Aktuelle Zeit: Mo 9. Jun 2025, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 23:27 

Alderalder...miro baut Bambusraeder und ihr erklaert ihm, wie man einen Reifen aufpumpt. :vogel:

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 23:29 

zurecht!!!!

( :oops:)

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 23:30 
Moderator

Ich bin Trier West Gangster, Mann! Und wenn de su weider michst, dann krisse so paar in die Fräss, dat de denkst, de Pochta (Porta Nigra, Wahrzeichen von Trier) wär ne Frittebuuuud! Krisse übrigens per Post, genau wie nochn Satz Reifen, der nun aber wirklich kaputt ist, eh zumindest mehr.

Achja, der ist kaputt gegangen, ziemlich und ne Frau hat mein Rad umgeworfen und dabei ist ne Speice gerissen. Puh, grad noch ins Ontopic gerettet! :D

Edith: naja, Er kann ja bauen, was er will, aber den Fehler hat jeder schon mal gemacht und ich war auch froh, als man mir das verriet ;)

BeitragVerfasst: Do 1. Sep 2011, 23:45 

Diese Muttern schmeiss ich aus genau diesem Grund sofort weg! Dennoch hab ich grad selbst an diesen banalen Anfängerfehler meinerseits geglaubt und genau darauf geachtet, dass das Ventil möglichst weit drinnen ist. Also reifen aufgepumpt und sofort war die Welle wieder da. Luft natürlich gleich wieder abgelassen.
Denke der Mantel ist für die Tonne. Ist im Grunde aber sehr komisch, da der erste Platte passierte, nachdem ich die Luft abgelassen hab um das Rad zu demontieren (meine Bremse hat noch keine Aushängefunktion, folglich passt der Reifen nur ohne Luft durch) und anschliessend wieder aufgepumpt hab.
Hab nun dem Kollegen geschrieben, er soll mir morgen einen neuen Reifen, den er sowieso für mich bestellt hat, mit zum Zug bringen. Nun Handpumpenarbeit während der Fahrt angesagt.
3 Platten an einem Fahrrad innerhalb von 3h, hat vermutlich noch keiner vor mir geschafft. :roll:

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:04 

doch doch. vier platten hab ich an einem abend geschafft. vor wut am ende richtig saftig gegen das rad getreten, brauchte danach ein neues schaltauge.

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 00:15 

"ohne fahren" hab ich vergessen...wenn das bei dir auch der Fall war: mein Beileid.

BeitragVerfasst: Fr 2. Sep 2011, 08:00 

ja, auch ohne fahren. gewechselt, aufgepumpt. sekunden oder minuten später plötzlich PFFFFFFFFFFFT. hä? nochmal. PFFFFFFFFT. HHÄÄÄ??? usw. am ende zugetreten.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:46 

Wenn was kaputt geht heißt das ja in sehr vielen Fällen, sofern man etwas nicht mehr/ nicht selbst reparieren kann, "ok, dann muss ich mal los und gucken wo ich das repariert, gebraucht oder neu bekomme".

Wollte mal fragen ob es irgendwo schon nen Fred gibt mit dem Titel:
"Suche das und das Teil (oder den und den Service) in der und der Stadt (oder Gegend)."
Oder ob ihr es für sinnvoll haltet einen einzurichten?

In meinem Fall suche ich grad einen Laden in Hamburg der die Bern Helme hat.
(Hab bisher nur Surfshops gefunden, die dann eher die Wasser-Varianten haben.)
Suche was das ich beim Polo und auch mal beim Skaten in Beton aufsetzen kann.
Alternativen wären für mich TSG und Bell aber von Bern soll das eine Modell so schön leicht sein und
spricht mich auch sonst an. Vielen dank für sachdienliche Hinweise die zu Ergreifung führen.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 09:53 

@daily.grind
Hatte mir auch überlegt, mir einen Bern einfach zum Radeln zu kaufen (wenns Geld wieder da ist) und ich bin sicher, es gibt sie in HH zu kaufen: Habe in der letzten Woche drei Leute mit dem Brentwood gesehen.
Die Surfmodelle gibts hier.

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 10:26 

komisch, gerade gestern habe ich helme gegugelt, und bin dabei auch über die gefallen. gibts in der schmilinskystrasse im radladen, sagt der "shopfinder" von denen. allerdings issas n sehr kleiner laden; ich kann mir nicht vorstellen, dass die so'ne grosse auswahl haben. aber wenn ja, sachma bescheid!

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 10:40 

alles klar, werd ich evtl. heute abend, eher aber morgen mal checken, ich bin offenbar zu blöd um den (welchen?) shopfinder zu benutzen. wie hast du das gemacht.
Wenn die da nix haben, versuch ichs ma bei den surfshops, die aber abgesehen von dem freerider leider alle jwd sind.

Was haltet ihr den von der Idee für nen neuen Fred grundsätzlich? Oder braucht man das nur wenn man zu doof für shopfinder ist? :vogel:

BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2011, 11:15 

nö, findisch gut! ich bin auch für einen thread (im jeweiligen stadt-forum): sehenswerte örtlichkeiten, wie z.b.
gute toiletten (ich meine da solche, wo man hinkann, wenn man mal NICHT beim kunden gehen möchte. und in cafés fühle ich mich immer verpflichtet, was zu kaufen.
oder billiger kaffee. oder: lüftungsschächte zum aufwärmen im winter. oder heizungen, wo man seine handschuhe und socken trocknen kann, ohne dass einer nörgelt. wär doch super, oder?

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 12:14 

war gestern in st.georg in dem laden, die haben bern helme da, aber leider nur noch 5 stück oder so, und der größte in L, was mir nich passte. Die freundliche frau in dem laden hat mir gesagt, das da auch erstmal nichts nach kommen wird, da der distributor lieferschwierigkeiten hat. war dann noch im freerider am dammtor, die haben den bern macon in fast allen größen da, leider passt mir nicht mal die xxl variante...jetz muss ich mal schaun ob ich irgensdwo nen xxxl bekomme, oder doch nen eimer von tsg oder bell nehmen...

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 13:31 

Unsere Katze :sad:
Fiel vom am Montag vom 4. Stock auf Pflasterstein. Auf unserer Therasse kämpfte sie höchstwahrscheinlich mit mit der Nachbarskatze, die ausserdem ihre Tante ist. In der Hitze des Gefächts verlor sie das Gleichgewicht...
Eine nette Frau mit Hund bemerkte sie dann, als sie sich ins Gebüsch geschleppt hatte und rief die Tierambulanz. Jene Frau meldete sich anschliessend auf unsere Flugblätter zum Verschwinden unserer Katze.
Diagnose:
-Zertrümmertes Fussgelenk
-Bänder am Gelenk gerissen
-gebrochener Wirbel -> konnte nicht mehr urinieren
-ausgeschlagener Zahn

Sie wurde seit Montag schon zweimal operiert und nun noch ein drittes Mal. Diennstag sollte sie wieder nach Hause können.
Als ob das Ganze nicht schlimm genug wäre, kostet das ganze noch einen fetten Haufen Geld. Zweitausend Schweizerfranken!
Hier noch die gefundenen Anzeige, für dies interessiert...

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 14:14 
Moderator

Der wäre billiger gewesen...Katzen sind Tauben mit Fell. :motz:

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 16:36 

Ohje.. :cry:
Alle Tatzen gedrückt für die Kleine.

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 19:51 

SXHC hat geschrieben:
Der wäre billiger gewesen...Katzen sind Tauben mit Fell. :motz:

Der Hammer ist unpassend. Ich mag zwar auch keine Katzen, aber so wie miro das schildert ist sie ihm wichtig - das sollte dann auch respektiert werden.

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 20:00 
Moderator

dann wären ihm die 2k franken aber auch egal, Herr Fink...

BeitragVerfasst: Sa 17. Sep 2011, 20:48 

Ähm, nö! Wenn sich jemand dazu gezwungen sieht, so viel Geld auszugeben,
tut das um so mehr weh. Ob der Zwang von außen oder innen heraus kommt,
spielt da vorerst keine Geige.
@Miro: :tuch: und Deiner Katze gute Besserung!

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 21:58 

oha!!! auch von mir alles gute für deine katze!!!!

BeitragVerfasst: So 18. Sep 2011, 22:20 

argh. diese schrecklichen tiere. fressen einem die haare vom kopf und dann noch sowas.

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 13:22 

Zwei Jeans. Gerade mal ein halbes Jahr alt. Mal wieder durchgefahren. Gibt es nicht noch haltbare Jeans auf dem Markt? Tipps?

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 13:41 
Moderator

Man fährt doch auch nicht mit Jeans Fahrrad oder irre ich mich da? Ansonsten einfach was drauf nähen, was sie belastbarer macht, ne Lage schwarzes Cordura oder so verunstalten sie nicht, sondern machen sie sogar schicker, wie ich finde!

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 13:53 

@miro ein heilendes schnurren wünsch ich euch

@razorhttp://www.gebruederstitch.at/tag/fahrradjeans/
und http://www.udoklinger.de/Deutsch/Grammatik/Gesch.htm

BeitragVerfasst: Mi 21. Sep 2011, 13:55 

Ich schon. Selbst auf meinen Radtouren fahre ich mit Jeans. Da greife ich aber auf eine von Elkline zurück. Die ist tatsächlich verstärkt (mit Kevlar).
Aber ich suche eine ganz normale Jeans. Vor 10 Jahren bin ich teilweise mehr gefahren als heute und da haben die Jeans IMO noch länger gehalten. Das ist bestimmt gewollte Obsoleszenz :(

@T.H.O.R.: Danke, schaue ich mir gleich mal an.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde