Hallo,
folgendendes ist mir heute passiert.
Auf einer ziemlich leeren zweispurigen Straße innerorts fuhr ich auf am Rechtenfahrbahnrand.
Ein PKW kam von hinten hupte mich an und kam so gefühlte 20cm neben mir mit runtergelassenen Fenster aus dem es rausbrüllte.
Mein linker Fuß bekam panisch Zuckungen :/ ( sein Glück das ich ohne Clickies fuhr )
Er fuhr dann in die Nächste Seitenstraße rein und ich dachte mir, da ich eh kurz vor dem Feierabend war,
lass ich mich mal auf diese Diskussion ein.
Er stand dann schon da und machte wilde Gesten und motze rum, das wenn er sagt ich soll auf den Radweg fahren ich da auch fahren solle.
( wieso ich net aufm Radweg war ist ne andere Geschichte

)
Ich wollte mich erklären, da kam auch schon der erste Faustschlag ins Gesicht

.
Der Herr war um die 50, also schon recht mutig was er sich da leistet, also entsprechend geantwortet.
Muss zu gegeben es macht kein Spass und ich beliess es einfach dabei ihn auf Abstand zu halten und hatte im Augenwinkel eine junge Dame ausgemacht die mir dann auch als Zeugin später diente.
Bei der ganzen Aktion fiel das Handy / funke vom Kurrier aus der Tasche, welches dann auf dem Gehweg lag. Zum Abschied schaute er erst auf mein Rad und dann aufs Handy und entschloss sich dieses auf die 2 spurige Straße zu schiessen.
Polizei also gerufen, der Herr dagegen fuhr einfach davon.
Meine Aussage und die der Zeugin aufgenommen zu meinem Vorteil

Anzeige wegen KV und SB erstmal so vor Ort beantragt.
Handy demoliert, ärtzliches Attest eingeholt, das eine langen Kratzer im Gesicht und eine geschwollene Nase bescheinigt. ( der Kolben is von Haus aus ordentlich *g* )
Nun frag ich obs Sinn macht das auch zu forcieren, evtl. kann man noch den Dienstausfall von 50 Euro hinzuziehen. Mit Anwältin telephoniert die meinte das sei die Sache nicht wert o.O
und wieso ich überhaupt anhielt. ( da geb ich ihr recht, hätte es wie gewohnt nur belächeln solln )
Sagt die das nur weil sie kein Bock hat sich die Arbeit zu machen, weils nix grosses am Ende ist ?!