mein gott ich dachte, ich gugel mal ne seite, weil mich das auch mal interessiert.
ab hier //offtopic: mein gott ich bin in einem forum gelandet, in dem eine pinneberger rtf verboten werden soll, weil in den vorjahren zwei wohl blödere unfälle passiert sind. einer weit ab von der strecke, und ein anderer wegen des grottig gepflasterten radweges. die rtfler seien schonmal bei ihrem regelwidrigen fahren gefilmt worden, nur sagt die bullizei, die bänder seien komisch abhanden gekommen

jedenfalls wollen die durchsetzen, daß rtfler alle mit klingel und licht fahren sollen, damit niemand außerhalb der rtf verunfallen kann und innerhalb der rtf die kaputten radwege sich viel ungefährlicher benutzen lassen. dazu sind klingel und licht ja auch da.
warum werden radfahrer in deutschland vom rechtswesen eigentlich so gehaßt? wenn ich sowas lese, fühle ich mich als wär ich kriminell und dafür gehaßt und bestrafenswert- ich weiß nur nicht, wofür ich bestraft werden soll? dafür, daß verkehrsregeln notwendig wurden, weil autofahrer zu keiner kommunikation untereinander und zu keiner rücksichtnahme fähig sind? die stvo gibt es doch nur wegen der und genauer
seit den autofahrern! das ist ein diktat des verachtenswerten autopöbels über uns radfahrer!
aber zurück zu meiner frage: warum werden wir so gehaßt und schkaniert, wo es nur geht? bauen
wir unfälle mit toten? stoßen
wir abgase aus?