Aktuelle Zeit: Fr 6. Jun 2025, 02:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taschenabgabe im Großmarkt
BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:38 

Lass mich kurz überlegen? Weil ihr es einfach nicht schaft in ganzen Sätzen zu schrieben, was euch nicht passt?

Weil ihr über Andeutungen nicht hinwegkommt?

Ich weiß es nicht.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:40 

Ignoranz ist noch viel schwerer auszuhalten als Dummheit - manchmal ist es aber auch schwer, das Eine vom Anderen zu unterscheiden.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:46 
Moderator

Mein letzter Satz, der das erklärt hat, war ja offensichtlich so „ganz“, dass du es nicht geschafft hast die zweite Hälfte zu lesen. Soviel dazu.

Und dann scheinst du zu allem und jedem eine Meinung und Ahnung zu haben. Das ist an sich auch soweit noch nicht schlimm. Wenn man aber seine eigene Auffassung als allgemeingültig und unanfechtbar darstellt und völlig immun gegen jegliche Kritik ist, eckt man eben an.

Waren das jetzt genug ganze Sätze?

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:50 

Tut mir leid, ich verstehe nicht worauf du hinaus willst, wo war es denn nur heiße Luft? Welche Threads, welche Posts meinst du denn?

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:54 

Ein Beispiel waer ja gleich der hier. Du gibst Furry einen Tipp bzgl. Tasche abstellen vorm Geldautomaten mit einer frei erfundenen Bedrohung. Wenn man Dich darauf anspricht kommt nur heisse Luft vom Beleidigten.

Hey Klemmi, Furry ist 63 und hat genau d a r a u f gewartet. :aaahh:

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 10:55 
Moderator

Wenn ich nachher mal am Rechner sitze und Lust dazu habe kann ich die vielleicht ein paar Beispiele geben. Es reicht aber eigentlich die letzten 20-30 Posts einfach mal querzulesen (Kritikfähigkeit vorausgesetzt).

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:09 

mistfink hat geschrieben:
Ein Beispiel waer ja gleich der hier. Du gibst Furry einen Tipp bzgl. Tasche abstellen vorm Geldautomaten mit einer frei erfundenen Bedrohung. Wenn man Dich darauf anspricht kommt nur heisse Luft vom Beleidigten.

Hey Klemmi, Furry ist 63 und hat genau d a r a u f gewartet. :aaahh:

Das ist doch Unsinn, genau diese von mir angesprochene Nummer passiert regelmäßig. In der Regel sind es Frauen mit ihren Handtaschen. Sie stellen sie am Boden ab und begeben sich in das Geldautomatenmenü. Nun schnappt sich jemand die Tasche und in der Hecktik vergessen sie die ABRUCH-Taste zu drücken und rennen reflexartig der Tasche hinterher und schon ist das Tageslimit abgehoben, oft ist die Tasche dann trotrzdem weg. Ähnlich läuft es auch in Kaufhäuser und Supermärkten mit den Kinderwagen. Die Handtasche wird weggenommen, die Mutter kann aber nix machen, weil sie ihr Kind nicht da stehen lassen will.

Und woher soll ich bitte wissen wie alt hier einzelne Mitglieder sind? Und vor allem, was spielt das für eine Rolle? Furry's Post war Anlass für meinen Einwurf, aber er war nicht der einzige Adressat.

Weiterhin frage ich mich, warum sowas Anlass zur Kritik geben sollte? Ich habe ja nicht irgendwas weltbegendes in Frage gestellt oder sonst irgendwie wichtige Thesen verbreitet, sondern einfach nur einen Hinweis gegeben, dem kann man folgen, oder ihn ignorieren. mistfinks direkte Antwort darauf, verstehe ich als Anpisserei, nicht mehr und nicht weniger. Und nichts anderes wollte er bezwecken, nur vertehe ich noch lange nicht warum.

Wenn ihr euch immernoch einpisst, wegen meinem Blog, selbst schuld. Ich glaube, ich habe ganz gut erklärt, wie da was zustande gekommen ist.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:23 

Hier "pisst sich" niemand ein, auch wieder ein Beispiel der Selbstueberschaetzung Deiner Bedeutung - auch ist keinerlei Selbstreflexion zu erkennen, immer sind alle anderen Schuld, Du wirst falsch verstanden und machst nicht einmal den Ansatz Dir zu ueberlegen, ob es vielleicht doch an Dir liegen koennte. :roll:

Mach einfach mal locker und denk vielleicht doch drueber nach anstatt die Fehler immer bei anderen zu suchen.

Zu Deinem Blog: Der juckt hier niemanden und wenn Du den Link dahin nicht in Deiner Signatur haettest, dann waeren die Zugriffszahlen vermutlich monatlich im einstelligen Bereich, so scheint er wenigstens in Deiner Statistik als rege genutzt.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:33 

Ja gut, aber den Inhalt deiner Selbsthilfe CD hier niederzuschreiben ist jetzt auch keine Antwort.

Ich nehme mich nicht all zu wichtig, ich schreibe hier und da was und gut is, aber scheinbar nicht für dich, denn egal was ich schreibe, du reagierst kritisch darauf...und zwar ziemlich einsilbig und unqualifiziert.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:43 

Klemmi, meine Auesserungen moegen immer mal wieder etwas heftig sein, direkt - vielleicht, auch wenn nicht von mir gewuenscht, beleidigend, also zumindest mal umstritten, aber wenn selbst "Lim" fraegt, wieso Du Dein "Rosa" wieder los bist und Daywood Dir versucht klarzumachen, dass Du recht regelmaessig heisse Luft produzierst, spaetestens dann waere es doch an der Zeit mal Inne zu halten und nachzudenken anstatt gleich wieder auf verfolgte Minderheit zu machen, oder?

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:56 

Das Internetforen regelmäßig ein gewisses Schulhohflair haben ist aber auch nicht neu...und klar, wenn sich einer auf irgendjemand einschießt, tun es seine Kumpels und die, die es werden wollen auch. Somit ist das wenig repräsentativ.

Ich bin nun nicht der Typ, der sein geschriebenes für unverbesserlich und nicht kritisierbar hält, was ich aber nicht abkann ist, wenn die Kritik nicht ordentlich formuliert wird. Wenn sich keine Zeit genommen wird in argumentativ angemessener Weise zu reagieren.

Z.B. der Daywalker, der scheinbar nicht am PC sitzt und von irgendwo mal eben zwei Zeilen einwirft, anstatt mit seiner Kritik zu warten bis er auch Zeit dafür hat.

Wenn dieser Anspruch aber unter "sich selbst nicht so wichtig nehmen" fällt, dann tut es mir leid, nur kann ich auf Einzeiler wohl kaum angemessen reagieren...

Wenn sich der Daywolker also tatsächlich die Mühe machen will mal ein paar Posts, die er für heiße Luft hält, rauszusuchen, bin ich auf entsprechenden Kommentierung zum "wie und warum" gespannt.

Denn ein Forum vieler Worte ist das hier ja nun wirklich nicht.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 11:58 

Klemmi hat geschrieben:
...
Z.B. der Daywalker, der scheinbar nicht am PC sitzt und von irgendwo mal eben zwei Zeilen einwirft, anstatt mit seiner Kritik zu warten bis er auch Zeit dafür hat.
...
Wenn sich der Daywolker also tatsächlich die Mühe machen will mal ein paar Posts, die er für heiße Luft ...

Klemmi, Du bist ja noch zu doof wenigstens EINMAL "Daywood" richtig zu schreiben.

Kannst Du eigentlich auch lesen oder nur schreiben? :vogel:

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:06 

Klappt doch ganz gut, oder woher wusstest du jetzt, wen ich meine?

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:18 

Bevor ich jetzt meinen Kaffeeroester anwerfe um heute mal was Produktives zu machen, noch ein Kommentar.

Du kuemmerst Dich hier um einige Threads, auf die keiner Lust hat zu antworten, wieso auch immer.

Die Schwarmintelligenz des Forums in Kombination mit dem hochkaraetigen Wissen einiger Mitglieder war bisher in der Lage hochqualifizierte Postings abzusetzen, unsinnige Postings als solche zu markieren und eigentlich jedes Fahrradproblem zu loesen, so obskur es auch sein mag.

Deine fachlichen Postings sind aber im Mittel so schwach, das man diese nicht als grosse Bereicherung ansehen kann aber dummerweise im Moment in einer solch hohen Dosis anzutreffen, dass diese den Anschein erwecken dem aktuellen Wissensstand des Forums zu repraesentieren und das finde ich sehr schade.

Vielleicht lieg ich ja damit falsch, aber viele Fuersprecher zu Deinen Postings hast Du bisher ausser von Tope, der hier auch angepisst ist, weil er sich nicht angenommen fuehlt, nicht.

Lange Rede kurzer Sinn, Du schreibst viel, viel Mist und heisse Luft und siehst das nicht ein und ich versuche klarzumachen, dass das nicht das fachliche Niveau des Forums ist.

Ich glaube aber nicht, dass Du das verstehst, deshalb werde ich jetzt wie oben erwaehnt Kaffee roesten.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 12:28 

Diese Qualität drückt sich dann wo bitte aus?

Darin Leute, die hier ne Frage haben mit kurzen Antworten abzufrühstücken, Hauptsache was dazu geschrieben?

Warum wird den Leuten denn nicht ordentlich und mal ausführlich geantwortet?

Da haben wir zB. aktuell den memmo, der nach nem alten Rad sucht und sich damit nicht so auskennt. Warum wird ihm denn nicht einfach mal geschrieben, worauf er beim Kauf achten soll? Anstatt immer wieder neue Räder, die er im Auge hat, als Müll zu brandmarken, was sie ja vermutlich auch sind. Viel sinnvoller wäre doch mal eine Auflistung an bestimmten Spezifikationen die in den jeweiligen Baujahren als qualitativ gut zu bezeichnen waren. Bestimmte Stichworte, auf die er bei seiner Suche achten sollte usw usw...

Wie auch immer, du jedenfalls bist nicht der, der hier für Qualität sorgt, soviel kann ich schon mal erkennen.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:00 
Moderator

herzlichen glückwunsch klemmi, du bist das erste mitglied in diesem forum, dass auf meine ignorierliste gewandert ist.
in dein realitätsverzerrungsfeld möcht ich nicht hereingezogen werden.

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:29 

Aber auch das nicht, ohne es der kompletten Gemeinde mitzuteilen...vieleicht zieht ja einer nach...das ist echt so arm...

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 13:59 
Moderator

Klemmi hat geschrieben:
[...] Ich nehme mich nicht all zu wichtig, ich schreibe hier und da was und gut is [...]

Digga, du gibst ÜBERALL deinen Senf dazu und da steckt meistens nicht soviel Wahrheit drin...

Klemmi hat geschrieben:
Da haben wir zB. aktuell den memmo, der nach nem alten Rad sucht und sich damit nicht so auskennt. Warum wird ihm denn nicht einfach mal geschrieben, worauf er beim Kauf achten soll? Anstatt immer wieder neue Räder, die er im Auge hat, als Müll zu brandmarken, was sie ja vermutlich auch sind. Viel sinnvoller wäre doch mal eine Auflistung an bestimmten Spezifikationen die in den jeweiligen Baujahren als qualitativ gut zu bezeichnen waren. Bestimmte Stichworte, auf die er bei seiner Suche achten sollte usw usw...

Wenn memmo mal ansatzweise die Suchfunktion benutzt hätte, hätte er festgestellt, dass schon unzählige male das Thema besprochen wurde von wegen 105er/600er an Stahlrahmen für um die 150 öcken. Allein wenn man "gutes rennrad" eingibt kommen Seitenweise Ergebnisse womit man doch schon was anfangen kann, was denn ein gutes Rennrad is und was es kosten sollte.
Außerdem GOOGLE ist sein Freund, da findet man sowieso erstmal alles. Bevor ich hier irgend ne Scheisse frag, kuck ich erstmal ob das nicht irgendwo im Internet schon behandelt wurde.

Der kommt hier an, hat keine Ahnung und will Wissen abgreifen. Wenn ich nicht wenigstens halbwegs seh, dass er sich damit befasst hat (und das kann man, dauert auch nicht lange) dann mach ich mir nicht großartig Mühe ihm zu helfen.
So läuft das auch im echten Leben. Anstatt, dass ich meinen FixieFakka-Freunden jeden Scheiss reparier etc, sag ich kucks dir erstmal selber an, wenns nicht geht helf ich gern.
Oder hilfst du etwa jedem Spacken beim Reifenflicken?

Und genau deswegen
Klemmi hat geschrieben:
[...] wird den Leuten denn nicht ordentlich und mal ausführlich geantwortet [...]

Weil 85% der Fragen hier schon zum x-ten mal auftauchen. Das hier ist so eine riesige Fahrradbibliothek, nur eben ein bisschen unsortiert, man muss ein bisschen SUCHEN muss um seine Antwort zu finden.
Allein was Bob, Müders, Mistfink, esistoll, dan, per, North, hier an Wissen reingepumpt haben ist so unfassbar umfangreich, dass man damit schon ein Forum füllen könnte.

Und dass du jeden Scheiss, wirklich instant doof kommentieren musst und zu jedem Thema eine Meinung hast, die größtenteils aus losen Behauptungen besteht vertreibt mir ehrlich gesagt die Lust am Forum hier.

Digga du nervst! Und du hörst nichtmal auf damit wenn man dir das sagt!

Und ich hasse Menschen die IMMER das letzte Wort haben müssen!

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:29 
Moderator

So Klemmi,

nun sitze ich hier am Rechner und kann dir angemessen antworten. Entschuldige bitte, dass ich vorhin nur mein Smartphone zur Verfügung hatte um auf deine Beiträge hier zu reagieren. Ich musste mit meinem Nachwuchs ein Legohaus bauen, was ich in dem Moment ehrlich gesagt als wichtiger angesehen habe. Ich gelobe aber Besserung und versuche, dem Herren Klemmi zukünftig nur noch in einer seiner Person angemessenen Weise zu antworten.

Trotz der Nutzung des Smartphones kam von meiner Seite aber nie ein dich kritisierender Einzeiler. Ich habe immer versucht, meine Kritik auch zu begründen. So auch mit einem bereits zitierten von dir gewünschten Beispiel, welches ich aber gerne nochmals zitieren:
Daywood hat geschrieben:
Aus dem
Klemmi hat geschrieben:
passiert das gerne Mal...
ist eben ein
Klemmi hat geschrieben:
trotzdem ist es möglich
geworden.

Das "passiert das gerne Mal..." wirkt, als ob man jeden zweiten Tag davon in der Zeitung liest. mistfink, der wie ich und einige andere noch nichts von dieser Methode gehört haben, hat nach einem Beleg gefragt. Dieser ist aber nicht gekommen. Es ist dann am Ende ein "trotzdem ist es möglich" daraus geworden. Hättest du das von Anfang an so geschrieben, wäre es vielleicht als gut gemeinter Tipp durchgegangen, so bleibt eben der fade Beigeschmack der heißen Luft.
Wenn du weitere Belege suchst, lies dir einfach mal deine Beiträge im NSU-Thread durch, habe jetzt keine Lust diese hier alle zu zitieren. Und die Kritik daran findest du meist schon direkt unter den deinigen.
Zum deinem Beispiel mit memmo hat el bereits alles gesagt. Es reicht bei den meisten Fragen eine kurze Nutzung der Suchfunktion bzw. das lesen der letzten 10 Überschriften im entsprechenden Unterforum. Sollte das nicht helfen, wird einem hier gerne geholfen. Allerdings wird einem das Wissen hier nicht auf dem Silbertablett serviert, sondern man muss seine Birne auch noch minimal selber benutzen.

Was bei dir einfach komplett fehlt ist Kritikfähigkeit und Selbsteinschätzung. Was du auf der anderen Seite mehr als genug hast ist Selbstüberschätzung.

Dass du mistfink vorhältst, er würde hier nicht für Qualität sorgen, zeugt entweder davon, dass du sehr wenig hier im Forum gelesen hast (dann würde ich mich mit solchen Äußerungen eher zurückhalten bzw. sie als eigene Meinung und nicht als allgemein gültige Aussage deklarieren) oder einfach mal wieder zurückpinkeln wolltest. Im Prinzip ist es den Leuten hier so ziemlich egal was du hier von dir gibst, denn so eine große Nummer bist du nicht.

Zum Schluss noch ein kleiner Tipp, der unser zusammenleben hier im Forum wesentlich erleichtern kann:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU[/youtube]

Gruß Daywood, der sich jetzt wieder den wichtigen Dingen (das Haus braucht noch einen Hubschrauberlandeplatz) zuwendet)

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 15:43 

Der NSU Thread zeugt nur davon, dass hier von Dingen geredet wird, von denen ihr nicht mal ansatzweise Ahnung habt, was bei so einem Thema an und für sich nicht weiter verwunderlich ist, denn von uns wird wohl keiner beim Verfassungsschutz oder bei der NSU sein. Denn nur diese beiden, wissen ja im Prinzip, was wirklich los ist.

Aber eurer seits wurde einfach nur als einzige zu akzeptieren Wahrheit die angenommen, wo drin steht, dass der Verfassungsschutz und die Polizei scheiße sind, denn dass will der politisch motivierte Radkurier lesen und hören, andere Meinungen müssen plötzlich mit irgendwelchen Quellen und Beweisen belegt werden, euch reichen aber bei euren Aussagen die schlichten Abdrucke in irgendwelchen Zeitungen und Bücher, die wiederum selbst nicht gerade vor Quellenangaben triefen...

Was eure mangelnde Hilfbereitschaft angeht, da will ich gar nichts verbessern, trotzdem hab ich meine Meinung dazu.

Und was die Taschen/Geldautomatennummer angeht...dass ihr davon nicht in der Zeitung gelesen habt, könnte daran liegen, dass es hier in Berlin sowas nicht mal ansatzweise in die Presse schaft. Selbst die massenhaften Raubdelikte bei denen auch Menschen verletzt wurden, erscheinen ja kaum in der Presse...also wie soll man sowas dann belegen? Normaldenkende Menschen kommen da ganz von allein drauf, wenn sie die Szene gedanklich mal durchspielen...das geht natürlich nicht, wenn es hier kaum um die Sache als viel mehr um die Person geht, die hier sowas schreibt.

Was meine Kommentare zu jedem möglichen Thread angeht, muss ich sagen, na und...ich kann mich nicht entsinnen, hier irgendwo was von einer entsprechenden Regelung gelesen zu haben...und entsprechende PN's wo auf sowas mal hingewiesen wird, habe ich auch noch nicht bekommen...Userbashing klappt ja öffentlich auch besser...

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 16:02 
Moderator

Klemmi hat geschrieben:
mangelnde Hilfbereitschaft

Welche Frage ist hier im Forum nicht beantwortet worden?

Klemmi hat geschrieben:
sowas nicht mal ansatzweise in die Presse schaft.

Wie konntest du dann davon erfahren? Opfer? Zeuge? Täter? Polizist?

Es gibt hier selbstverständlich keine Grenze wer wozu wieviel schreiben darf. Bei den Meisten reicht dafür der normale Menschenverstand. Bei anderen eben nicht. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn man auf den Deckel bekommt.

Aber mehr will ich darauf nun auch nicht mehr eingehen. Es ist denke ich alles gesagt. Du kannst es dir ja in einer ruhigen Minute nochmal durchlesen. Vielleicht kannst du ja etwas positives für dich daraus ziehen. Wünschenswert wäre es jedenfalls.
Oder du lebst weiter mit der Ansicht, dass dich hier alle nur völlig unberechtigt ärgern und du das arme, schuldlose Opfer bist, das von den bösen Fahrradkurieren und Fahrradkurierfreunden gebasht wird. Warum genau du aber dann Teil dieser Forengemeinschaft sein willst, die doch eine mangelnde Hilfsbereitschaft hat und zudem noch so ungerecht ist, bleibt wohl für immer ein Rätsel...

BeitragVerfasst: So 4. Nov 2012, 16:12 

Sonntachs kann man super in die Kirche gehn, Schweinsbraten machen und so...
-- off-topic --

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 00:47 
Moderator

Klemmi hat geschrieben:
Was eure mangelnde Hilfbereitschaft angeht, da will ich gar nichts verbessern, trotzdem hab ich meine Meinung dazu.

Meinung haben ist nicht verboten. Nur sollte man seine Meinung nicht ständig und überall verbreiten und nur auf seine EIGENE Meinung bestehen.

Was meinst du was passieren würde, wenn ich in einem SchwulenForum schreiben würde dass man ja schwule Menschen steinigen sollte, man macht das ja im Iran auch und ich würde nicht davon abrücken, weil das ja meine Meinung ist und dann noch den anderen vorwerfen sie hätten ja keine Ahnung.
Was meinst du passiert dann?

Ich weiß jetzt wer du bist.
Du bist einer, der einem in der Straßenbahn in ein Gespräch mit seinem Kumpel reinquatscht und seine überaus bedeutende, von der Masse abweichende, Meinung kundtut und alles berichtigen muss.

So einer bist du, das machst du nämlich hier auch. Solchen Leuten möchte ich am liebsten ins Gesicht springen.

elHuron hat geschrieben:
Digga du nervst! Und du hörst nichtmal auf damit wenn man dir das sagt!

Und ich hasse Menschen die IMMER das letzte Wort haben müssen!

Und jetzt denk mal drüber nach.

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 10:41 

...s

BeitragVerfasst: Mo 5. Nov 2012, 12:35 
Um mich Stifflers Popcorn-Orgie mal anzuschließen gieße ich jetzt auch noch Öl ins Feuer (seid mir bitte nicht böse), aber zumindest hat Klemmi ein wenig recht:
http://pfiffige-senioren.de/trickdiebe-geldautomat.html
Und da ich selbst gelernter Bänker bin, kann ich nur bestätigen, dass man am Geldautomat nicht nur auf die Karte achten sollte...

Auch wenn ich kein Admin bin und wahrscheinlich für diese Aussage auf der schwarzen Liste lande (wenn für nötig befunden, löscht mein Profil in diesem Forum). Persönliche Auseinandersetzung sollten über PN geregelt werden und aus diesem Eintrag verschwinden. Das gehört nicht in ein gutes Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde