Also.
Mit meinem alten (nicht gefixten) Drahtesel hab ich mich irgendwann mal so übel auf die Schnauze gelegt, dass es dabei vollkommen... ich sag mal... vernichtet wurde

Da ich aber sehr viel, gerne, oft, gerne, viel, lange und (sagte ich schon oft?) oft mit dem Rad unterwegs war musste Ersatz her.
Da ich nen Freund hab, der nur fixed fährt, und noch 2 3 Leute hab die "auch" fixed fahren, kannte ich Fixies (ich hasse das Wort) und bin schon öfter fixed gefahren. Mir lag das von Anfang an gut, es hat mir gefallen, aber ich dachte, ich müsse mir ja kein Fixed Gear kaufen, nur weil ich es jetzt cool finde. Ich hab ein Rad was gut funktioniert und gut ist.
Allerdings ist das Rad ja wie bereits erwähnt gestorben, also dachte ich mir dann, ich könne dann ja die Chance nutzen und mir ein starres Rad kaufen.
Ein Stangenrad wollte ich nicht, das fand ich bei "Nicht fixed" rädern auch schon scheiße, von daher hab ich nach Rahmen geguckt. Allerdings ist es, wie ihr sicher wisst, nicht so einfach an nen Vernünftigen Bahnrahmen ranzukommen, wenn man nicht Unsummen für einen neuen ausgeben will.
Und dann kam die Gelegenheit den CBT Italia günstig zu bekommen, also hab ich den genommen.
Das ist letztendlich die Erklärung

und zu beruhigung: alle Teile, die man abflexen müsste um sie zu entfernen sind noch dran, und werden es auch bleiben.
a) falls ich es doch mal wieder zu nem rennrad aufbauen will
b) falls ich den Rahmen doch mal verkaufen will
c) weil ich keine löcher im rahmen haben will
d) weil mich die teile garnicht stören
e) ist der rahmen meiner meinung nach zu "schön" und wertvoll (jedenfalls für mich) um ihn sozusagen kaputt zu machen. zwar fehlen anbauteile, aber der rahmen ansich ist ja so wie er ist noch im originalzustand und so bleibts auch.
Bin auch schon am rumgucken, ob ich irgendwo nen Rahmen herkrieg den ich ein bisschen gröber behandeln kann / will, da ich als ehemaliger bmxskateboardhipstertrickmachfakka noch ein Trickrad aufbauen möchte, da ich den rahmen hier dafür nicht benutzen möchte. Das ist mehr so mein Langstreckenmäuschen