Aktuelle Zeit: So 8. Jun 2025, 12:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 17:11 
moin.
ich hab mal diesen fred aufgemacht um sich auszutauschen was man im worst-case (vom bullen angehalten werden) am besten macht. wenn man nicht mehr flüchten kann muss man sich ja noch lange nicht geschlagen geben. lasst mal eure geheimtipps hören!

ich fang mal an:
bin gestern freihändig auf einem natürlich nicht akurat ausgerüsteten rad über rot gefahren und hatte keinen perso dabei. resultat: nix.
ich bin nicht kurier gefahren und deshalb völlig sorglos über rot georgelt. die bullerei war direkt hinter mir. ich hatte weder klickies an, noch war die stelle prädestiniert zum flüchten und als die sich dann direkt vor mir auf den radweg gestellt ham, musste ich wohl oder übel anhalten.
ich hab denen dann alles mögliche erzählt, immer frei nach dem motto: ich würde doch nieeeemals über rot fahren! hab schon soooo viele schlimme sachen im straßenverkehr erlebt! dann hab ich mich noch über die unverantwortlichen schelme aufgeregt, die immer mit dem handy auf dem rad telefonieren. naja, letztendlich hat mir die polente dann tatsächlich geglaubt, dass ich nicht wusste das ich auch auf der rad-spur bei rot anhalten müsste und ich durfte einfach fahren :lol: :-D

das ganze hätte mich eigentlich insgesamt knapp 90 euronen gekostet, ich habs aber mit fünf minuten schmalzigen gelabers geschafft. geil, ne?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 14. Mär 2006, 20:23 

90€ und nen punkt!! in der probezeit kämen dann noch 310€ fürs aufbauseminar dazu (+ca 30€ allein für den bescheid, dass man zum seminar muss) - dass kann teuer werden...

werd denen beim näxten mal auch was vom pferd erzählen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 16:17 

Bin mal in Rotlichtkontrolle geraten.

Hatte Glück, die Polizistin war ganz nett, und ich hatte ja keinen Ausweis dabei...
Im Bus hatte ich dann plötzlich nen anderen Namen ( den von nem Kumpel ) und eine andere Adresse...
...und ausserdem bin ich eh grad mitten im Umzug, deshalb "weiss ich nicht, wo ich jetzt eigentlich gemeldet bin"...blablabla...

Sie meinte dann, nachdem ich brav mit falschem Namen unterschrieben hatte, ich solle wieder zu meinem Rad, sie werde jetzt die Daten überprüfen....ui, war ich schnell weg und in der U-Bahn...

Wobei ich im Nachhinein fast der Meinung bin, die Polizistin hat mir a bisserl gut zugespielt...wer weiss...
ist inzwischen verjährt, sollte ich sie wiedersehen, gibt`s nen Strauss Blumen. ( und sie war sehr hübsch )

adas :smt026

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 15. Mär 2006, 17:39 
Bin mal in der Münchner Innenstadt gefahren und war mit dem Rennrad recht flott dran. Da sehe ich schon von weitem daß die Ampel rot wird. Bin erst nach ganz links auf die andere Straßenseite rübergezogen um schon weiter in die Kreuzung nach rechts reinsehen zu können. Da kam nicht so schnell was. Bin dann rechts rübergezogen, um bei einem evtl. von links kommenden Auto wenn nötig gleich die selbe Fahrtrichtung einschlagen zu können. Da kam auch nichts und ich sah geradeaus. Tja, und da stand plötzlich genau ein Polizist, der mich sehr ernst ansah. Bin über die rote Ampel, hab kurz vor ihm eine Vollbremsung gemacht, so daß ich leicht seitlich mit beiden Seiten schlidderte und zum Stehen kam. Er meinte: "Wie können Sie mich ansehen und dennoch über die rote Ampel fahren" und war ganz verdutzt. Ich sagte einfach: "Ich habs eilig, da hab ich die Ampel nicht gesehen" und signalisierte ihm auch gleich, daß ich nicht vorhabe hier lange zu warten. Er sagte dann noch sowas in der Art wie: "Verdienen die Kuriere jetzt so viel, Sie wissen schon was das jetzt kostet?" . Ich sagte, wir verdienen ganz wenig, das issses ja, spielte noch kurz ein bisschen einen armen Hund, wobei ich mir das Lachen verkneifen mußte. Hab noch ein bisschen was gelabert von wegen, das war ja überhaupt nicht gefährlich und solche Sachen und dann durfte ich wieder fahren.

Betreff des Beitrags: Raus reden
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 18:06 

Ja, mir hat die bayrische Polizei in diesem Jahr schon über 60€ abgeknüpft, es wäre sicherlich mehr, wenn ich net so meine Ausreden hätte, die beste von mir ist, ,,Ja mein Ausweiß wurde mir geklaut, aber ich habe schon einen neuen beantragt", oder ich gebe einfach eine falsche Adresse an, bei eine weiß ich sogar ganz genau das da niemand wohnt, aber ein Briefkasten hängt, der ist auch ständig überfüllt.

http://www.bobbycar-muenchen.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 4. Aug 2006, 20:41 

@ muenchner

so nen briefkasten muß ich auch mal suchen gehn :)

ich haue ungern ab, denn wenn die mich dann doch noch kriegen, dann ist scheiße. wurde bisher viermal erwischt. beim ersten mal schlängelte ich mich quer durch einen viele hundert meter stehenden stau um einen lkw herum und wer taucht dahinter auf?! 60DM. nagut.
beim zweiten mal fuhr ich über eine inselgetrennte doppelt rote- blind dem grünen männchen paar meter weiter direkt in die arme. er (sehr jung) noch so: "warum bist du denn nicht abgebogen..? ich hätte auch weggekuckt.." mit ihm ne geschlagenen viertelstunde erstanulich genial über hamburger verkehrsbau gelästert und über meine 'andere' aber sichere fahrweise fachgesimpelt. er hatte mich anfangs aufgeschrieben, aber es kam nie was! respekt, der hatte mich wirklich verstanden (sagte auch, daß er ja selbst radfährt und ja weiß, wovon ich rede)
inzwischen sehe ich in dem falle auf meinen tacho, überschlage ca zwei rorte ampeln pro km, zähle meine bisherigen bußgelder zusammen und komme auf 0,08cent bußgeld pro roter ampel. dann grinse ich -innerlich, damit der bulle nicht traurig wird. :twisted:

Betreff des Beitrags: Kleinstadtkurier leben anders
BeitragVerfasst: Do 24. Aug 2006, 00:50 
Fahre inner ziemlich kleinen Stadt(360.000 Einwohner,Oldenburg halt) und wir sind nur 12 Fahrer/innen auf ca.10 Innenstadt-Knechten,dat heißt Scheiße die erkennen mich auch wenn ich entkomme,standartantwort ich wars nich zieht auch nich und denn noch´n fieze Chef dem die Strassenregeln wichtiger sind als seine freundin.....bin bisher dreimal damit durchgekommen zu sagen : das kann überhaupt nicht sein,war inner ganz anderen richtung unterwegs und Ihr müßt da was durcheinander bringen...Kollegen als Zeugen aufgetan und wenn die richtig frech wurden den Angriff nach vorne gemacht mit Aufsichtsbeschwerde ,weil der hat mich auf´m kieker und so...immer geklappt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde