Klemmi hat geschrieben:
[...] Ich nehme mich nicht all zu wichtig, ich schreibe hier und da was und gut is [...]
Digga, du gibst ÜBERALL deinen Senf dazu und da steckt meistens nicht soviel Wahrheit drin...
Klemmi hat geschrieben:
Da haben wir zB. aktuell den memmo, der nach nem alten Rad sucht und sich damit nicht so auskennt. Warum wird ihm denn nicht einfach mal geschrieben, worauf er beim Kauf achten soll? Anstatt immer wieder neue Räder, die er im Auge hat, als Müll zu brandmarken, was sie ja vermutlich auch sind. Viel sinnvoller wäre doch mal eine Auflistung an bestimmten Spezifikationen die in den jeweiligen Baujahren als qualitativ gut zu bezeichnen waren. Bestimmte Stichworte, auf die er bei seiner Suche achten sollte usw usw...
Wenn memmo mal ansatzweise die Suchfunktion benutzt hätte, hätte er festgestellt, dass schon unzählige male das Thema besprochen wurde von wegen 105er/600er an Stahlrahmen für um die 150 öcken. Allein wenn man "gutes rennrad" eingibt kommen Seitenweise Ergebnisse womit man doch schon was anfangen kann, was denn ein gutes Rennrad is und was es kosten sollte.
Außerdem GOOGLE ist sein Freund, da findet man sowieso erstmal alles. Bevor ich hier irgend ne Scheisse frag, kuck ich erstmal ob das nicht irgendwo im Internet schon behandelt wurde.
Der kommt hier an, hat keine Ahnung und will Wissen abgreifen. Wenn ich nicht wenigstens halbwegs seh, dass er sich damit befasst hat (und das kann man, dauert auch nicht lange) dann mach ich mir nicht großartig Mühe ihm zu helfen.
So läuft das auch im echten Leben. Anstatt, dass ich meinen FixieFakka-Freunden jeden Scheiss reparier etc, sag ich kucks dir erstmal selber an, wenns nicht geht helf ich gern.
Oder hilfst du etwa jedem Spacken beim Reifenflicken?
Und genau deswegen
Klemmi hat geschrieben:
[...] wird den Leuten denn nicht ordentlich und mal ausführlich geantwortet [...]
Weil 85% der Fragen hier schon zum x-ten mal auftauchen. Das hier ist so eine riesige Fahrradbibliothek, nur eben ein bisschen unsortiert, man muss ein bisschen SUCHEN muss um seine Antwort zu finden.
Allein was Bob, Müders, Mistfink, esistoll, dan, per, North, hier an Wissen reingepumpt haben ist so unfassbar umfangreich, dass man damit schon ein Forum füllen könnte.
Und dass du jeden Scheiss, wirklich instant doof kommentieren musst und zu jedem Thema eine Meinung hast, die größtenteils aus losen Behauptungen besteht vertreibt mir ehrlich gesagt die Lust am Forum hier.
Digga du nervst! Und du hörst nichtmal auf damit wenn man dir das sagt!
Und ich hasse Menschen die IMMER das letzte Wort haben müssen!