Aktuelle Zeit: Di 10. Jun 2025, 12:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 86  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:34 
Moderator

die Chrome Metropolis liegt, wenn sie leer ist, am Rücken an, als wäre sie nicht da und hat doch ein relativ großes Fassungsvolumen. So viel kann ich jedenfalls sagen.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:39 
Moderator

Interessant ist aber doch eher der Tragekomfort im volllen Zustand, oder? Bevor ich mit ner leeren Tasche rumfahre lasse ich sie lieber zu Hause :D

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:52 

:daumen: :aaahh:
also:
stabil, komfortabel, 30-40l fassungsvermögen, schultertasche (also wie die chrome citizen eben) und nicht wie ne ortlieb watterproff messenger zb. -(dann brauch ich nur eine, hab dann nämlich eine tasche die für beide meiner zwecke ausreicht)
und viel garantie, bin traumatisiert von der aldi tasche.
http://chrome-europe.com/Back-Alley/Metropolis:::36_38.html?XTCsid=054f8033040413b0ac63d47e38be057c
wollte von dem angebot gebrauch machen, ist allerdings ausverkauft...schade.muss wohl noch suchen.

die bagaboos sind leider ziemlich teuer...

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:56 

ja dann kauf doch einfach ne chrome...

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 16:59 

jo mach ich auch ich will sie aber live sehn.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:10 
Moderator

Dir gehts wohl hauptsächlich auch ums Aussehen, oder? Ich denke ja dass große Rucksäcke für Kurierzwecke besser geeignet sind als Schultertaschen. Wenn ich recht habe, dann wirst du den Verschluss der Chrome lieben. Bagaboo usw sind auch eher aufs Arbeiten ausgerichtet, Chrome eher zum Schaulaufen. :)

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:32 

aha.
wenn du meinst :)
sag mal kannst du mir iwo zeigen wo preislich bagaboo unter chrome liegt INKL VERSAND.
dann denk ich drüber nach.
danke für deinen tip ich werde ihn mit sicherheit würdigen wenn du mir beibringst wo ich die dinger günstiger kriege.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:37 

Hab ne Bagaboo Messenger L seit heute. Geiles Teil.

Der Vorteil von ner Schultertasche ist halt der schnelle Zugriff auf den gesamten Inhalt; zum reinen TRAGEN ist der Rucksack natürlich nicht zu schlagen. Ich finde ne Schultertasche darüberhinaus einfach angenehmer beim Radfahren, aber das scheint ja auch jeder anders zu empfinden.

(Wie das bei der Kurierarbeit aussieht, kann ich nich sagen.)

Edith sagt bei Bagaboo wärste mit ner "nackten" Messenger L (angegeben mit 29 L ) inkl Steuer und Versand bei 132. Da für die Citizen normal schon 140,- abgerufen werden, auf jeden Fall günstiger.

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:38 

tatsächlich... :-| :adas

edith:
auswahl ist groß wird mir schon iwas in den schoß fallen. :daumen:

BeitragVerfasst: Fr 1. Jul 2011, 17:43 
Moderator

das Taschenkaufhaus ist woanders...! BTT bitte!

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 12:27 

aldi hat sehr gute qualität für den preis. lebensmittel sind super, kleinzeug auch ganz gut. aber taschen sind einfach für den VK-preis von zehn euro nicht besser zu fertigen als der EK von vielleicht 4,50 und die herstellungskosten von 2,15€ es erlauben.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 13:14 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
lebensmittel sind super

Da gilt das gleiche Spiel mit Preis und EK...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 13:32 

das ist mir wohl klar, aber für den hausgebrauch reichts. und die bio-eier zB sind vom selben bauern, mit dem auch a l n a t u r a verhandelt. und aldi feilscht da wesentlich freundlicher und ist am ende deutlich mehr EK zu zahlen bereit als a l n a t u r a (die die eier mit sehr viel höherem VK ins regal legen), die im handeln um zumindest eier-EKs (andere warengruppen sind mir unbekannt) wohl ziemliche arschlöcher sind.

(quelle: meine schwester hat einiger dieser bauern im zuge eines bio-skandals um ein korruptes spanisches bio-siegel in spanien/almeria interviewt)

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 13:40 

Waren nicht bei Aldi (Nord oder Süd?) niederländsiche Fake-Bio Eier aufgetaucht? Ist ja nicht so, dass EIN Farmer komplett Aldi geschweige denn ALDI und ALNATURA beliefern könnte... Insofern ist das doch eine sehr ausschnittshafte Betrachtung, findest du nicht?
----
Was heißt denn auch "für den Hausgebrauch"? Ich betreib auch kein fünf Sterne Restaurant. Jeder hat andere Ansprüche; aber wenn mir jemand erzählt, die Sachen seien in Preisleistung und für den Hausgebrauch gut - dann ist ein 400,- von der Stange Fixie das mit den gleichen Einschränkungen aber auch!

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 14:29 

kiwi_kirsch hat geschrieben:
vom selben bauern, mit dem auch a l n a t u r a verhandelt.

von EINEM DER BAUERN, mein gott. klar macht nicht ein bauer alle millkionen eier, die am tag bei aldi verkauft werden.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 14:32 

Ich hab nicht unklar formuliert ;)
Hug? :love:

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 14:40 

ontopic: in den letzten wochen ist mein bild kaputtgegangen, das ich von der welt so hatte. ich hab so viele scheiße, idioten und arschlöcher erlebt, gesehen, gelesen, am tresen gehabt. menschen sind scheiße. ich begenge in den letzten wochen mehr als ich ertragen kann an unromantik, unhöflichkeit, egoismus, cholerik, selbstüberheblichkeit, unfairness, geiz, tücke, scheinheiligkeit, betrügereien, mangel an selbstreflektion.. es kann gar nicht wahr sein, wieviel scheiße der welt gerade auf mich trifft. ist das ein trend odr zufall?

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 15:16 

Welcome to reality.

Weder Trend noch Zufall. Wenn dann eher Trend, der sich aber wohl schon ewig so entwickelt.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 15:21 

Du hast ja schon so ein wütendes Ding in der Signatur. Wir sind Sender/Empfänger - und wir ziehen oftmals das an, was wir selber ausstrahlen. Hey, versteh mich nicht falsch, wir kennen uns nicht. Aber es _könnte_ doch rein theoretisch auch mit deiner (sich eventuell ändernden/veränderten) Einstellung oder Wahrnehmung zusammenhängen?

Oder einfach ein paar scheiß Tage! Nicht über Dinge ärgern oder Sorgen machen, die man eh nicht ändern kann. Das Leben ist großartig. Es ist das einzige, das wir haben.

Love and Chi,
der Platitüdendrescher :)

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 15:39 

das wütende ding in meiner signatur wurde ausgelöst von dem schiet, der mir gerade widerfährt. das hab ich erst vor 20minuten oder so gebastelt.

[und wieder weggebastelt]

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 18:59 

Denke auch, dass es eine Frage der Einstellung ist kiwi, dummerweise kann man entgegen der landlaeufigen Meinung daran nur schwer was aendern.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:08 

Es fällt aber wohl einigen in den unterschiedlichsten Lebensbereichen auf, dass die Arschlöcher immer in Wellen kommen. Tagelang ist alles wunderschön, dann irgendwie 2 Tage am Stück, wo man nur mit Leuten zu tun hat, denen man am liebsten erst die Eier langziehen, dann die Augen ausstechen, anschließend die Zunge rausziehen, Nagel durchhauen und diese Mißgeburten damit dann an den nächsten Ampelmasten aufhängen möchte. Als abschreckendes Beispiel für andere.

Das Problem der sogenannten "zivilisierten" Gesellschaft ist, dass derartige Regulationsmechanismen ja als unfein angesehen werden. Und deswegen dem gelegentlich ausufernden Arschlochtum kein Einhalt geboten wird.

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:13 

Auto-Suggestion funktioniert sogar total super. Fröhliches Lied pfeifen z.B., und die ganze andre Scheiße. Nur gute Gedanken machen gute Gedanken. Ist mein Platitüden-Schwein schon voll für heute?

(Hängt dann nur wieder im Vorfeld davon ab, ob ich es zulassen will bzw. daran glaube.)

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:14 
Könnte ich darin dann die Ursache dafür finden, dass ich 2x in 3!!! Tagen mit meinem Vater telefoniert habe? Ich meine...ich werde ihn nicht als A**** beschimpfen...aber dass sowas dann wie in einer Welle kommt über den Verlauf der letzten 5 Jahre...det passt, nich? [achja, ich war in den letzten Tagen ein wenig schlecht gelaunt stellenweise...]

Brötchen gehen kaputt. Zum Glück. Ich mache jetzt Semmelbrösel und/oder Möwenfutter draus. Oder ist wissenschaftlich erwiesen, dass Weißbrot (also, gedachtes Weißbrot) unbekömmlich für Möwen ist?

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2011, 19:26 

Zu viel Brot an Vögel verfüttern kann für die problematisch werden, vor allem wenn sie ihren Nachwuchs versorgen. Der bekommt dann Dünnschiss. Erwachsene Vögel fressen normalerweise nicht mehr davon, als sie vertragen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2128 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 52, 53, 54, 55, 56, 57, 58 ... 86  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde