Aktuelle Zeit: Sa 14. Jun 2025, 20:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 229  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 19:46 

das mörderspiel ist ne super idee, falls du noch was brauchst. haben wir früher immer gespielt. geht übern ganzes wochenende. manchmal auch zweidreimal pro wochenende, je nach fähigkeit der/s mörder/s.

alle ziehen ein los, einer davon ist mörder. es wird irgendwo eine tröte und eine liste hingelegt. der mörder darf ab jetzt morden. mit der tröte. aber nur, wenn das opfer alleine bzw alleine "noch am leben" ist. da man nicht weiß, wer der mörder ist, versucht man also immer, sich nur noch in dreiergruppen durch die gegend zu bewegen, wo alle am leben sein müssen, denn wenn einer der anderen beiden tot ist, könnte einen ja, im falle es ist der mörder, der andere ermorden. wer ermordet wurde, trägt sich in die liste ein, mit namen und todesursache (ursache ist reiner spaß. kreativ werden!!). manchmal bei gemeinsamem essen oder so wird dann beratschlagt, ob es schon verutungen gibt. man darf dann verdachte äußern. wenn man recht hatte, ist das spiel beendet und es wird neu gelost und noch eine runde gespielt. ist es nicht der mörder gewesen, ist der verdachtgehabthabende damit augenblicklich tot. gewonnen hat der mörder, wenn er alle geschafft hat, oder der richige verdachtgehabthabende.

das ist sooo geil. der grusel, wenn man irgendwo langgeht und die tröte liegt nicht mehr da, wo sie ursprünglich hingelegt war. dannw eiß man, er könnte überall auftauchen. hihi. menno. lange nicht gespielt.

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:00 
Moderator

Sehr cooles Spiel, habs direkt kopiert und an die anderen Leute geschickt ;)
Was wir öfter spielen ist das sogenannte "Bombenspiel": Man hat zwei Mannschaften zu ca 10-50 Menschen, die jeweils ein Lager im Wald haben. Je nach Größe der Gruppe weiter von einander entfernt. Ziel ist es eine Bombe in das Lager der anderen zu legen, ohne dass sie einem das Bändchen vom Arm reissen können. Ist dies nämlich geschehen muss der entbandete zurück in sein Lager und sich ein neues holen. Die bändchen sind kontingentiert, sodass es nicht ewig viele Leben gibt. Ist eigentlich ne riesengroße Rauferei im Wald, die bei Feinfkontakt auch schnell mal zu ner Massenrauferei werden kann ;)
Super solche Spiele!

BeitragVerfasst: Mi 19. Mai 2010, 20:33 
Moderator

Bild
Bild
Bild
hier Bilder von den Schutzblechen

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 10:28 

Gibt übrigens noch eine Variante vom Mörderspiel.
Zu Anfang kriegt jeder per Losverfahren ein Opfer zugeteilt (also ist jeder Mörder). Wenn man nun seinen Opfer etwas gibt (Kulli, Taschentuch, was auch immer)bringt man es damit um und erhält dessen Opfer und die Lose der eventuell schon vorher umgebrachten. Am Ende einer vorher vereinbarten Zeit guckt man wer die meisten Lose gesammelt hat, der hat dann damit gewonnen.

Ich kenn beide Varianten, wobei ich letztere lustiger fand.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 10:33 

Die Schutzbleche sind die hübschesten bezahlbaren, die ich bisher gesehen habe.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 12:50 
Moderator

bin heut um die 60 km damit gefahren. Merkt man kaum, dass sie dran sind, man siehts nur ;)
Hab aber schon Verlust zu melden: Vom vorderen SChutzblecht ist mir der Aufsatz der auf den Boden zeigt, Richtung Kurbel das, scheinbar mit meinem Fuß zu oft kollidiert und hat sich irgendwann verabschiedet. Finds so aber auch besser!

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 13:15 

Halt uns mal bitte auf dem Laufenden, ich geh davon aus, dass die "Bleche" nicht lange halten - bei mir haelt allerdings sowieso nichts wirklich lange, was irgendwo drangesteckt wird.

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 15:13 

Kann bitte jemand anderes oder muss ich?

Bild

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:21 

Zwar nicht so richtig für mich, aber trotzdem super... :D

Bild

Dateianhänge:
aurora_sticker_b.jpg
aurora_sticker_b.jpg [ 52.35 KiB | 1967-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 17:25 
Moderator

wasn das untere ... Banner ?

BeitragVerfasst: Do 20. Mai 2010, 18:01 

maybe... ;)

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 18:58 
...c4680!, 60ois...
M

Zuletzt geändert von RESTINSTRESS IV am Mi 26. Mai 2010, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:01 

Boah geil, Drucker mit Touchscreen :vogel:

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:03 
...eine stunde drauf gespart!, ein leben lang davon jeträumt!
M

...den alten verschenkt!, war mir zu heftig und für meine bedürfnisse unsinnig! :roll:

Dateianhänge:
photosmart-premium-fax-front-color.jpg
photosmart-premium-fax-front-color.jpg [ 13.42 KiB | 1925-mal betrachtet ]

BeitragVerfasst: Mi 26. Mai 2010, 19:30 

irgendwo im forum gelesen, daß rose bis 31.5. kostenfrei liefert. gleich mal nach stammkundenpunkten gekuckt. grad kostenlos eingekauft! naja, nur zwei kleine led-funzeln, aber immerhin "leuchtet" (naja, notfunzel) bald mein rennrad auch vorne und meine stadtgurke kriegt so n ding hinten hin. allesamt an den naben festgestrapst, das gibt so n hipster-effekt, wenn man fährt =D

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 13:33 

ich hab mir die videos von diesen schutzblechen angeguckt, ich verstehe aber immer noch nicvht, wo das was geputzt wird.?

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 13:43 

Die Schutzbleche werden durch kleine Bürsten rechts und links an der Felge in Position gehalten. Und dabei wird wohl leichter Schmutz gleich mit abgebürstet.

Gekauft habe ich gerade gebraucht aber gut erhalten einen Zentrierständer und noch ein bisschen anderen Werkzeug Kleinkram.
Endlich muss ich zum vernünftigen Zentrieren nicht mehr in die Brunnenstr. zum ADFC. :mrgreen:
Wobei so ein Park Tool TS-2 natürlich schon ganz nett ist...

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 13:50 

e[nt]e hat geschrieben:
gebraucht aber gut erhalten einen Zentrierständer

nehm' ich!!

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 14:04 

e[nt]e hat geschrieben:
Gekauft habe ich...
Aber wenn du lieb fragst könnte ich ihn dir natürlich mal ausleihen... ;)

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 14:11 

lieb fragen? müsste ich lernen..

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 21:12 

hab heut ne ladehilfe gemacht. in blankenese neben dem waseberg (vielleicht bekannt von den cyclassics) hat ein paar mit zwei sehr jungen kindern (monate?) den inhalt seines hauses in einen container gepackt, um das zeug irgendwo zu lagern und das haus loszuwerden, da sie sich einen lebenstraum erfüllen und die welt besegeln werden. mit kindern. einzwei jahre lang. hossa die waldfee.

in der zum tragen herausgenommenen schublade einer kommode fand ich eine kamera. "ist die noch in gebrauch?" "nee. seit ich auf digital umgestiegen bin, nicht mehr" "was willst du dafür haben?" "keine ahnung, hat mal 600 Mark gekostet.. was willst du mir dafür geben?" "keine ahnung.." am ende sind wir so verblieben, daß ich die kamera statt ladehilfenbezahlung mitnehme =)

zweieinhalb stunden möbel schleppen (ich fühls jetzt noch) und dafür ne damaöls 600DM teure UNTERWASSER-KAMERA mitbekommen (ich grins jetzt noch).

Bild

Bild

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 21:15 

wie geil iss DAS denn! dafür hättste ja nochmal zu showzwecken ( oder als dank!) mit dem renneiner den waseberg rauffahren können!

BeitragVerfasst: Do 27. Mai 2010, 21:44 

war mit der stadtgurke da, hab mit nem knapp über 30er schnitt vom mercado zum strandweg 19minuten gebraucht (10,7km). mist. hatte am funk 16minuten angeboten 0_0 aber die leute haben sich trotzdem über mich gefreut, wollten viel lieber nen biker statt eines autokuriers haben =D auf dem rückweg hätt ich mich ohne bücken am knie kratzen können. MANN war das ein schwerer krempel. restaurator ist der mann und hat dementsprechend viel altes schweres zeug stehen gehabt 0_0 bin dann mit dem rad die 20kilometer zum ruderverein (kindertraining) mit dem rad leergefahren und hab fast ne stunde gebraucht =D unterwegs noch schnell zwei brötchen und aufschnitt geholt, dann im motorboot beides gegessen (und mich bei den kiddies dafür entschuldigt, natürlich).

ich bin fix und alle.

BeitragVerfasst: Mi 2. Jun 2010, 21:29 

Pedalen für`n lüdd`n. :adas

Einfache Ausführung für 8 Eus.

BeitragVerfasst: Fr 4. Jun 2010, 09:11 

250leiterschnallen beim hersteller für ø14,5cent (inkl.allem) statt im laden für 27cent. das ist der hersteller, bei dem der großhändler bezieht, von dem der laden bestellt und mir verkauft hat. in dem ladfen kaufe ich auch noch massenweise gurt, den seh ich lieber, bevor ich ihn kaufe (was es da für auf fotos unsichtbare unterschiede gibt!) =)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5704 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 229  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde