Ich verstehe Deinen Unmut gut. Aber zu guter letzt bleibt bei dem TV-Angebot nur es zu
akzeptieren oder andere Kanäle zu suchen, über den man seinen Wissensdurst stillt-
das zur Zeit beste Medium ist für mich das Internet.
Wenn die Gebühren pauschal erhoben werden sollen, dann muß die Regelung nach der
ersten Klage immer noch vom Verfassungsgericht bestätigen werden. Bei der Sorgsam-
keit, mit der zur Zeit Gesetze ausgearbeitet werden, habe ich eigentlich keine Angst, daß
wir das noch erleben

Und zu guter Letzt bleibt ja immer noch der zivile Ungehorsam, von dem man speziell
bei der GEZ-Abgabe immer wieder hört. Es soll tatsächlich Leute geben, die einfach nicht
bezahlen, obwohl sie Radio, Fernsehen UND ein UMTS-Hany haben. Denen hackt ja auch
keiner den Kopf ab oder streicht ihnen den Geburtstag. Eine Handhabe gegen solch eine
Verweigerungshaltung ist schwer durchzusetzen, wenn man an den Prinzipien der
Verhältnismäßigkeit nicht rütteln kann....
Die Quintessenz des Ganzen: nicht verrückt machen, nur weil irgend ein Hinterbänkler
in die Medien möchte. WENN eine neue Regelung eingeführt werden sollte, wird es auch
dann, genau wie jetzt, Mittel und Möglichkeiten geben, diese zu umgehen. Das hat dann
auch alles sein Gutes: es regt den Einfallsreichtum und die Kreativität an...