Aktuelle Zeit: Mi 11. Jun 2025, 22:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 15:32 

Es ging mir auch eigentlich nur um einen expliziten Kommentar von Steve Jobs zu dem Vorfall
, wenn man die Bedingungen schon zwecks Profitmaximierung in Kauf nimmt muss man ja nicht auch noch dermaßen zynisch reagieren ;)

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:18 

SXHC hat geschrieben:
Konsumverzicht oder ausweichen geht in dem Fall leider nicht. Irgendwie landet man immer wieder bei Foxxcon.

Das widerspricht sich - Konsumverzicht bringt immer was, man braucht nicht jedem Scheiss (gerade von Apple) hinterherrennen.

Diese ganze Goetzenanbetung des ganzen I-Scheisses geht mir dermassen auf die Nerven. Jeder Depp glaubt er waer was, wenn er das iPhone3,4,5...hat und das neueste iBookteufelwasdingensgadget.

Ich arbeite hier nur mit Elektroschrott und das nichtmal schlecht, mein Handy ist ein uraltes und total verballertes Nokia 6230 und man kann sogar damit telefonieren und (!) SMS verschicken.
Die ganzen Yuppies haben in meinem Nutzungszeitraum schon 5 Handys durch - Hochtechnologieelektroschrott :vogel:

Und da sag doch mal einer Konsumverzicht bringt nichts.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:24 
Moderator

+1

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:28 
Moderator

und wo wurde dein nokia gebaut Herr Fink? Foxxcon ist leider der größte elektroschrott zusammenschrauben der Welt...

drum rum kommt man da einfach nicht...dummerweise.

etwas anderes ist das von dir angesprochene blinde konsumieren von neuen "must have"....das ist aber was ganz anderes. Da sehe ich das ja genauso wie du...mein altes 3GS wandert nächste Woche in die hand einer Freundin und wird da locker weitere 2-4 überleben...

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:29 

SXHC hat geschrieben:
und wo wurde dein nokia gebaut Herr Fink? Foxxcon ist leider der größte elektroschrott zusammenschrauben der Welt...

Mein Nokia wurde nicht von Foxxcon gebaut, auch wenn Dir das nicht passt.
Davon abgesehen hab ich das aus dem Muell geholt, es ist einer Bekannten in der Waschmaschine gestorben und ich hab's wieder repariert.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:31 
Moderator

und irgendwann wurde es in Rumänien oder so bei ähnlichen Arbeitsbedingungen zusammengeschraubt...thats the point.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:32 

Das sagst Du, weisst es aber nicht.

Davon abgesehen heisst das "Foxconn".

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:34 
Moderator

das "x" zuviel ist das für EDxGE.

naja die Produktionsstandorte von nokia sind ja nach der "Bochum-Affäre" bekannt...die Bedingungen und das Diktat von Nokia an die Gemeinden (Hebesatz G-Steuer) auch.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:37 

Rumaenien seit 2008 - mein Handy ist viel aelter :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:41 
Moderator

vermutlich hat das noch zwei dosen und einen Wollfaden dazwischen. :mrgreen:

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:48 
Moderator

Bei aller Verständnis für Menschen, die mit moderneren Geräten nichts anfangen können, aber ich möchte persönlich mein Smartphone wirklich nicht missen. Allein für meine Kuriertätigkeit ist es die SChaltzentrale, sei es für Tourenpläne, Notizen, Zeitvertreib bei Wartezeiten oder auch nur banal zum telefonieren. Ausserdem hab ich ständig meine E-Mails griffbereit und kann ständig auch meine anderen Belange des Lebens (Studium, Freunde, Sport) koordinieren. Es erleichtert einfach schon enorm meinen Alltag und ich denke, dass dies ein Punkt ist, den man auch nicht durch wie auch immer geartetes "Hightechbashing" wegwischen kann. Nicht jeder muss es nutzen und mögen, aber wenn Leute sich dafür entscheiden sich dafür zu begeistern, dann muss man ihnen doch auch die Freiheit lassen dies zu tun.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:52 

+1

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 17:54 
Moderator

aber man muss nicht jedes Jahr das neuste Smartphone kaufen, nur um auf dem Schulhof in der ersten reihe zu sein.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 18:02 
Moderator

klar nicht, das wäre auch affig, richtig. Nur wenn es sich nun zeigt, dass enorme technische Sprünge gemacht wurden, so ist es für mich schon legitim aufzurüsten. Der Schritt von Misstfinks Nokia zu nem wie auch immer gearteten Smartphone von heute ist ja schon enorm, was Nützlichkeit usw angeht. Hat aber natürlich seine Schattenseiten. Mit nem Alcatel Onetouch Easy konnte man den Bankräuber K.O. werfen und danach noch locker die Polizei rufen, weil der Kerl zwar wohl halb tot, das Handy aber kaum was abbekommen haben sollte, jedoch kann es halt sonst wenig. Heute geht alles schneller kaputt, ist aber auch graziler gebaut und hat mehr Leistung als so mancher Desktop-Rechner von vor 10 Jahren!
Seinen persönlichen Weg muss da jeder selbst finden, ich mag hightechspielereien und kann mich dafür sehr begeistern. Bei anderen Sachen bin ich wiederum sicherlich weniger anspruchsvoll als andere.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 18:16 

Karlsson hat geschrieben:
Bei aller Verständnis für Menschen, die mit moderneren Geräten nichts anfangen können.

*hoehoehoe*
Damit meinst Du sicherlich Menschen wie mich :mrgreen:

Viel mehr als GPS und das Wetter ueber das Internet ist in Wirklichkeit auch nicht passiert.
Termine und Adressen verwalten geht mit dem Nokia auch, Musikhoeren ebenfalls, Telefonieren und SMS hatte ich glaub ich schon erwaehnt.

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 18:45 

Carbongabel, rechter "Arm". Zweifach gebrochen, genau wie mein Herz. Ich hab
geweint... Hier der Link zu meinem Spendenkonto:

BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2011, 19:11 

mein siemens c55 ist baujahr 2002. made in germany. platinen sicherlich auch aus fernost aber fertiggemacht in deutschand.

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 18:29 
Moderator

ein rölleken von meiner 600er Schaltung ist heute im feierabendverkehr geflohen. nicht lustig!

hat noch jemand was passendes zum schlachten ?
edith: ging schneller als erwartet. nen röllchen aus ner neueren exage passt auch

BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2011, 19:22 

Mir gehen die "Roellchen" immer mal wieder beim Bergabfahren kaputt und ich schraub da mittlerweile einfach irgendwelche aus der Schrottkiste rein. Die sind dann zwar nicht keramikgelagert wie die Originalen, konnte aber bisher noch keinen Unterschied feststellen. Ist ja irgendwie auch keine Raketenwissenschaft der Roellchenbau.

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 16:49 
Moderator

Die göttverdammte HR Kontermutter meiner Miche Nabe, SCHON WIEDER!!! Das scheint ne Krankheit zu sein bei den Miches, da hats die eine wieder schön in der Mitte geteilt. Egal Kabelbinder rum und wieder eingebaut... :roll:

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 16:53 
Moderator

hab doch damals geagt, kauf gleich mehr von denen...

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 16:55 
Moderator

Dasn Scheissmaterial, zu spröde. Das packt die Wärmeunterschiede nicht und reisst....

BeitragVerfasst: So 30. Okt 2011, 17:14 

Drei Schläuche auf zwei Kilometern. Einmal vorne, zweimal hinten, immer andere Ein-/Durchstich-Stellen. Bei zweiten Mal habe ich gelacht, beim dritten Mal keinen Bock mehr. Und auch keine Flicken/Schläuche mehr. Hat aber dann gereicht.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 18:04 

das handy, das ich da oben noch intakt in der diskussion erwähnte, ist mir samstag kaputtgegangen. ein sturz zuviel. seitdem geht es aus, wenn ich zuviele tasten nacheinander drücke (kann schon dir pin beim anmachen sein, oder zu schnelles blättern durch telefonnummer, oder das schreiben einer sms). habe auf ebay passende winzige torxdreher gekauft und eine ersatzplatine gefunden. 4,90 inkl. versand. das handy ist noch nicht alt genug zu sterben - und reparatur ist billiger als ein neues. außerdem mag ich das teil und kenne es in- aus auswendig.

BeitragVerfasst: So 6. Nov 2011, 18:15 
Moderator

:daumen:

Don't Litter!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde