür hat man doch die ersatzschläuche eh dabei...!?

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:00 
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Manchmal gibt es Tage, da sind die aufgebraucht bzw. bringt man sich nen Schwung mit in die Zentrale zum Löcher stopfen. Gerade im falschen Moment fehlt dann entsprechender Schlauch. Gibt auch so böse Zufälle. Seit ich mal im strömenden Regen 3 Platten am Stück hatte aber nur 2 Ersatzschläuche und Flickzeug, hatte ich auch immer 3 Schläuche dabei. ;)

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:02 
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Ziggenfred hat geschrieben:
Seit ich mal im strömenden Regen 3 Platten am Stück hatte aber nur 2 Ersatzschläuche und Flickzeug


jaaa dat kenne ich auch... :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:10 
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SXHC hat geschrieben:
btw. die schwalbe halten bei dir? hatte die mal zum testen und bin wieder zu den TL-1 von PT gewechselt....da müssen die schwalbe wohl nicht für meine hände gemacht sein...

Die Reifenheber von Schwalbe tun astrein und mir ist noch keiner abgebrochen. Selbst bei den dicken Minions auf dem Dickschiff geben die nicht klein bei und bevor sie brechen, verbiegen sie sich und ich weiss, dass ich etwas falsch mache bzw. pure Gewalt nicht immer hilft.


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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:22 
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Ich hab die von Parktool und schon ein paar Schläche geflickt. Die liegen hier und ich werd für deuch demnächst mal einen verwenden um dann einen Bericht geben zu können. Hat mir mein Radmann geschenkt, mal schauen!


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BeitragVerfasst: Mi 22. Sep 2010, 21:25 
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Die Schwalbe Reifenheber sind die besten. Halten seit 5 Jahren. Müsste keine neuen kaufen, wenn ich sie nicht verlieren würde...oder liegen lassen.

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BeitragVerfasst: Do 23. Sep 2010, 13:36 
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Mein schöner Cinelli 1R Vorbau (26,4mm), bzw das Klemmteil davon, bin den mit nem Blech und 26,0mm Lenker gefahren, lag wahrscheinlich daran. :roll:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=gqGgGpT_P5s[/youtube]

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BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 07:40 
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Moin,
mir springt in letzter Zeit bei zügiger Fahrt gern mal die Kette vom Kettenblatt.
Ok, hab den Umwerfer abgebaut, brauch den nicht wirklich aber kann das die einzige Ursache sein?
Hab nicht so viel Plan, kann Kettenverschleiß dazu beitragen oder muss ich die Vorspannung vom Schaltwerk erhöhen?
Keine Ahnung, sonst anderer Tröt?
btw Schwalbe Reifenheber hab ich auch, sehr nett die Dinger, heben sogar nen Conti Stahlreifen von der Flanke. :mrgreen:

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BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 08:28 
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Heiko hat geschrieben:
mir springt in letzter Zeit bei zügiger Fahrt gern mal die Kette vom Kettenblatt.
...
Hab nicht so viel Plan, kann Kettenverschleiß dazu beitragen oder muss ich die Vorspannung vom Schaltwerk erhöhen?

Vielleicht war die Kette fuer das Schaltwerk sowieso schon zu lang - also zu wenig Spannung in den flotten Gaengen. Wenn das Kettenblatt vorne verschleisst, liegt die Kette auch nicht mehr so satt drin und wird demnach leichter abgeworfen. Ich geh mal davon aus, dass sie nur beim hoch- oder runterspringen vom Randstein abfliegt bzw. bei Lastwechseln.
Fahr mal ein paar Tage nur mit einem Gang - wenn Dir das gut tut, wirf die Kassette runter, den ganzen Schaltscheiss ab und gut ist.


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BeitragVerfasst: Fr 24. Sep 2010, 10:52 
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@selbstklebende reifenreperatur:

hab bisher nur die von shadow benutzt, haben immer geholfen am bmx bis 6 bar kein problem.

die altern allerdings ziemlich schnell, vor allem in der geldbörse.

vorteil liegt aber ganz klar in der transportmöglichkeit ohne vulkanisierlösung, bei sportlichem einsatz brauch ich keine kleine blechtube inner tasche zerdrücken, und die grosse flickzeug box wäre wieder störend.

immer noch dicht:
Dateianhang:
icken_selbstklebend.jpg
icken_selbstklebend.jpg [ 54.8 KiB | 1449-mal betrachtet ]


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BeitragVerfasst: Mo 27. Sep 2010, 14:48 
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Die die 105 Lagerschalen an meinen Crosser scheinen tatsächlich einen weg zu haben. Die Linke auf jedenfall.
Naja, Ersatz hab ich ja seit einen halben Jahr hier liegen gehabt. Knacken sollte jetzt weg sein.


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BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 19:34 
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mir hats vorhin ne "dt competition"-speiche zerlegt.

nicht langsam war ich, als ich hier (linksabbiegeverbot) links abbiegen wollte und dazu zwischen mit- und gegenverkehr auf dem unbefahrenen stückchen der kreuzung nosewheelend anhielt, das hinterrad um 90° versetzte und diese drehung mit einem krachenden hinterrad anhielt =D weitergefahren, nix gedacht, zuhause schnell paar pfandflaschen und warme hände geholt und ab zu aldi, wohin ich dann aber ein komisches geräusch hörte. tzz. speiche durch! kopf ab! wahrscheinlich bei der landung. schnell ne neue geholt. wußte sogar die länge noch korrekt.

[vergessenen "hier"-link gebastelt]


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BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:05 
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Du fährst damit weiter? Ok, meine Systemlaufräder hatten 24 Speichen. Aber da hat ich dann auch so ne Acht im Rad, dass ich das sofort gemerkt hab.


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BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:14 
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BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:46 
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hast du ihn in der Badewanne versenkt?

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BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:55 
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ich hab das trotz seeehr enger bremseneinstellung nicht mal an bremsschleifen gespürt oder gehört. die 31 anderen speichen taten ihren dienst dank speichung meines laufrad-gottes wolfgang petersen. =D


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BeitragVerfasst: Do 30. Sep 2010, 21:57 
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ich will in Hamburg wohnen...um solche Rääder zu haben... :heuler:

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BeitragVerfasst: Di 12. Okt 2010, 17:59 
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Mein Helm und eins meiner Langarmshirts.
Nach der anstrengenden 11 Uhr Tour, geht jeweils bis 13 Uhr, habe ich Shirt und Helm auf die Heizung (Gas) gelegt und sie angestellt in der Hoffnung, dass das schon gut gehen würde. Scheinbar war die Heizung an den behängten Stellen wohl aber so warm, dass eine gewisse Rauchentwicklung stattfand, welche sowohl auf das Schmelzen von Teilen meines Helmes als auch auf das sich mehr und mehr braunfärbende Shirt zurückführen ließ. Naja, nun war ich in nem Radladen und da bietet man mir nen Spiuk Helm, der 110€ kosten soll für 80€ an. Mal gucken, ob ich noch was besseres finde.


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