Ich vermisse einen konkreten Thread zum o.g. Thema. Ich eröffne hiermit einen. Habt Ihr Erfahrungen gemacht? Ich versuche grad eine neue zu finden, da meine alte (AIG Europe) mich zu den bisherigen Konditionen nicht mehr versichern will, verständlicherweise, da ich zwei Unfälle zu verschulden habe. Das passiert halt irgendwann mal bei 40h/Straße. Allerdings wird die Fahrweise von Jahr zu Jahr immer vorausschauender, weil man dazu lernt. Trotzdem würde ich ohne Betriebshaftpflicht in diesem Beruf nicht arbeiten, da ein Lackkratzer teurer ist als ein abgetrennter Finger beispielsweise. Unerträglicher Autofetischismus! Meine Versicherung hat bisher immer gezahlt - zu ziemlich guten Konditionen (SB: 150 Euro, Jahres-Prämie: 107 Euro) - ich bin mir aber nicht sicher, ob sie die Forderungen der gegnerischen Seite immer richtig überprüft hat. Wurde mir nie mitgeteilt. Teilweise fand ich die Forderungen deutlich überzogen. Jetzt soll ich SB 500 zahlen und die Prämie soll sich um 150% erhöhen (=250%). Wahrscheinlich werden neue Versicherungen meine Vorgeschichte prüfen, und denken, dass ich ein Risiko-Faktor in ihrem Unternehmen bin. Zu Unrecht - denn die Unfälle liegen nun schon eine Weile zurück (=2 Jahre). Aus unternehmerischer Sicht ist die Forderung der Versicherung nicht tragbar. Aus ihrer Sicht wahrscheinlich schon. Lösung nicht in Sicht.
|