Hallo Leute,
Ich teile einfach mal wieder, was heute vorgefallen ist:
12:00, Ich bin bei ekeligem Wetter mal wieder am herumkurieren gewesen. Auf einer Straße, genauer Berlin, Martin-Luther Str Ecke Fritz-Elsaß Str (Für die, die es sich bei Street View anschauen wollen). Ich fahre mit ca. 20 km/h (mit Strava geloggt) auf einem Radweg der mit in die Straße integriert ist. Hinter mir kommt ein schwarzer Bentley an, schneidet den Radweg und biegt ohne zu schauen genau vor meiner Nase ab. Er erwischt mich mit seiner hinteren Tür und weil es sehr nass war, bin ich an seinem Auto abgerutscht, habe laut gerufen und auf die Nase gefallen.
Jetzt kommt aber der Kracher: Er fährt einfach weiter. Zu seinem Pech gab es mehrere Zeugen, wovon sogar einige Polizisten waren. Die haben dann auch das Kennzeichen festgehalten und einen Krankenwagen gerufen.
Zurückgeblieben sind mir ein paar saftige Prellungen, ein kaputtes IPhone 6 Plus mit 128gb, aber sonst nichts weiter. Dem Rad gehts auch gut. Ich habe den Stutz wohl gut selbst abgefangen
Als ich das Rad dann später von der Wache abgeholt habe, hat mir einer der Polizisten noch erzählt, dass der Fahrer gefunden wurde. Er habe von der ganzen Sache nichts bemerkt. Völliger Unsinn...
Mal abgesehen davon, dass er mich überholt hat, hätte er spätestens den lauten Ruf bemerken müssen, so wie gefühlte 20 andere Leute dort.
Der soll mal schön den Schaden bezahlen... oder zumindest seine Versicherung. Mein Rechtsanwalt ist schon im Boot.
Ich erzähle euch gerne wie es weiter ging.