Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 17:45 

Hallo Leute,

Ich teile einfach mal wieder, was heute vorgefallen ist:

12:00, Ich bin bei ekeligem Wetter mal wieder am herumkurieren gewesen. Auf einer Straße, genauer Berlin, Martin-Luther Str Ecke Fritz-Elsaß Str (Für die, die es sich bei Street View anschauen wollen). Ich fahre mit ca. 20 km/h (mit Strava geloggt) auf einem Radweg der mit in die Straße integriert ist. Hinter mir kommt ein schwarzer Bentley an, schneidet den Radweg und biegt ohne zu schauen genau vor meiner Nase ab. Er erwischt mich mit seiner hinteren Tür und weil es sehr nass war, bin ich an seinem Auto abgerutscht, habe laut gerufen und auf die Nase gefallen.
Jetzt kommt aber der Kracher: Er fährt einfach weiter. Zu seinem Pech gab es mehrere Zeugen, wovon sogar einige Polizisten waren. Die haben dann auch das Kennzeichen festgehalten und einen Krankenwagen gerufen.
Zurückgeblieben sind mir ein paar saftige Prellungen, ein kaputtes IPhone 6 Plus mit 128gb, aber sonst nichts weiter. Dem Rad gehts auch gut. Ich habe den Stutz wohl gut selbst abgefangen :-€
Als ich das Rad dann später von der Wache abgeholt habe, hat mir einer der Polizisten noch erzählt, dass der Fahrer gefunden wurde. Er habe von der ganzen Sache nichts bemerkt. Völliger Unsinn...
Mal abgesehen davon, dass er mich überholt hat, hätte er spätestens den lauten Ruf bemerken müssen, so wie gefühlte 20 andere Leute dort.

Der soll mal schön den Schaden bezahlen... oder zumindest seine Versicherung. Mein Rechtsanwalt ist schon im Boot.

Ich erzähle euch gerne wie es weiter ging.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 19:08 

Dann mal gute Besserung, zum Glueck hast Du auch gleich einen Rechtsanwalt am Start und Zeugen.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 20:33 
Moderator

Oh! Mein ! Gott!
Gut das es dir gut geht.
Aurora zieht mich "ausreichend" runter.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 20:34 
Moderator

wenn der so ne ludenkutsche bewegen kann, darf dem das tascherl ruhig bluten!

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 20:38 
Moderator

leider wird sich Herr Bentley auch einen relevanten Anwalt leisten können.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 21:06 
Moderator

solange sich der eigene anwalt nicht dümmer anstellt als die polizei erlaubt ist bei 20 zeugen (davon x amtsträger) erstmal nicht nur das recht sondenr auch der richter auf deiner seite.

BeitragVerfasst: Di 14. Jul 2015, 21:12 
Moderator

hat das Kennzeichen mit 0 angefangen?
Erklärung

BeitragVerfasst: Mi 15. Jul 2015, 22:50 

Du kannst ja echt froh sein dass es Zeugen gab!
Ich bin momentan schwer am überlegen ob ich mir eine rideye oder ein Ähnliches Kamerasystem zulege.
Bei der letzen schweren Nötigung durch einen Busfahrer (leider nur mit einer weiteren Zeugin), kam die Aussage des Polizisten, dass man ja nicht wissen könne ob ich den Busfarher irgendwie gereizt habe.

Eine Kameraaufnahme wäre da dann super gewesen.

Dir wünsche ich auf jeden Fall das die Versicherung deinen Schaden unkompliziert regelt, und das der Bentleyfahrer ordentlich einen auf die Kappe kriegt.

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 08:43 

Die Frage ist, ob so eine Kamera die wichtigen Bereiche alle abdeckt. Außerdem ist es nach Rechtslage soweit ich weiß sogar verboten Videoaufnahmen an die Polizei oder sonst jemanden weiterzugeben. Aber immer diese Polizisten, wenn irgendwas passiert ist...
Nur weil jemand gereizt wurde, gibt es nicht das Recht selbst zu nötigen... Aber mich haben die Polizisten ja auch dafür angemacht, dass ich bei Regenwetter mit Slicks fahre. So nach dem Motto "selbst schuld". WTF

BeitragVerfasst: Mi 22. Jul 2015, 11:15 
Administrator

Kurosch hat geschrieben:
... Aber mich haben die Polizisten ja auch dafür angemacht, dass ich bei Regenwetter mit Slicks fahre. So nach dem Motto "selbst schuld". WTF

...zeigt mal wieder, wie wenig technischen Sachverstand unsere Gesetzeshüter in ihrer Ausbildung antrainiert bekommen... siehe auch http://www.fahrrad-nielandt.de/werkstat ... fenprofil/ - Das beste Profil ist kein Profil...

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2015, 12:18 

hier mal ein interessanter link bezüglich privaten videoaufnahmen: http://goo.gl/eob1ba

da herr bentley nicht mal gemerkt hat das er dich zu fall gebracht hat, wird er auch nicht sagen können das du ihn provoziert hast - wie in dem obigen beispiel. außerdem hat im strassenverkehr (fast) immer der schwächere recht!

BeitragVerfasst: Do 10. Sep 2015, 19:18 

Keine Ausreden - wenn er dich überholt hat, MUSS er von deiner Existenz gewußt haben. Und: Sorgfaltspflichten verletzt - und das nicht erst beim Abbiegen, sondern auch schon bei Einscheren.

BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 01:38 

tpwv hat geschrieben:
hier mal ein interessanter link bezüglich privaten videoaufnahmen: http://goo.gl/eob1ba

Dein link funktioniert leider nicht. Ich kenne das Dashcamurteil, nachdem in sehr eng gesteckten Grenzen durchaus Videoaufnahmen erlaubt sind. Ggfs. müsste man es da auf ein weiteres Urteil ankommen lassen.
Kann ja sein dass ich eigentlich nur meinen schönen Weg zur Arbeit aufnehmen wollte, und dann ganz zufällig eine Nötigung stattfand.

BeitragVerfasst: Di 26. Jan 2016, 17:00 

Soo, wollte mal wieder reinschauen und vermelden wie die Sachen ausgegangen ist.

Versicherung für Schäden am Handy, Krankenwagen, Arbeitsausfall, Rechtsanwalt und Schmerzensgeld bezahlt. Damit ist die Sache für mich gegessen. In wie weit der Täter mit der Staatsgewalt zu kämpfen hat weiß ich nicht. Läuft wohl aber eine Ermittlung.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde