Zitat:
die noch schlimmer sind als die bullen selbst
Ich bin solchen naemlich schon begegnet und zwar in der Naehe von Frankfurt in Dreieich-Sprendlingen (wenn es Jemand etwas sagt) und das sind wirklich... sagen wir mal, extremkonservative und trotzige Personen (muss zugeben, mir fehlt gerade das richtige Wort, ich komme einfach nicht darauf).
Ich meine damit, dass ein Polizist dich schon mal nur muendlich verwarnt oder so, wenn man nachts ohne Licht faehrt oder ueber Rot, trotz, dass er/ sie eine hohe Strafe aufgeben koennte.
Machen die aber nicht immer, aber die Hilfspersonen werden so kras sein, dass sie jede Ordnungswidrigkeit penibel kontrollieren und nachverfolgen werden.
So als ob die wirklich etwas helfen wuerden...
Die richtig dicken BEfugnisse haben die nicht und außerdem koennen die einem im Grunde gar nichts.
Toll, das beste was die haben ist ein Platzverweisrecht.
Was ist das schon?
Werden sich die Jugendlichen daran halten???
Werden die Hilfssheriffs sich denn trauen an andere "gewisse" Leute ranzutreten?
Glaube ich auch nicht...
Naja, wir werden sehen wie es endet.
Ich kenne da was anderes:
In manchen Staedten hier in der Umgebung gibt es die sogenannte Citystreife, die aus 4 Personen besteht (2 Schichten also mit je 2 Personen) und die ist so ein Vorlaeufer von dieser Sache.
Und die stellen einfach Platzverweise aus, damit die herumstreifenden Jugendlichen nicht immer an der gleichen Stelle sind und die Einwohner stoeren.
Aber ansonsten ist das ganze Vorhaben eigentlich nicht aufgegangen und es kostet riesig Geld ppo Monat und das einizige, was die Stadt damit erreicht hat, ist, dass die aeltere Bevoelkerung sich sicherer
fuehlt, weil sie weiß, dass es sowas gibt.
Ich, ehrlich gesagt, habe aber die Citystreife noch nie gesehen, obwohl die schon seit 2 Jahren aktiv sind.
Und sollte doch was passieren, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die gerade zu dieser Zeit da auftauchen und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass die etwas unternehmen koennen?
Es sind meist nur zwei Personen fuer eine ganze Stadt!